Signal wenn beim Abschließen eine Tür nicht richtig zu ist.

VW T-Roc 1 (A1)

Moin,
weiß jemand ob es eine Einstellung gibt die überprüft ob beim verriegeln des Autos alle Türen korrekt geschlossen sind und wenn nicht der T-Roc einen Ton von sich gibt.

Hintergrund ist, das auf Großparkplätzen Diebe am Auto vorbeigehen und eine Tür einen Spalt aufmachen währenddessen der Besitzer z.B. etwas aus dem Kofferraum entlädt. Der Besitzer schließt sein Auto ab in der Annahme alle Türen seien geschlossen und verlässt den Parkplatz. Nun hat der Dieb Zugang zum Auto... etc.

Ich hatte gesehen das manche Autos beim verriegeln mit offener Tür z.B. Hupen und den Besitzer somit auf die noch offene Tür aufmerksam machen.

Beim T-Roc konnte ich so eine Einstellung aber nicht finden. Ist das korrekt?

Beste Antwort im Thema

Du musst dich nur umdrehen beim Abschließen. Wenn die Blinker angehen, sind alle Türen und die Heckklappe geschlossen und wenn das Blinken ausbleibt, ist was offen. Das Geräusch ist in der Tat immer das gleiche.

18 weitere Antworten
18 Antworten

In Deutschland ist m.W. nur eine optische Bestätigung gem. StVO erlaubt.

Das glaube ich nicht. Denn auch Mercedes hat diese akustische Bestätigung verbaut.

Zitat:

@Pitt_PoSSum schrieb am 30. Mai 2018 um 14:01:49 Uhr:

Also folgendes habe ich dazu gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=U8AfQT1AYCE

Scheinbar kann man diese Option irgendwie im Menü aktivieren. Bei mir jedoch habe ich diese Option nicht und ich verstehe nicht warum diese Option bei dem im Menü plötzlich vorhanden ist.
car -> settings -> opening and closing settings -> audible confirmation of central locking

Durch einfaches codieren per dwa erlaubt,hat Skoda, Mercedes und Renault ab Werk

Zitat:

@Pitt_PoSSum schrieb am 30. Mai 2018 um 14:03:32 Uhr:

@Alpenfreund: kann es sein das du aus Österreich bist bzw. dort dein Auto erworben hast? Ich glaube bei dem deutschen T-Roc Model gibt es diese Option nicht?!

Servus.
Ich wollte mich melden, bevor ich mich einbalsamieren lasse. Habe jetzt erst Zeit gefunden. Ich glaube ich bin wohl überarbeitet 🙂
Ich war 100% sicher, es vor etwa drei Wochen im T-Roc aktiviert zu haben.
Ich muss es wohl vor gehabt haben damals , da die Funktion in der C Klasse (habe ich öfters als Mietwagen), vorhanden ist. Dachte immer, cooler Gimmick. Und hatte es fest vorgenommen, im T-Roc nachzusehen.
Heute extra Zeit genommen und ins Menü rein.... "Kopfschuss"...
Ich glaube ich brauch Ferien. Ihr habt recht. War komplett auf dem falschen Dampfer... Sorry... hätte gestern Abend mir die Zeit nehmen sollen.

...