Signum 1.9 FL - Heute ging es los...
Hi!
Heute vormittag konnte ich den Siggi abholen. Erstmal Bilder (Nein, ich frage nicht. Mache es liebr gleich freiwillig 😉) -Meinungen und weiteres nach ein paar Kilometern. Jetzt sind aktuell 87Km auf der Uhr. Wohl etwas zu früh für ein brauchbares Statement 😉
Gruß
31 Antworten
Nicht schlecht - aber warum hast zu Zubeörfelgen aus dem freien Handel genommen ?
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Tolles Auto. Aber runde das schöne Innenraum-Gefühl ab und investier noch ein paar Euros in gute Velour-Fußmatten 😉
Da hab` ich mir keine Gedanken darüber gemacht - ich steh`nur mit den Füßen drauf 😁
Könnte dennoch eine Überlegung wert sein... Mal sehen. Muß demnächst sowiso zum Unger, oder meinst Du orischinaal?, wegen der Paßgenauigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
Nicht schlecht - aber warum hast zu Zubeörfelgen aus dem freien Handel genommen ?
Die Felgen sind vom Astra-H überig geblieben. Der hatte als EZ 1.12.2004. Da hatte ich, gerade noch reichtzeitig, belauscht daß Winterräder für diesen Wagen nicht so ohne weiteres lieferbar waren. Mit dem Händler habe ich die Auslieferung mit Winterrädern vereinbart. Grund...
Die Opelfelgen in den Standardgrößen gefallen mir weniger, und für den Astra fand ich 18" Zöller unpassend. Sauteuer sind sie auch noch. (O-Ton meiner Frau..."Wann haben wir endlich ein normales Fahrzeug?" - Sie ist leidgeprüft 😁 - Moppeds hart, Autos hart -Man(n) gibt halt auch mal nach 😉)
Es war geplant den Astra Car. ein paar Jahre zu fahren. Da kam halt was dazwischen. Die Geschichte würde zu lange dauern.
Nun ist der Astra beim Händler und die Felgen sind auf dem Siggi. Hier würden jetzt die 18" Zöller richtig fett kommen. So What? Alles geht eben zeitgleich nicht. Der Siggi wurde mit Wi-Rädern ausgeliefert, die jetzt in der Garage liegen.
Werde es dennoch bei 17", im Sommer, belassen. Mit 18"- oder ger 19" Zoll sieht er nur noch schnell aus.(150PS sind mit Riesen Felgen nicht der Überbringer - Eine Probefahrt ließ keine andere Entscheidung zu) Ich möchte es gerne anders herum 😉
Wau tolles Auto gute Fahrt
Hallo
Ja auch ich wünsche dir ein mängelfreies Autoleben und unfallfreie Fahrt. Schöner Siggi und super Felgen.
Gruss Bernd
Ähnliche Themen
Schones auto, gute fahrt!
Gruß
MIeZ
WOW, tolles Auto, die neue Front gefällt mir irgendwie immer besser! 🙂
Wünsche dir gute Fahrt und viel Spass mit deinem Siggi!
MfG
Stamue3
Auch von uns alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt.
Aber wir können uns immer noch nicht mit dem FL anfreunden.
Sorry....ist eben Geschmacksache.
Grüssle
@RollMaxx: ich hätte gern auch so ein serienmäßig schwarzes Kennzeichen! Gibt's das nur in Deiner Gemeinde oder auch anderswo? Ich würde dann mal' kurz um die Ecke witschen, viele Grüße übrigens 😁
Viel Spaß mit dem Neuen! Nur das GID ist doch wohl für den Siggi nicht angemessen ... CID mit Navi, damit das etwas mehr hermacht!
Hi!
Jetzt hol ich erstmal zum Rundumschlag aus..
Danke @ all für eure guten Wünsche
Das mit der "knitterfreien" wäre heute morgen fast in die Hose gegangen. Bin mit "schmackes" um die Ecke... ach du sch... die Kiste ist ne ganze Ecke größer als der Astra Caravan. Irgendwie hats geklappt. Ich darf gar nicht mehr daran denken.
Das schwarze Kennzeichen ist aus Kanada für die Gemeinde Adobe und der Ortschaft Photoshop. Leider können die den Mund nicht halten, und jeder weiß jetzt das ich aus Schwabach komme. 😛
Bin heute ca. 320 Kilometer durch die fränkische. Es gibt nicht wirklich negatives zu berichten, bis auf einen Verarbeitungsmangel - Zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett quillt Dämmaterial heraus und.. - die Reichweite der Xenons haut mich nicht wirklich von den Socken. Das Kurvenlicht ist aber Klasse!
Das Fahrverhalten, mit den H&R Federn, ist (für manche wahrscheinlich zu hart) für meinen Geschmack/Fahrstil ausgezeichnet. Der Wagen untersteuert, welches Gewöhnung verlangt. Problematisch ist das nicht.
Habe versucht den Motor nicht unter 1500U/min und über 2800U/min zu drehen.
Aktueller Kilomterstand 412. Morgen kommen nochmals ca. 480 dazu. Da muß er dann das erste mal auf die Bahn.
Konnte feststellen das die Maschine das Gas jetzt besser annimmt als gestern.
Beim Prüfen des Ölstands wäre ich fast umgefallen. Das Öl ist noch so sauber daß man fast nix erkennen kann. Jungs, das war spannend.
Durchschnittsverbrauch 6,9Liter/100km bei einem Durchschnitt von 59KM/h.
Mein Dell-PDA Navi, mit Farbbildschirm, funktioniert ausgezeichnet. Für das gesparte, im Vergleich zum CD70, gibt es im nächsten Urlaub auf Losijn jeden Tag frische King-Prawns. 😁
Wenn Du mich besuchen kommst h(arry)hirsch, geb` ich ein Karlovaczko und nen Teller Prawns aus 😉 Kroatien mußt Du schon selbst finden. 😁 Da gibts noch keine Navisoftware.
Jetzt gibts für mich ein "kaltes Blondes" und für euch
Beste Grüße
Schick, schick! Tolles Auto! So gefällt es mir! Allzeit gute Fahrt!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von RollMaxx
Bin heute ca. 320 Kilometer durch die fränkische. Es gibt nicht wirklich negatives zu berichten,
Neee, über das fränkische gibt es wirklich nichts Negatives zu berichten ... 😁
Zitat:
Beim Prüfen des Ölstands wäre ich fast umgefallen. Das Öl ist noch so sauber daß man fast nix erkennen kann. Jungs, das war spannend.
Ich war richtig traurig, als das Öl endlich die, ähm, goldbraune Farbe anzunehmen begann. Und zunächst war ich auch etwas unruhig, als nach 6000 km der Ölstand immer noch Unterkante Oberlippe war, so wie vom Werk abgefüllt. Wenn ich da an andere Leute denke, die in der Zeit schon einmal ein ganzes Gebinde nachgefüllt hatten ...
auch von mir allezeit gute fahrt
sieht schick aus! tolles auto!
🙂
Sehr hübsch.... was mir aber bei dem facelift nicht mehr so gut gefällt ist das sie das amaturenbrett wieder so hart gemacht haben, bei den ersten 3 facelifts die wir gebaut haben war das richtig schön weich gefiel mir viel besser.
Gute fahrt mit dem siggi.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Sieht gut aus.
Mit dem Verbrauch kann ich nicht mithalten. Bei meinem bewegt er sich in Richtung 12 Liter.
Gruß
shark
Hallo RollMaxx,
Auch von mir herzl. Glückwunsch !
Ist der Neue in "lichtsilber"?
Ich finde, die FL-Front passt doch zum Sigi sehr gut.
OT: wie wär's mit meinen Ex- 17-Zöllern zum nächsten
Frühjahr - s.u. ?
Immer gute und immer öfter freie Fahrt wünscht
Franky