Signal für Anlasssperre Kurzschluss nach Masse
Hallo Leute..
Ich habe ein Problem mit meinem A6. Es ist ein 3.0tdi mit 8gang Multitronic.bj2012, und zwar hat er einen Kühlwasserschaden in der Getriebe Elektronik durch ein defektes Regelventil für den Ölkühler.
Das wurde auch alles schon ersetzt auch Stecker am Getriebe. Das Steuergerät wurde eingeschickt zur Reparatur aber der Fehler konnte dort nicht nachgewiesen werden!!
Nun habe ich folgendes Problem sobald ich einen Gang einlege kommt sofort der Fehler Anlasssperre und man kann ihn dann nicht wieder starten !
Erst wenn man ihn wieder löscht .
Vielleicht kann mir ja einer einen tip geben!
Danke!
31 Antworten
Leute Leute !! Bleibt mal locker. ?? .
Dann werd ich jetzt mal berichten was es war.
Schlussendlich das Getriebe Steuergerät. Ich hatte ja berichtet das ich es eingeschickt hatte und die keinen Fehler feststellen konnten. Tcha nach langem durchmessen von sämtlichen Parametern ???? und keinen anderen Fehler findent habe ich mir ein gebrauchtes Steuergerät aus Kleinanzeige geholt, und siehe da Fehler weg !
Vorher hatte ich auch noch die 2 Relais die unter dem Motor Steuergerät sitzen gewechselt, die sollen wohl auch so einen Fehler hervorrufen aber die waren es nicht . Hab dann die Firma die das Steuergerät überprüft haben noch einmal angeschrieben aber die konnten sich das auch nicht erklären. Wollten dann aber das alte Gerät haben um zu lernen!
Also im Endeffekt dieses kleine Ventil hat für ordentlich Unruhe gesorgt.
Ich hoffe ich konnte euch helfen!
?????
Danke für die Rückmeldung, ein Forum lebt von Rückmeldungen. Das nächste Mal bitte zeitnah berichten und nicht erst über ein Jahr später – dann kann auch jeder locker bleiben. 😁