ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. signum 2.2l springt nicht an

signum 2.2l springt nicht an

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 9. September 2020 um 7:36

Hallo ich habe mir vor 2 Tagen einen signum gekauft bj.2004 2.2l Benzin. auf dem Nachhauseweg (322 km) keine Probleme . Am folge Tag auch noch ohne Probleme. Dann gestern Abend fing er an nicht mehr anzuspringen . Jetz ist meine Frage gibt es beim signum bekannte probleme die ich der Reihe nach Kontrollieren kann ?

 

Um den Fehler eingrenzen zu können. Er lief auf einmal nur noch auf 1500 Umdrehungen und recht langsam (notlauf?) Und ein paar mal abgewürgt.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 9. September 2020 um 11:58

Das ist es das Bauteil das dahinter liegt das die geräusche macht (agr ?)

Themenstarteram 9. September 2020 um 13:21

Habe jetzt mal die Zündkerzen herausgenommen und festgestellt das diese etwas verrußt sind.

Und leider nicht so nass wie befürchtet

P1112 finde ich Drallklappen klemmen... Vermuttlich sitzt da der Übeltäter.

Themenstarteram 9. September 2020 um 13:54

Zitat:

@Psycorre schrieb am 9. September 2020 um 15:21:48 Uhr:

Habe jetzt mal die Zündkerzen herausgenommen und festgestellt das diese etwas verrußt sind.

Und leider nicht so nass

Themenstarteram 9. September 2020 um 13:57

Zitat:

@Zuendfehler schrieb am 9. September 2020 um 15:40:45 Uhr:

P1112 finde ich Drallklappen klemmen... Vermuttlich sitzt da der Übeltäter.

Diese lassen sich bewegen wenn ich das Plastik Gestänge hin und her bewege

Mit denen hatte ich noch nicht zu tun - aber hier kann sicher jemand rückmelden, wie man die Drallklappen testet...

Themenstarteram 9. September 2020 um 16:54

Also er läuft wieder aber ich habe Öl im Benzin also die Leitung von hinten kommend kommt klares Benzin aber bei der Leitung die in die Hochdruck Pumpe geht kommt kurz öliges Benzin und dann ist es wiederum klar

hm, in der HD-Pumpe ist eine Ölfüllung, soweit ich gehört habe.

Themenstarteram 9. September 2020 um 18:46

Ich denke das diese mit über die Steuerkette läuft das eventuell die Dichtung dazwischen platt ist und er so mit Öl anzieht . Ein bekannter Kfzler hat sich das auch angesehen und vermutet auch das die Pumpe platt ist. Jetzt erst mal ne neue besorgen. Kompression ist zum Glück noch da liegt bei allen Zylindern bei etwa 17bar

Schon etwas verrusst.jpg

Spannend. Prüf mal die Kerzen..., ob die für dein Auto passen. Sehen aus wie die, die ich im 1,8er gefahren habe, aber kann die Bezeichnung nicht ganz erkennen.

Zitat:

@Psycorre schrieb am 9. September 2020 um 15:57:42 Uhr:

Zitat:

@Zuendfehler schrieb am 9. September 2020 um 15:40:45 Uhr:

P1112 finde ich Drallklappen klemmen... Vermuttlich sitzt da der Übeltäter.

Diese lassen sich bewegen wenn ich das Plastik Gestänge hin und her bewege

Ja aber der Drallklappenstellmotor geht auch gerne kaputt. Hat man bei mir nur im ausgebauten Zustand richtig bemerkt. Hatte NUR den Motor getauscht und danach ging das wieder.

Zitat:

@Psycorre schrieb am 9. September 2020 um 20:46:52 Uhr:

Ich denke das diese mit über die Steuerkette läuft das eventuell die Dichtung dazwischen platt ist und er so mit Öl anzieht . Ein bekannter Kfzler hat sich das auch angesehen und vermutet auch das die Pumpe platt ist. Jetzt erst mal ne neue besorgen. Kompression ist zum Glück noch da liegt bei allen Zylindern bei etwa 17bar

Die Pumpe ist eine abartige Schwachstelle an dem Motor. Kaufe dir am besten keine überholte, kannst du hier alle paar Tage lesen das die nicht lange halten. Eine neue kostet aber ne Stange, da solltest du dir schon sicher sein was das Problem ist. Die Fehlermeldungen passen bisher nicht zum Pumpentot! Also die HD-Pumpe..

Themenstarteram 10. September 2020 um 3:47

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 9. September 2020 um 23:42:44 Uhr:

Zitat:

@Psycorre schrieb am 9. September 2020 um 20:46:52 Uhr:

Ich denke das diese mit über die Steuerkette läuft das eventuell die Dichtung dazwischen platt ist und er so mit Öl anzieht . Ein bekannter Kfzler hat sich das auch angesehen und vermutet auch das die Pumpe platt ist. Jetzt erst mal ne neue besorgen. Kompression ist zum Glück noch da liegt bei allen Zylindern bei etwa 17bar

Die Pumpe ist eine abartige Schwachstelle an dem Motor. Kaufe dir am besten keine überholte, kannst du hier alle paar Tage lesen das die nicht lange halten. Eine neue kostet aber ne Stange, da solltest du dir schon sicher sein was das Problem ist. Die Fehlermeldungen passen bisher nicht zum Pumpentot! Also die HD-Pumpe..

Der Motor läuft nicht richtig ruckelt stark und hat keine Leistung mehr . Und wenn die Pumpe noch ok ist habe ich eine auf Ersatz da. Das Gestänge lässt sich bewegen aber ich habe bei mehrmaligem schieben bemerkt das es ab und zu hängen bleibt.

Aber keine "überholte" nehmen - viele holen die Dinger wahrscheinlich nur, um die Karre zu verkaufen und hoffen, dass sie die Probe- und Heimfahrt überlebt....

... ich würde erst mal schauen, ob die Drallklappen nicht doch einen Hau haben - müssen ja nicht komplett versagen, aber wenn sie in bestimmten Situationen nicht das machen was sie sollen oder zu träge reagieren, könnte das schon solche Fehler verursachen. Sind ja auch ein bisschen an der Gemischbildung beteiligt, auch wenn ich die Funktion noch nicht ganz verstehe...

Guckst du mal diesen Uralt Thread - also ich denke die Drallklappen sind danach die heißeste Spur :)

https://www.motor-talk.de/.../...22yh-drallklappe-klemmt-t1305563.html

Themenstarteram 11. September 2020 um 10:20

Zitat:

@Zuendfehler schrieb am 10. September 2020 um 20:19:23 Uhr:

Aber keine "überholte" nehmen - viele holen die Dinger wahrscheinlich nur, um die Karre zu verkaufen und hoffen, dass sie die Probe- und Heimfahrt überlebt....

... ich würde erst mal schauen, ob die Drallklappen nicht doch einen Hau haben - müssen ja nicht komplett versagen, aber wenn sie in bestimmten Situationen nicht das machen was sie sollen oder zu träge reagieren, könnte das schon solche Fehler verursachen. Sind ja auch ein bisschen an der Gemischbildung beteiligt, auch wenn ich die Funktion noch nicht ganz verstehe...

Guckst du mal diesen Uralt Thread - also ich denke die Drallklappen sind danach die heißeste Spur :)

https://www.motor-talk.de/.../...22yh-drallklappe-klemmt-t1305563.html

Ich werde mir das am Wochenende mal genauer ansehen. Aber eine andere Frage passen die Nebelscheinwerfer vom vecrta an den signum? Da sie optisch schon sehr ähnlich aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen