Signal Geschwindigkeitsüberschreitung
Guten Abend,
als Neuling im Forum konnte ich bisher noch keine Antwort auf meine Frage finden. Deshalb versuche ich es hier einmal.
Mein Firmenwagen wird getauscht und ich bekomme den X1 Baujahr 03/20 mit dem Businesspaket Navigation. Könnte mir jemand sagen, ob das Navi die Funktion besitzt mich zu warnen, wenn ich die angegebene Geschwindigkeit überschritten habe? Ich also eingeben kann, dass ein Warnsignal ertönt, wenn zB 10 km/h zu schnell fahre?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Gruß Julian
17 Antworten
Zitat:
@noVuz schrieb am 22. September 2020 um 19:53:39 Uhr:
Einfach nicht zu schnell fahren 😉 die Schildererkennung in Kombination mit HUD reicht mir persönlich. Ich bin froh wenn es nicht soviel bimmelt. Aber ja, gibt besser durchdachte implementierte Funktionen, keine Frage. Ich verwende auf längeren Fahrten mittlerweile CarPlay, das kann auch in diversen Apps bimmeln wenn man zu schnell fährt, ein Blitzer oder Baustelle naht etc.
Wir sind keine Schnellfahrer (mehr),Ein kleines Knollchen in 13 Jahre is nicht schlecht. Habe nur gedacht wenn das System sieht welche Geschwinigkeit gefahren werden darf, es für die IT Abteilung eine Kleinigkeit ist bei bzw 5 Km überschreitung ein Signal zu geben. Wir waren viele Jahre lang daran gewöhnt.
Ich denke da scheiden sich die Geister.
Ich finde schon den Limiter fürchterlich und könnte auf die Taste gänzlich verzichten.
Wenn es dann auch noch bimmelt wegen 5kmh zu viel wäre das wohl ein Grund, das Feature möglichst komplett zu deaktivieren.
Aber ja, für jene, die es wollen, wäre es schon gut, wenn die vorhandene rudimentäre Funktion (starres Limit, über dem gewarnt wird) durch etwas dynamischeres verbessert werden würde.
Zitat:
@Xentres schrieb am 22. September 2020 um 20:40:32 Uhr:
Ich denke da scheiden sich die Geister.Ich finde schon den Limiter fürchterlich und könnte auf die Taste gänzlich verzichten.
Wenn es dann auch noch bimmelt wegen 5kmh zu viel wäre das wohl ein Grund, das Feature möglichst komplett zu deaktivieren.
Aber ja, für jene, die es wollen, wäre es schon gut, wenn die vorhandene rudimentäre Funktion (starres Limit, über dem gewarnt wird) durch etwas dynamischeres verbessert werden würde.
Und wenn es dann ein- und ausschaltbar gemacht wird.....