ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. signum 1.9cdti ruckelt und hat fehler 0070

signum 1.9cdti ruckelt und hat fehler 0070

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 15:21

Moin,

mein Signum hat den oben genannte fehler, es ist fuehlt sich an ob er auf 3 Zylinder lauft, hat auch keine leistung mehr, war in der Werkstatt und der hat den fehlerspeicher ausgelesen, 2 Fehler hat er die 0070 und ich glaube die 1811, aber von der letzte weis ich das nicht genau.

DPF saettigung lag bei 12%, laufleistung 140TKM.

Was kann das sein?

Grusse

Ähnliche Themen
28 Antworten

Sind die Stecker an den Injektoren gelb oder blau ?

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 15:44

Moin,

die sind Gelb, wieso?

Stromkreis 3. Injektor offen - oder so ähnlich. Ist aber eigentlich P0203, wenn ich nicht irre..?!

Die gelben Stecker machen gerne Ärger und besondrrs der vom 3. Zylinder. Abhilfe schaft erstmal Fehler löschen und den Stecker gründlich reinigen. Anschließend den Stecker mit einem Kabelbinder gut fixieren. Dann ist erstmal Ruhe.

Besser ist aber, den Stecker gegen einen neuen Blauen tauschen.

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 16:08

Moin,

oh wieder was gelernt, kann man die Stecker einfach bei Opel kaufen oder Bosch? Wenn ich mit meine Nase vor den Motor stehe wo ist dann der 3 Zylinder?

Sauber machen mit WD40?

Grusse

Gibt es bei Opel und kostet irwas um 20,- €. An meiner Irmscher Box habe ich den Stecker mit WD40 und einer Zahnbürste gereinigt, da im Urlaub und nichts besseres zur Hand. :)

Ich bin dann, wie oben geschrieben, noch gut 15.000 km gefahren und habe dann den kompletten Kabelbaum der Box entfernt.... Original sind an meinem Z19DTH die blauen Stecker verbaut.

einer kostet bei Opel 20 €

preiswerter :

http://www.ebay.de/.../262662750168?...

Wenn Du vor dem Auto stehst und in den Motorraum schaust, ist ganz links der erste Zylinder .

Der Stecker vom 3. ist meist aus platzgründen sehr komisch geknickt, auf Dauer werden aber auch die anderen kaputt gehen

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 16:53

Moin,

so eben probe fahrt gemacht under wagen lief einwandfrei, bis er wieder warm wurde dann fing es wieder an mit dem ruckeln, das kann doch nicht mit dem stecker zu tun haben oder....?

Ruckeln während der Fahrt kann leider viele Ursachen haben. Womit wurde denn ausgelesen? Der P0070 hat was mit dem Temperatursensor zu tun...?!

 

EDIT: Die Regeneration vom DPF läuft aber nicht?

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 17:47

nee, die regeneration lauft nicht, mit einem Bosch auslesegeraet.

Themenstarteram 1. November 2016 um 8:47

MOin,

so heute morgen noch mal gefahren, lief einwandfrei bis der Temeperatur auf 85 bis 90 grad war, dann fing das ruckeln wieder an, sitzt da ein Temoeratursensor der das regelt oder so?

P0070 hat was mit dem Umgebungslufttemperatursensor zu tun ...... sitt der beim 1.9er nicht mit im LMM ??

von "nur bei warm" hattest Du oben nichts geschrieben .....

Themenstarteram 2. November 2016 um 18:22

Moin,

Ich wollte mich noch eben melden, er fährt wieder es war wie hier schon geschrieben wurde der Stecker von der dritte Zylinder , dabei wurden die Glühkerzen auch gewechselt weil die waren auch auf, ich bedanke mich für eure Hilfe.

Grüße

Toontje

Schön, dass er wieder läuft und du hier eine Rückmeldung gibst. :)

Themenstarteram 3. November 2016 um 18:31

Moin,

ja das er läuft ist schon wieder gut, nur das dralklappengestänge lag daneben und das wurde Teuer hat er gesagt,

jetzt habe ich was gefunden von Kienau, hat da jemand schon erfahrung mit und ist vielleicht jemand in der gegend von 48499 der mir damit helfen kann?

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. signum 1.9cdti ruckelt und hat fehler 0070