Siemens VDO CDR2005?
Halllo,
welche Anschlüsse befindet sich beim Siemens VDO CDR2005 hinten?
Ich brauche ein Chinch out für meine Endstufe, die ich einbauen möchte.
MFG
Basti
34 Antworten
ach die schreiben doch nur hin, was sie fertig verkaufen, müste mal ein basstler ran, denk mal die LFB's von Opel sind von Auto zu Aotu nicht so gravierend verschieden, sonst würde bei Kenwood ja nicht ein Adapter für alle Modelle funzen, oder??? 😁
hmm bei kenwood steht auch der Corsa nicht drinnen.
funzt aber trotzdem 😁 zumindest bei mir 😁
PS. hab grad nachgeschaut, steht doch drin
http://www.kenwood-electronics.de/technik_lenkrad.htm
aber bei dem Adapter nicht KPA-SD100
Ähnliche Themen
Also noch mal ganz von vorn
1. Ein Serienradio wie dieses CDR2005 mit einer Endstufe zu verbinden die nicht grade im Wal Mart oder Baumarkt gekauft wurde ist wie wenn du nen Esel mit Hummer fütterst. Das bringt zum einen nicht die Leistung die es normal bringt, weil es halt kein Chinch Ausgang hat. Zum anderen wird die Qualität des Sounds nicht viel besser, das 2005 rauscht und ist wenig dynamich.
2. Ein gutes Radio mit MP3 Player bekommt man von Sony mit Chinch usw. schon für unter 200€, manchmal sogar nur für 130€. Dazu kommt eine Blende, die in der Regel bei e bay nur 15€ kostet, der Fernbedienungsadapter für ca. 60€ wenn wir von Sony ausgehen. Zudem ein anständiges Kabelset für 49€, eine anständige Endstufe für 200€ ein Combosystem vorn für 125€, zwei Lautsprecher hinten für 100 und ein Subwoofer für 200€ und du hast wirklich eine ordentliche Anlage mit der du zufrieden sein kannst, die klanglich gut ist und einen Parkplatz beschallen kann, wenn es sein muß. Das ganze z.B. von Axton. Lass Dich mal beim nächsten ACR Händler beraten. für 900 biss 1000€ kann man schon was sehr anständiges bekommen.
Hallo,
ich habe schon eine richtig gute Bassbox und eine gute Endstufe.
Ich brauch nur diesen Adapter, eine Blende und ein vernünftiges radio.
MFG
Basti
Re: Also noch mal ganz von vorn
Zitat:
Original geschrieben von LuckyB80
1. Ein Serienradio wie dieses CDR2005 mit einer Endstufe zu verbinden die nicht grade im Wal Mart oder Baumarkt gekauft wurde ist wie wenn du nen Esel mit Hummer fütterst. Das bringt zum einen nicht die Leistung die es normal bringt, weil es halt kein Chinch Ausgang hat. Zum anderen wird die Qualität des Sounds nicht viel besser, das 2005 rauscht und ist wenig dynamich.
2. Ein gutes Radio mit MP3 Player bekommt man von Sony mit Chinch usw. schon für unter 200€, manchmal sogar nur für 130€. Dazu kommt eine Blende, die in der Regel bei e bay nur 15€ kostet, der Fernbedienungsadapter für ca. 60€ wenn wir von Sony ausgehen. Zudem ein anständiges Kabelset für 49€, eine anständige Endstufe für 200€ ein Combosystem vorn für 125€, zwei Lautsprecher hinten für 100 und ein Subwoofer für 200€ und du hast wirklich eine ordentliche Anlage mit der du zufrieden sein kannst, die klanglich gut ist und einen Parkplatz beschallen kann, wenn es sein muß. Das ganze z.B. von Axton. Lass Dich mal beim nächsten ACR Händler beraten. für 900 biss 1000€ kann man schon was sehr anständiges bekommen.
da wiederspreche ich dir im allgemeinen für so eine Anlage wo du beschreibts reicht auch ein gute High-Lowwandler aus. Aber Chinch ist immer besser.
zu 2. Sony gut Radios nein danke, kann nur raten Finger weg. Am besten nimmst in der Preisklasse JVC und aber 200 Euro Alpine. Auch LSP hinten ist der große Schmarre. Wenn dann vorne ein ordenlichtes Fontsystem mit guten Kickbass an eine Endstufe. Hinten noch den Sub an die Stufe und fertig. Heck so lassen und etwas drosseln. Die Ideallösung wenn du nciht viel Ausgeben willst.
Zitat:
Original geschrieben von phantom1977
is ein Kenwood Adapter, kommen die KAbel vom TiD, Lenkradfernbedienung, Boxen usw. rein und dann ein kabel vom Adapter ans Radio, meiner hat, 69€ gekostet... mußt mal schauen ob es für dein Radio auch einen gibt, weis ja nicht was du für eins hast...
Habe ja noch garkein Radio *G* vondaher bin ich da noch frie in meiner entscheidung. Allerdings muss ich mir ja dann ein Radio kaufen, für das es auch einen Adapter gibt. Was ahst du für ein Radio von Kenwood? Taugt das was?
hab das M970 😁 is aber nich ganz billig das teil (uvp. bei Kenwood 399€) bin ultra zufrieden damit... (kann man bei dem preis ja auch erwarten 😁)
@Hankofer
das liegt dann an deinem Radio, dein Adapter is ja auch nur fürs TID, mein Radio hab ich mittels Adapterkabel (war dabei) direkt mit der LFB verbinden können...
Zitat:
Original geschrieben von phantom1977
@Hankofer
das liegt dann an deinem Radio, dein Adapter is ja auch nur fürs TID, mein Radio hab ich mittels Adapterkabel (war dabei) direkt mit der LFB verbinden können...
ne ist auch für LFB, kannst aber noch andere Sachen anschliessen deshalb warscheinlich so teuer.
wie gesagt, bei meinem Radio war ein Kabel (sieht aus wie PS2) dabei, mit dem ich die LFB anschließen konnte... hast du auch son anschluß, vieleicht unterstützt dein Radio selbst ja such diese funktion nicht
es läuft über den Wechsler anschluss der Kasten. Wirst wohl meinen. Mein Radio unterstütz beide Sache.
Habs im Corsa aber noch nicht verbaut, sondern nur mal im Astra bei ähnlichen Radio.
Aber eigentlich müsste es das beim Corsa auch unterstützen zuminderst das TID das ist ja das gleiche. Muß ich mal testen.
Aber bei Kenwood stehts mal so.
nee, nich der wechsler anschluß, der is extra, (durchmesser etwa 10mm) is ein kleinerer anschluß (durchmesser etwa 5mm) sieht wirklich aus wie ein PS2 vom computer (maus/tastatur) kann mir vorstelen, wenn du den nicht hast, das dein Radio die LFB nicht unterstützt...
doch das unterstütz die LFB ist ja schon gelaufen aber im Astra halt.
na dann weis ich auch nicht weiter, sollte dann auch eigentlich im Corsa funzen, schreib doch einfach mal ne eMail an Kenwood, vieleicht können die dir ja weiterhelfen, liegt vieleicht daran, das du ein etwas älteres modell hast, vieleicht muß man ja einfach nur nen wiederstand umlöten *schulterzuck*