Signum auf Facelift umbauen
Ich brauche hilfe bei meinen bevorstehendem umbau meines Signum! Und zwar kann ich ohne probleme die Front tauschen oder kommen da noch irgendwelche großen umbau maßnahmen auf mich zu?
18 Antworten
Also mal abgesehen davon,dass mir der VFL mit der Siognum Front,GTS Front oder der Front der Editionsmodelle mindesten ganauso gut gefällt (oder teilweise auch besser in manchen Details,is natürlich Geschmackssache) würde ich mir eher gleich einen FL kaufen,als so einen Aufwand zu betreiben.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Also mal abgesehen davon,dass mir der VFL mit der Siognum Front,GTS Front oder der Front der Editionsmodelle mindesten ganauso gut gefällt (oder teilweise auch besser in manchen Details,is natürlich Geschmackssache) würde ich mir eher gleich einen FL kaufen,als so einen Aufwand zu betreiben.omileg
Darum, was wem besser gefällt und wer welchen Aufwand scheut, ging es in diesem thread nicht.
Geschmäcker und Fähigkeiten sind halt unterschiedlich.
Zitat:
Original geschrieben von DirkGt
Hallo,ich werde dies in drei Wochen machen. Neben den Kotflügeln, der Motorhaube, den Scheinwerfern und der Stoßstange benötigst du natürlich auch den enstprechenden Kühlergrill mit Rahmen, den Grill unten in der Stoßstange, die Nebelscheinwerferabdeckung und ggf. Nebelscheinwerfer.
Dann brauchst Du noch den Haubenaufsteller inkl. Gummihalter (VFL hat Gasdruck, passt nicht an FL), Teile 5, 7, 8, 9 in angehängter pdf.
Hallo,
hab da mal ne Frage!
Sind die Kotflügel beim FL geschweisst, oder warum
kann ich da keine Haubenlifter verbauen?
MfG aus dem schönen Allgäu
Die Kotflügel sind bei beiden Versionen verschraubt, das liegt wohl an der Haube, die unterschiedlich ist.
Ich glaube (!) an der FL-Haube fehlen die entsprechenden Halter, da die Haube aus Alu ist, wäre das anschweissen dieser recht aufwändig.
Werde mir das die Tage mal genauer anschauen und ggf. Fotos machen. Spätestens wenn ich das umbaue, gibts ein update.
Gruß