Signal für Rückfahrkamera fehlt - keine Automatische Erkennung
Hallo,
Bin am Verzweifeln 😕
Ich habe einen w204, BJ 2007 gekauft.
Es ist bereits ein Android Navi (China) vom Vorbesitzer verbaut gewesen. Leider funktionierte von Anfang an die Rückfahrkamera nicht.
Der Vorbesitzer meinte er hatte es in der Werkstatt verbauen lassen, aber die haben es nicht geschafft trotz korrekter Verkabelung, sagte er mir.
Nun dachte ich, dass es am Gerät liegt und habe ein neues gekauft. Auch hierbei geht es nicht.
Ich vermute stark, dass kein Signal für den Rückwärtsgang eingeht, da der Android Monitor(e) nicht automatisch umschalten. Canbus ist angeschlossen. Dennoch schaltet das Display nicht um. Es wird auch nicht schwarz, was es ja sollte, auch wenn kein Bild zu sehen ist.
Es passiert einfach nichts.
Kennt vielleicht jemand das Problem???
Habe das Kabel an AUX in probiert (statt bisher Reverse in) und habe das Bild empfangen. Also Kamera und Kabel funktionieren.
Das Problem ist einfach nur Signaleingang für das Android Display.
Ich habe bereits 2x solche Systeme bei anderen Marken (Opel, Audi) verbaut gehabt. Es war ein Kinderspiel. Aber hier bin ich am Ende mit den Nerven.
Bitte um Hilfe. Danke euch allen
22 Antworten
Ich hab das Problem mit Rückfahrkamera wen ich das Auto Start das ist mein Kamera Bild nicht so gut ich hab auch siganlfilter auch angeschlossen
Hat jemand eine Idee?
Zitat:
@pakiwolf schrieb am 15. Juli 2025 um 18:30:40 Uhr:
Ich hab das Problem mit Rückfahrkamera wen ich das Auto Start das ist mein Kamera Bild nicht so gut ich hab auch siganlfilter auch angeschlossen
Du hast die Spannungsversorgung für die Kamera sicher direkt an einer Rückfahrleuchte angeschlossen. Das funktioniert wegen der PWM Spannung (dem pulsweitenmoduliertem Signal) nicht immer.
Wenn du so einen Filter richtig dazwischen schaltest sollte dein Problem behoben sein.
Wenn das Problem nur mit laufendem Motor besteht, hast du wenn du bereits wirklich so einen Filter verbaut hast diesen einfach falsch angeschlossen!
Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten dieses bekannte Problem zu beseitigen. Aber diesen Filter solltest du auch ohne Hilfe installiert bekommen.
Geht aber nicht