1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. signum 1.9cdti ruckelt und hat fehler 0070

signum 1.9cdti ruckelt und hat fehler 0070

Opel Signum Z-C/S

Moin,

mein Signum hat den oben genannte fehler, es ist fuehlt sich an ob er auf 3 Zylinder lauft, hat auch keine leistung mehr, war in der Werkstatt und der hat den fehlerspeicher ausgelesen, 2 Fehler hat er die 0070 und ich glaube die 1811, aber von der letzte weis ich das nicht genau.
DPF saettigung lag bei 12%, laufleistung 140TKM.
Was kann das sein?

Grusse

Ähnliche Themen
28 Antworten

Da gibt es schon einige Beiträge zu. Such mal hier im Forum nach Swirl Repair. Das ist eigentlich das Original und wurde von einem User hier entwickelt.

Versuche erstmal ein neues Gestänge. Ist billiger und wenn es irgendwann nicht mehr reicht kann man immer noch mehr Geld in die Hand nehmen.

Moin,

so gerade das neue Gestänge eingebaut und es funktioniert wieder, Kostenpunkt €35,00 es lebe das WWW.

Grüsse

Hier kann man schon günstiger autofahren als ein uninformierter.

Habe gerade im Netz das hier gefunden.

http://www.gewie.eu/.../#cc-m-product-10879765727

Injektorsrecker für den CDTI, 10,72-€ / Stk.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 7. November 2016 um 19:57:57 Uhr:

Habe gerade im Netz das hier gefunden.

http://www.gewie.eu/.../#cc-m-product-10879765727

Injektorsrecker für den CDTI, 10,72-€ / Stk.

schau mal im Link auf der ersten Seite ... 4 Stck inkl Versand für 29€ ... 😉

Ok.... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 😁

Moin,

Ich habe auch die 4 Stück heute gekauft weil die Reperatur von der Werkstatt es nur kurz funktioniert hat, die wollten mir ein neuen Kabelbaum andrehen von den Reperatur Satz hatten die noch nie gehört.
Da ich überhaupt nicht loten kann werde ich das wohl mit ne Steckverbindung versuchen, geht das überhaupt?

Grüße

da sind doch Quetschverbinder mit Schrumpfschlauch dabei.....

Zitat:

@ulridos schrieb am 7. November 2016 um 22:15:50 Uhr:

da sind doch Quetschverbinder mit Schrumpfschlauch dabei.....

Das weiß ich nicht stand leider nicht dabei, ich las mich überraschen zu Not hab ich Sie selber.
Sind doch dabei, stand weiter unten.

So, gestern den Injektorstecker gewechselt und heute morgen den fehlerspeicher auslesen lassen und die
alte Fehler gelöscht und siehe da er läuft wieder einwandfrei, danke an das Forum.

Grüße

von welchem Stecker redet ihr da mein sohn seit heute auch diese Fehlermeldung hat

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 31. Oktober 2016 um 16:55:31 Uhr:

Stromkreis 3. Injektor offen - oder so ähnlich. Ist aber eigentlich P0203, wenn ich nicht irre..?!
Die gelben Stecker machen gerne Ärger und besondrrs der vom 3. Zylinder. Abhilfe schaft erstmal Fehler löschen und den Stecker gründlich reinigen. Anschließend den Stecker mit einem Kabelbinder gut fixieren. Dann ist erstmal Ruhe.
Besser ist aber, den Stecker gegen einen neuen Blauen tauschen.

welche stecker

Zitat:

@ulridos schrieb am 31. Oktober 2016 um 16:42:28 Uhr:

Sind die Stecker an den Injektoren gelb oder blau ?

Gemeint sind die Stecker von den Injektoren.
Der vom 3. Zylinder ist, wenn du vor! dem Auto stehst, der 2. von rechts. 🙂

Deine Antwort