Signum 3.2 Elegance! Kaufen oder nicht=?

Opel Vectra C

Hallo,

beim Opel-Händler am Ort steht ein Signum EZ:2004 , 74.000 km, schwarz, Viele Extras von Xenon bis Navi und Telefon.....ausser Leder und Automatik alles drin. Preis: 9800 Euro.

Ist der OK ? Habe noch nen Omega 2.5 Caravan Vollausstattung ausser Leder von 2000, mit 210.000 km zum INZAHLUNG geben.

Hatte auch mal nen MV6 mit 211 PS.

Aber kurz: Ist der Signum wohl was? Zuverlässigkeit? Konzept? Preis?

Spass? Power?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Moin,

das 2015 ist ein wirklich gutes Navi. Das neuere CD70 hat einen besseren Bildschirm und ein paar mehr Möglichkeiten. Dafür ist die Navistimme mehr als graussam.

Vorteil des 2015 ist das eingebaute Telefon. Discountkarte (nur D-Netze!) rein und los gehts. Durch die externe 8W Antenne kann man auch mal in der Tiefgarage telefonieren. Aufgrund der hohen Sendeleistung sollte man Telefonate an Krankenhäuser und Altenheimen unterlassen *völligerquatsch* 😁

Ansonsten Z32SE: Kaufen, kaufen, kaufen! Toller Motor, extrem elastisch. Selbst im V.Gang sind 35 km/h problemlos und ruckfrei bei ~ 650min-1 möglich. Einfach dann aufs Gas steigen und der Luftwiderstand bei ~ 240 km/h ist dann das Ende der Fahnenstange.

G
simmu

..der den "Dicken" vermißt! *Scheissdiesel*

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Hallo,

beim Opel-Händler am Ort steht ein Signum EZ:2004 , 74.000 km, schwarz, Viele Extras von Xenon bis Navi und Telefon.....ausser Leder und Automatik alles drin. Preis: 9800 Euro.

Ist der OK ? Habe noch nen Omega 2.5 Caravan Vollausstattung ausser Leder von 2000, mit 210.000 km zum INZAHLUNG geben.

Hatte auch mal nen MV6 mit 211 PS.

Aber kurz: Ist der Signum wohl was? Zuverlässigkeit? Konzept? Preis?

Spass? Power?

Danke!

2004 gab es ein "kleines" Facelift (neue Navis und Bildschirme,geänderte Ausstattungen,geänderte Lenkräder und Lenkradfernbedienung,AFL und IDS

plus

,usw...) ,also drauf achten.

Ende 2005 gabs das große Facelift mit geänderter Front und auch leicht geänderter Armaturentafel,neuen V6

turbo

usw.

Ich fuhr auch Omega und BMW 5er und bin sehr zufrieden mit dem Signum.
Verarbeitng und Qalität finde ich bis dato top.

Vom Konzept her,durch die verschiebbaren Einzelsitze,extra langen Radstand,viel Platz,viele Ablagemöglichkeiten (auch durch die im Dachhimmel angebrachten Fächer) oder die sehr umfangreiche Serienausstattng,sehr variabel usw. ,hat der Signum in seiner Klasse eh immer noch einige Alleinstellungsmerkmale.

Vom Preis her könntest du evtl. auch einen etwas neueren bekommen.
Bei ein wenig mehr sogar einen Facelift.

Der 3.2er Motor ist ein sehr guter V6 mit ordentlich Kraft und wenig bekannten Problemen.
Sein kann natürlich bei jedem Auto was,aber im grunde ist der 3.2er als sehr guter Motor bekannt.

Ich würde einen noch etwas jüngeren Suchen,oder wenn du unbeding den willst eine ausgiebige Probefahrt machen und dann entscheiden.

Ein gutes Auto ist der Signum aber auf jeden Fall.

omileg

Danke.....

Er ist von 01/2004.

Hat Adaptiv Forward Lighting, Xenon, und Navigationsradio NCDC 2015/Telef. , und Dynamisches FahrSystem,

Evtl kann man noch was am Preis machen....

Muss mal sehen was der Omega von mir noch bringt???!! Den hab ich seit 2004.

Gruß

Gut,die NCDC's sind noch die älteren Navis.

omileg

ist das schlecht?

Also ist das noch nicht das Modell mit dem kleinen Facelift ?

Ähnliche Themen

Ja,das sind die vor dem "kleinen"Facelift.
Was heisst schlecht,die sind halt ne ältere Generation.

omileg

Werd morgen mal hinfahren und ihn mir ansehen......

Bin mal gespannt !

Sollte ich auf was Besonderes achten bei der Begutachtung?

Moin,

das 2015 ist ein wirklich gutes Navi. Das neuere CD70 hat einen besseren Bildschirm und ein paar mehr Möglichkeiten. Dafür ist die Navistimme mehr als graussam.

Vorteil des 2015 ist das eingebaute Telefon. Discountkarte (nur D-Netze!) rein und los gehts. Durch die externe 8W Antenne kann man auch mal in der Tiefgarage telefonieren. Aufgrund der hohen Sendeleistung sollte man Telefonate an Krankenhäuser und Altenheimen unterlassen *völligerquatsch* 😁

Ansonsten Z32SE: Kaufen, kaufen, kaufen! Toller Motor, extrem elastisch. Selbst im V.Gang sind 35 km/h problemlos und ruckfrei bei ~ 650min-1 möglich. Einfach dann aufs Gas steigen und der Luftwiderstand bei ~ 240 km/h ist dann das Ende der Fahnenstange.

G
simmu

..der den "Dicken" vermißt! *Scheissdiesel*

Moin

kann ich nur bestätigen😉 , hatte auch lange überlegt. Eines Tages hat der nette Nachbar mich einmal mifahren (3,2 V6) lassen und schon hat's gefunkt😁
Ich konnte es nicht fassen und hab dann gleich im Internet gesucht😁
Nach langem suchen, fahre ich jetzt einen 3,2 V6 Bj.11.2004 mit sehr viel Ausstattund z.B Xenon-AFL, Multicontur-Sitz, Standheizung, Navi CD70, Leder usw.
Der Signum hat einfach viel Platz und die Einzelsitze hi. sind so genial..🙂 vorallem bekommst du für die Preisklasse viel Ausstattung..
Wenn dann würde ich einen ende 2004 und ab 2005 suchen die haben innen schon den Facelift...z.B grossem Bilschirm mit Navi CD70 oder CD90

Grüssle Sigsport

Was zum Navi...
Bis April hatte ich einen Signum mit dem NCDC 2013 incl. CID drin, dann kam der GTC mit einem CD70 incl. CID, vom Bedienkomfort liegen Welten dazwischen.
Wenn Du auf ein gutes Infotaiment System angewiesen bist, würde ich sagen, suche noch ein wenig.
Ansonsten ... schlag zu !!

Danke für die Tips. da der Händler hier am Ort ist und wir da schon 4 Autos gekauft haben, würd ich gern da bleiben und nicht ewig suchen. Zumal die anderen auch deutlich teurer sind...so um 12.000-14.000 Euro.

Was sollte ich bei der ersten Begutachtung besonders ansehen????

Müssen irgendwelche Rückrufaktionen mitgemacht worden sein?

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Danke für die Tips. da der Händler hier am Ort ist und wir da schon 4 Autos gekauft haben, würd ich gern da bleiben und nicht ewig suchen. Zumal die anderen auch deutlich teurer sind...so um 12.000-14.000 Euro.

Was sollte ich bei der ersten Begutachtung besonders ansehen????

Müssen irgendwelche Rückrufaktionen mitgemacht worden sein?

Wenn du mit dem Händler zufrieden bist und dort auch bleiben möchtest,dann tu das.

Eventuell kann er dir ja auch ein noch besseres Angebot besorgen?!

Fahr den Signum ausgiebig Probe und dann schau weiter.
Der Motor wird dir sowieso gefallen😁

Beim Thema Rückrufe fällt mir gerade nur was mit der Handbremse ein.
Da musste mal eine Feder getauscht werden oder so.

Ansonsten gilt auch hier,je neuer das Baujahr desto besser.
Ist aber bei jedem Auto so.

Aber im grunde ist der Signum so gut wie immer eine Empfehlung wert.
Das scheinen die Leute auch so langsam mitzubekommen,wenn ich sehe wieviele Signum plötzlich auf unseren Strassen rumfahren.
Und die,mit denen ich mal ins Gespräch kam sind vom Auto begeistert.

Hätte Opel zu dem Zeitpunkt mal so viel Werbung um den Signum wie nun beim Insignia gemacht.
Der Signum hätte ein absoluter Verkaufsschlager werden können.

omileg

Der Signum war das richtige Auto zum falschen Zeitpunkt und für die falsche Zielgruppe. Außerdem hat er sich zu wenig vom Vectra C distanziert.

Die, die regelmäßig hinten rechts sitzen, wollten seinerzeit keinen Opel fahren.

Diese Punkte und die mangelhafte Werbung hat zum Flop des Signum geführt.

Mittlerweile ist er schon fast ein Geheimtipp, da tragen aber auch die sehr niedrigen Preise für Gebrauchtwagen bei. Ich wollte eigentlich meinen verkaufen, lasse es aber, weil man aktuell so gut wie nix dafür bekommt.

Alle Mängel und Probleme, die bei einem Vectra C auftreten können, können auch einen Signum treffen, daher kann man nicht von Signum-spezifischen Mängeln sprechen.

Bei 120tkm kommt der Zahnriehmenwechsel, ansonsten ist nichts weiter zu beachten. Schau mal wann die nächste Inspektion anstehen würde. Denn meiner zeigt alle 30 bis 35 tkm Inspektion an. Einfach den Knopf zum Rückstekken des kilometerzählers drücken, dann siehts du wieviel Km zur nächsten Inspektion Platz sind. Sollte die bald anstehen würde ich den Händler bitten diese gleich noch zu machen.

Ansonsten ist der Motor Top und die Ausstattung auch i.O.
Das Auto finde ich nach 4 Jharen , die ich ihn nun habe immer noch super und ärgere mich über jeden neuen Signum den ich sehe. denn damals gab es nur 2 in meiner Heimatstadt.

Also nicht kaufen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Milo150

Also nicht kaufen. ;-)

Zu spät😛

Im Ernst, es ist sehr auffällig,wieviele Signum plötzlich rumfahren.
Mag zum einen daran liegen,wie günstig man die Modelle zur Zeit bekommt und zum anderen auch daran,dass immer mehr Leute mitbekommen das Opel wirklich gute Autos baut.

Wie ich schon schrieb,so gut wie alle mit denen ich über das Thema sprach,waren von Signum oder Vectra recht angetan.

omileg

Deine Antwort