ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum auch für amerikanischen Markt?

Signum auch für amerikanischen Markt?

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 21:50

Hallo,

kann mir jemand die Frage beantworten, ob der Signum auch für den amerikanischen Markt gefertigt wird oder wurde?

Ich habe da so einen kleinen Vogel,was die Größe meines Kennzeichens betrifft, d..h. umso kleiner desto besser und

da kam mir der Gedanke, daß die Amis von Haus aus ja kleine Kennzeichen haben und da bräuchte man sich ja nur die passende Blende für das Nummernschild besorgen....

Unser Straßenverkehrsamt ist nämlich ziemlich eigen was kurze Kennzeichen betrifft. Mein Auto habe ich noch nicht zugelassen.

MfG Erpel

Ähnliche Themen
17 Antworten

viel spaß damit, zur genehmigung eines kleinen Kennzeichens brauchst du

1. einen Tuevbericht über die erteilung einer Ausnahmegenhmigung bzw. festlegung der Nummernschildaussparung (und da wird um mm gefeilscht)

2. der Aufwand zum Umbauen auf normal Kennzeichenhalterung muß sich in einen nicht zumutbaren Rahmen bewegen

3. eine Zulassungsstelle die die Ausnahmegenehmigung erteilt

(in manchen Bundesländer muß die der Regierungspräsident erteilen), wenn die nein sagen gibbets keine.

btw. ich gehe von kleinen Kennzeichen von 125er Nummerschilder hinten aus, vorne ist dies so gut wie unmöglich

4. es gibt allerdings diverse leute die trotzdem gewisse Nummern und gewisse kennzeichengrößen auf normalen europäischen Autos zugeteilt bekommen. für die gilt punkt 1,2 und 3 nicht.

btw. für uns Amifahrer ist es schon Hardcore ein kleines hinten zu bekommen, und zugegeben ich bekomme jedesmal nen Hals wenn ich manche europäischen Autos sehe die mit kurzen Kennzeichen rumfahren.

am 17. Mai 2007 um 6:30

oder du laesst es in ungarn zu :-)

dort gibts auch kleine und du musst nicht ueber den teich...

am 17. Mai 2007 um 8:32

Der US Signum

am 17. Mai 2007 um 8:35

oh oh Link vergessen

http://www.chevrolet.com/malibu/photogallery/

am 17. Mai 2007 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von torjan

btw. ich gehe von kleinen Kennzeichen von 125er Nummerschilder hinten aus, vorne ist dies so gut wie unmöglich

Siehe Anhang - ohne Diskussion, ohne TüV-Eintrag und ohne Ausnahmegenehmigung - gab es automatisch (!!!!!) von der Zulassungsstelle Halle / Saalekreis. Ich bin nach wievor begeistert von dem Service dort. Man schöpft den Gesetzesrahmen sehr fair aus.

Zitat:

btw. für uns Amifahrer ist es schon Hardcore ein kleines hinten zu bekommen, und zugegeben ich bekomme jedesmal nen Hals wenn ich manche europäischen Autos sehe die mit kurzen Kennzeichen rumfahren.

Dito!

Aber: Ich kenne ne Menge Corvette-Fahrer, die fahren komplett ohne (vorne) und haben das Kennzeichen hinten drin liegen. Sicher gab es schon mal hier und da eine Ermahnung, bezahlt hat aber noch keiner! Kein Witz. Wir Amifahrer haben wohl nen Idiotenbonus bei der Rennleitung.

am 17. Mai 2007 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von runner777

oh oh Link vergessen

http://www.chevrolet.com/malibu/photogallery/

Nein, das ist er sicher nicht.

Der Chevrolet Mailbu ist deutlich kleiner und ist allenfalls mit dem Astra vergleichbar.

Iirc basiert der Chevrolet Malibu auf der gleichen Plattform wie der Vectra/Auro, 9-3, BLS etc. ;)

am 17. Mai 2007 um 23:27

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Nein, das ist er sicher nicht.

Der Chevrolet Mailbu ist deutlich kleiner und ist allenfalls mit dem Astra vergleichbar.

Warum hat dann der Malibu den selben Radstand wie der Vectra und über 90% Gleichteile? Und warum hat der Malibu Maxx den gleichen Radstand wie der Signum?

;):D.

Oder Saturn Aura. Von der Positionierung im Markt ist der Chevy Malibu denke ich eher mit dem Vectra Stufenheck vergleichbar, Saturn ist etwas höher positioniert. Soll ja speziell die intelektuellen Ansprechen, denen ein Chevy zu gewöhnlich und ein Caddy zu "bonzig" ist. Also denke ich würde ein mensch er in europa Signum kaufen würde, drüben nen Aura kaufen. Aber technisch ist das alles eins...

am 18. Mai 2007 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Warum hat dann der Malibu den selben Radstand wie der Vectra und über 90% Gleichteile? Und warum hat der Malibu Maxx den gleichen Radstand wie der Signum?

;):D.

Keine Ahnung.

Ich habe mir den Malibu wegen der Ähnlichkeit auch in USA angesehen und er war zumindest im Interieur nicht mit dem Signum zu vergleichen.

Zitat:

Ich habe mir den Malibu wegen der Ähnlichkeit auch in USA angesehen und er war zumindest im Interieur nicht mit dem Signum zu vergleichen.

Ich bin zwar eingefleischter Atheist, aber: GOTT-SEI-DANK! Selbst wenn Chevrolet es ausnahmsweise mal geschafft haben sollte, die Qualität des Interieurs im Vergleich zum Vorgängemodell zu steigern, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auch nur annähernd an die Qualität des Interieurs im Signum heranreicht. Mag sich jeder sein eigenes Urteil bilden, ich durfte das auch: Mehrere Wochen und mehrere teuasend Meilen lang in der schwülen Hitze Georgias. Es gab einfach nichts, was an diesem Auto großartig war - außer der Verbrauch.

Guten Morgen,

Zitat:

Saturn ist etwas höher positioniert.

Nö, SATURN soll sich in den USA als Einstiegsmarke etablieren(junges, europäisches Design, günstige Preise) -> quasi als Gegenspieler zu den japanischen Importeuren.

Zitat:

Mehrere Wochen und mehrere teuasend Meilen lang in der schwülen Hitze Georgias. Es gab einfach nichts, was an diesem Auto großartig war - außer der Verbrauch.

Hab den Wagen auch X-Mal auf meinem USA-Trip gesehen und begutachtet. Nix besonderes, typische Ami-Massenware ohne Reiz.

Die Autowelt dort ist für jeden nur etwas Autobegeisterten super interessant. Allein was in LAS VEGAS für aufgemotzte und gestretchte Limos rumfuhren - irre. :eek:

Flug nach LV: 99 Euro

Hotel: 25 Euro p.N.

Worauf noch warten ...?

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Guten Morgen,

 

Nö, SATURN soll sich in den USA als Einstiegsmarke etablieren(junges, europäisches Design, günstige Preise) -> quasi als Gegenspieler zu den japanischen Importeuren.

 

Daniel

So sieht es GM selber, bzw. kolportiert es so. Aber der Chevy Malibu beginnt bei 17.865 $, der Saturn Aura bei 20.995$.

Und auch wenn man schaut welche Bevölkerungsgruppen in den USA Saturn kaufen, klar das sind die, die sonst Japaner kaufen würden. Aber warum werden denn da Japaner gekauft? Mit sicherheit nicht, weil sie nur billiger als die Amis sind, sondern auch zuverlässiger, moderner und sparsamer. Und genau da zielt Saturn hin.

Aber ich gebe Dir recht: Wenn der Signum konzeptionell drüben ein Pendant hat, dann ist es der Maxx.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Siehe Anhang - ohne Diskussion, ohne TüV-Eintrag und ohne Ausnahmegenehmigung - gab es automatisch (!!!!!) von der Zulassungsstelle Halle / Saalekreis. Ich bin nach wievor begeistert von dem Service dort. Man schöpft den Gesetzesrahmen sehr fair aus.

Dito!

Aber: Ich kenne ne Menge Corvette-Fahrer, die fahren komplett ohne (vorne) und haben das Kennzeichen hinten drin liegen. Sicher gab es schon mal hier und da eine Ermahnung, bezahlt hat aber noch keiner! Kein Witz. Wir Amifahrer haben wohl nen Idiotenbonus bei der Rennleitung.

dann laß mal ein auto in Bayern zu ;) oder fahr ohne kennzeichen rum :D

allerdings das mit dem "Bonus" bei US-Cars habe ich schon von mehreren Stellen gehört :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Signum auch für amerikanischen Markt?