Signum 2.8 Turbo auf Gas mit Flashlube???

Opel Signum Z-C/S

Hallo zusammen,

Habe heute meinen Signum 2.8 V6 Turbo (230ps) auf Gas umrüsten lassen. Habe eine Prins VSI Anlage bekommen. Jetzt meine Frage, ob der Signum gehärtete Ventile/Ventilsitze hat oder nicht. Mein Umrüstet meinte, er hat keine und Flashlube würde bei dem Motor wegen dem Turbo nichts bringen. Jetzt möchte er mir eine Garantie verkaufen(240€/2 Jahre) die zb solche Schäden an den Ventilen beinhaltet.

Das er dadurch verdient ist auch klar.

Danke schon einmal für eure Antworten.

Michael3933

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Hi,

die Garantie würde ich aber auf jeden Fall trotzdem kaufen.

MfG

Lars

Hallo Lars,

hast Du denn Probleme...oder wieso würdest die Versicherung nehmen? Mein Signum hat erst 30000km gelaufen und ich habe heute mit nem Werkstattmeister vom FOH gesprochen. Dieser sagte mir(und ich kenne den schon recht gut), daß sein Vectra OPC auch auf Gas läuft und er noch keinerlei Probleme hatte bei ca. 80000km bzgl der Ventile.

Habe auch noch einmal mit meinem Umrüster gesprochen und er hatte sich noch einmal schlau gemacht beim Hersteller, daß mein Motor ja Hydrostößel hat und dadurch(wenn ich nicht nur Vollgas auf Gas fahre), keinerlei Probleme erwarten brauche.
Alles was ab 170/180km/h ist fahre ich eh auf Benzin.

Zitat:

Original geschrieben von Michael3933

Mein Umrüstet meinte... Flashlube würde bei dem Motor wegen dem Turbo nichts bringen...

Ich habe eine BRC SEQUENT Plug & Drive mit Flash Lübe, und habe auch einen Turbo... das geht schon... die anlage flash lube anlage bei mir arbeitet elektronisch und spritzt ein...

Deine Antwort