ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Signal wenn beim Abschließen eine Tür nicht richtig zu ist.

Signal wenn beim Abschließen eine Tür nicht richtig zu ist.

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 29. Mai 2018 um 12:32

Moin,

weiß jemand ob es eine Einstellung gibt die überprüft ob beim verriegeln des Autos alle Türen korrekt geschlossen sind und wenn nicht der T-Roc einen Ton von sich gibt.

Hintergrund ist, das auf Großparkplätzen Diebe am Auto vorbeigehen und eine Tür einen Spalt aufmachen währenddessen der Besitzer z.B. etwas aus dem Kofferraum entlädt. Der Besitzer schließt sein Auto ab in der Annahme alle Türen seien geschlossen und verlässt den Parkplatz. Nun hat der Dieb Zugang zum Auto... etc.

Ich hatte gesehen das manche Autos beim verriegeln mit offener Tür z.B. Hupen und den Besitzer somit auf die noch offene Tür aufmerksam machen.

Beim T-Roc konnte ich so eine Einstellung aber nicht finden. Ist das korrekt?

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2018 um 12:51

Du musst dich nur umdrehen beim Abschließen. Wenn die Blinker angehen, sind alle Türen und die Heckklappe geschlossen und wenn das Blinken ausbleibt, ist was offen. Das Geräusch ist in der Tat immer das gleiche.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Pitt_PoSSum schrieb am 29. Mai 2018 um 14:32:13 Uhr:

Moin,

weiß jemand ob es eine Einstellung gibt die überprüft ob beim verriegeln des Autos alle Türen korrekt geschlossen sind und wenn nicht der T-Roc einen Ton von sich gibt.

jetzt weiss ich, wieso die Fahrzeuge so teuer sind...was ihr alles für Ideen und Wünsche habt. :D

 

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 12:47

Zitat:

@RE-ME schrieb am 29. Mai 2018 um 14:37:01 Uhr:

Zitat:

@Pitt_PoSSum schrieb am 29. Mai 2018 um 14:32:13 Uhr:

Moin,

weiß jemand ob es eine Einstellung gibt die überprüft ob beim verriegeln des Autos alle Türen korrekt geschlossen sind und wenn nicht der T-Roc einen Ton von sich gibt.

jetzt weiss ich, wieso die Fahrzeuge so teuer sind...was ihr alles für Ideen und Wünsche habt. :D

Naja, ich glaube nicht das dies den Wagen teurer machen würde. Alle Sensoren dafür hat das Auto ja bereits. Lediglich 10 Zeilen Code fehlen hier. Aber vielleicht geht es ja auch und ich konnte die Option nur nicht finden?

am 29. Mai 2018 um 12:51

Du musst dich nur umdrehen beim Abschließen. Wenn die Blinker angehen, sind alle Türen und die Heckklappe geschlossen und wenn das Blinken ausbleibt, ist was offen. Das Geräusch ist in der Tat immer das gleiche.

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 12:56

Zitat:

@zunk schrieb am 29. Mai 2018 um 14:51:36 Uhr:

Du musst dich nur umdrehen beim Abschließen. Wenn die Blinker angehen, sind alle Türen und die Heckklappe geschlossen und wenn das Blinken ausbleibt, ist was offen. Das Geräusch ist in der Tat immer das gleiche.

Ok, darauf hatte ich nicht geachtet. Die Spiegel gehen in beiden Fällen (also mit und ohne offener Tür) in Parkpostion.

Im Fahrzeug - Menü gibt es die Möglichkeit.

Man kann sich das Ver - /Entriegeln des Fahrzeuges, durch ein (bzw. zwei) kurze Hupsignale bestätigen lassen.

Das was du meinst nennt sich dwa Quittieren

Dafür braucht es die dwa. (Es geht auch über die normale hupe,ist zu laut und nicht erlaubt). Normale dwa ist leiser und wird z.b bei Skoda ab Werk so freigeschaltet

Es ist nur ein "leichtes" kurzes Hupen/Signal

Das kommt von der dwa und ist bei keinem VW ab Werk freigeschaltet, Skoda hingegen ja

Zitat:

@mika85 schrieb am 30. Mai 2018 um 10:22:38 Uhr:

Das kommt von der dwa und ist bei keinem VW ab Werk freigeschaltet, Skoda hingegen ja

Wer sagt das? Fakt ist, es ist bei mir im Menü zu aktivieren.

Ich ;) dann wurde schon am Auto codiert. Mir ist in 10 Jahren codieren kein VW mit dwa Ton ab Werk freigeschaltet untergekommen und kenne keinen Fall wo es so war.

Das es sich freischalten lässt steht außer Frage

Da wurde, und wird auch, nichts herumcodiert. Wir haben den T-Roc neu gekauft. Es ist vorhanden, was soll ich sagen...

Hmm

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 12:01

Also folgendes habe ich dazu gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=U8AfQT1AYCE

Scheinbar kann man diese Option irgendwie im Menü aktivieren. Bei mir jedoch habe ich diese Option nicht und ich verstehe nicht warum diese Option bei dem im Menü plötzlich vorhanden ist.

car -> settings -> opening and closing settings -> audible confirmation of central locking

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 12:03

@Alpenfreund: kann es sein das du aus Österreich bist bzw. dort dein Auto erworben hast? Ich glaube bei dem deutschen T-Roc Model gibt es diese Option nicht?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Signal wenn beim Abschließen eine Tür nicht richtig zu ist.