Signum 1.9 CDTI Lieferzeit
Hallo zusammen!
Ich habe ende März einen Opel Signum bestellt (siehe Sig.). Mit dem Verkäufer wurde vereinbart, daß ich den Wagen auf jedem Fall vor dem 23.06.2005 ausgeliefert wird, weil an diesem Tag mein Leasingvertrag vom Renault ausläuft. Auf der Auftragsbestätigung, die ich per Post gekriegt habe stand Liefertermin 26. KW (eine Woche später). Daraufhin habe ich meinen Verkäufer angerufen und er hat mir versichert, daß ich mir keine sorgen um meine Mobilität machen müsste, notfalls stellt er mir einen Wagen zur Verfügung. Ich dachte mir: "ok, kein Problem. Bei Renault gab's es schliesslich auch einen kostenlosen Leihwagen bei Lieferverzögerung".
Heute musste ich leider erfahren, dass mein Wagen bei Opel erst für 27. KW eingeplant ist. Zu allem Überfluss ist der Verkäufer ab heute für 2 Wochen im Urlaub. Der Verkaufsleiter will mir einen Mietwagen "zu Mitarbeiterkonditionen" anbieten. Mir ist klar, dass ich nicht auf einem kostenlosen Leihwagen bestehen kann, nur irgendwie fängt das Geschäftsverhältnis mit Opel nicht besonders gut an. 🙁
Ich würde mich freuen, wenn jemand bei ähnlicher Situation über ein kulanteres Verhalten vom FOH berichten kann.
Gruß,
Sergej.
16 Antworten
Ok hast recht mit dem Getriebe 🙂 mal kurz überleg hab.
Ich werde mal meinem FOH nicht mehr alles glauben.
Mit der Auslasstung des Werks muß ich mich auf die Aussage meines FOHs verlassen.
Ich arbeite nicht bei Opel.
Ich kanns nicht mehr abwarten bis endlich meiner kommt.
Gruß
Goolsworld
Die Auslastung der Vectra/Signum-Werke lag 2004 bei ca. 60%. 2005 ging die Nachfrage nach Vectra u. Signum noch mal deutlich runter, weswegen Opel nun über das Flottengeschäft mit niedrigsten Leasingangeboten (mntl. 189,00 Euro f. Vectra 120 PS CDTI ) ohne Sonderzahlung (aber mit Restwertfalle...anstelle sonst üblichen KM-Leasing...) wenigstens die Auslastung der Werke erhalten will, auch wenn Opel (GM) an Vectra/Signum bei den Konditionen vermutlich nichts mehr verdient.
Mittlerweile dürfte die Auslastung bei der Vectra/Signum Produktion unter 50 % betragen...schlimm...