Signum 2.2 direct neue "softere" Stoßdämpfer?

Opel Signum Z-C/S

Moin,

weiß nicht ob ich hier die richtigen Ansprechpartner finde: finde meinen Signum (215/55 16 H) zu stuckerig auf Unebenheiten, nicht "soft" genug. Er federt ja schön nach, aber die feinen Unebenheiten können andere besser. Zum Auto: 2.2 direct Bj. 2005, 115Tkm.

Klasse Auto. Trotzdem die Frage: kann man / gibt es Stoßdämpfer die weicher ansprechen als die Originale? Die meisten wollen es ja härter, bei mir gerne andersrum :-) Es soll ja ein Gleiter sein......

Ich hoffe es versteht mich jemand :-))

Gruß

Pjotr

19 Antworten

Bei meinem Caravan poltert nix, muss am IDS+ liegen wenn ich euch so meckern höre.

Gruß
Andre

Das IDS+ hat auch Niveauregulierung da muss er nie hinten so raus mim "popsch" ??

So schlimm wie hier getan wird is es auch nicht, aber angeben kannst da nicht, außer man befolgt den Tipp von Ulridos und legt 100-200 kg in den Kofferraum.

Das IDS+ hat definitiv keine Niveauregulierung. Wenn ich den Kofferraum vollpacke geht er in die Knie wie jeder andere auch mit normalen Dämpfern, und meine sind noch fit.
Einziger Unterschied ist das er im Sportmodus nicht nachschwingt bei Bodenwellen.

Gruß
Andre

Aso hmm wann hat man, denn Niveauregulierung muss ich mich verschaut haben bei der Preisliste.
Meiner geht eig kaum in die Knie da kannst echt einladen.
Das nachschwingen ist auch nicht das Prob sondern das Stoßen bei Schlägen.

Nievauregulierung greift auch nicht sofort sondern dauert eine Zeit bis er wieder höher wird soviel ich weiß.