Signum 3.2 mit Bastuck Halbanlage

Opel Vectra C

Hallo,

vielleicht für den ein oder anderen interessant zu sehen.

Eine Bastuck Halbanlage für den 3.2 Signum.

Ursprünglich wollte ich Irmscher Endschalldämpfer nehmen.
Allerdings hat Irmscher es nicht für nötig befunden auf Mail-Anfragen zu reagieren, da ich im Vorfeld noch einige Fragen zum Produkt hatte.
Bastuck stand eigentlich überhaupt nicht zur Diskussion, da ich bezüglich Paßgenauigkeit u.a nichts unbedingt gutes gelesen habe.
Ich habe also die "Katze im Sack" gekauft und letztlich habe ich es nicht bereut.

Als Irmscher raus war, ging es mir in erster Linie darum die Optik relativ seriennah zu halten - also ohne übertrieben große Rohre und ich denke, es ist ganz gelungen.
Die Endstücke sind 120 x 80 mm und passen recht gut in die Serien-Ausschnitte - bisher gibt es mit dem Plastik keine Probleme, was ver- oder anschmoren betrifft.
Der Sound ist angenehm - dumpfes aber unaufdringliches Brummeln.

Montiert wurde die Anlage vom Fachbetrieb.

Anbei ein paar Bilder vom Signum.

Schöne Grüße.
Jonnymonny

33 Antworten

is das schwarze plastik von der Schürze durch die Bastuckanlage geschmolzen?
Ist das die orginalschürze, oder die von Bastuck?

Zitat:

Original geschrieben von MC_Hebber

is das schwarze plastik von der Schürze durch die Bastuckanlage geschmolzen?
Ist das die orginalschürze, oder die von Bastuck?

Das ist die Originalschürze und die ist geschmolzen, weil die Schellen vermutlich festgezogen wurden als die Anlage heiß war. Jedenfalls haben sie sich gelöst und die Verbindungstücke sind auseinander gegangen - entsprechend hat sich der hintere Teil nach oben geneigt und die Schürze verbruzzelt.

Nachdem die Schellen im kalten Zustand angezogen wurden gab es bisher keine Probleme mehr.
Eventuell gibt es beim FOH längere "Gummis" für die hinteren beiden Aufhängungen - wer auf Nummer sicher gehen will besorgt sich die noch dazu.

Schöne Grüße.

Diese Anlage würde mich an meinem Vectra Caravan interesieren allerdings wird sie wahrscheinlich wieder so gebaut das sie unter der Schürze hängt das mir persönlich überhaupt nicht gefällt.

Leider habe ich bis jetzt noch nie ein Bild von einem Caravan gesehen mit einer Bastuck Anlage.
Einer von euch??

könntet ihr bitte jeweils ein soundfile eurer bastuck einstellen? vorzugsweise einmal ab kat und einmal nur esd... spiele mit dem gedanken bastuck zu verbauen, bin mir aber nicht sicher ob nur esd oder ab kat... bin mir halt nicht sicher welche geräuschkulisse dabei rauskommt :-/

p.s. meiner ist ein 2004er signum mit (z20net) 2l turbo