Sierra Baujahr 92 Kauftipps
Hallo Gemeinde,
da sich mein jetziges Auto in wohlgefallen auflöst (woran ich nicht unbeteiligt bin), werde ich mir morgen einen Sierra Baujahr 92 anschauen. Soll Dunkelblaumetallik sein, 82tkm gelaufen und hat nen 2 Liter Motor drin.
Muss ich auf etwas spezielles beim Sierra achten? Jedes Auto hat ja so seine Macken... In der Suche habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Da sehe ich immer nur Scorpio...
Ich dank euch schonmal!
LG & frohe Ostern
David
19 Antworten
das baukastenprinzip findest du auch beim sierra wieder. kannst alles problemlos nachrüsten von efh bis e-dach. such dir mal in google sierra-foren. da gibt es zwei gute, da findest auch alle teile und infos die du gebrauchen kannst.
Ich meinte mit Baukastenprinzip eher das, das man von vielen verschiedenen Fahrzeugen Teile einbauen kann. Bei VW war das halt so. Da passten Querlenkerbuchsen vom TT in so einen alten Passat und noch ein paar andere Dinge. Zum Beispiel getriebe konnte man so ziemlich jedes nehmen...
Welche sind denn die besten Sierra foren?
www.sierra-freunde-deutschland.de
www.ford-sierra-scene.de
Aber bevor du einen Beitrag schreibst, solltest du dich dort vorstellen, sonst war es das gleich wieder.😉
Gruß
Dankeschön euch allen!
Melde mich, wenn ich das Auto angemeldet vor meiner Tür stehen hab... Dann gibt es auch schönere Bilder! Dann gehts aber auch gleich an das ABS und die Alus... 😁
Gibt es eigentlich eine Statistik, welche MK II Sierra's mit welcher Bauform noch unterwegs sind?
LG
David