Siegel auf Kennzeichen beschädigt
Mir ist vorhin aufgefallen, das sich bei meinem Kennzeichen das Siegel löst. Das ganze sieht gewollt aus, da sich darunter ein QR-Code befindet. Es ist mittig wie aufgeplatzt.
Google spuckt was zum online Abmelden aus.
Jetzt ist die Frage, kann jeder damit mein Auto abmelden?
Gibt es Probleme falls ich in eine Polizeikontrolle komme?
Beste Antwort im Thema
Holt mal nicht so weit aus Jungs. Manche vergessen vor lauter „Sachkenntnis“ das auch unsere Ordnungshüter Menschen sind. Wenn er jemals deswegen angehalten würde und er sich nicht verhält wie mancher hier bekommt er im Normalfall einen Hinweis. Nicht mehr und nicht weniger. Das das Siegel beschädigt ist liegt allgemein nicht in seiner Schuld und es ist ja auch nicht weg.
Spätestens nach der Abfrage beim zuständigen Amt ist die Sache nach der Belehrung es zu erneuern erledigt.
Das ein paar hier immer „hängt ihn höher“ schreien müssen...
lieber TE, mach es sobald du Zeit hast. Einen TÜV Stempel bekommst du so normalerweise nicht.
Aber wegen ein paar Wochen hin oder her sehe ich da überhaupt kein Thema.
95 Antworten
Wer hat es verbockt?
Hochdruckreiniger zu dicht draufgehalten und den Code frei gelegt, kann doch der SB nichts für'.
Zitat:
@Goify schrieb am 23. September 2022 um 10:55:12 Uhr:
Kann nicht ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle nach Feierabend kurz beim TE vorbeikommen und ein neues Siegel aufkleben? Wäre doch am einfachsten und "er" hat es ja verbockt.
Wie kommst du da drauf? Ich habs längst gerichtet und das Thema nicht wiederbelebt.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 23. September 2022 um 15:02:32 Uhr:
Wer hat es verbockt?Hochdruckreiniger zu dicht draufgehalten und den Code frei gelegt, kann doch der SB nichts für'.
Der code dient doch zur erfassung wo man hinfährt auf der Autobahn,???
Denn da stehen doch so Erfassungskanneras...
So alt war dieser Beitrag!?
Ähnliche Themen
Zitat:
@max.tom schrieb am 23. September 2022 um 18:26:12 Uhr:
Zitat:
@windelexpress schrieb am 23. September 2022 um 15:02:32 Uhr:
Wer hat es verbockt?Hochdruckreiniger zu dicht draufgehalten und den Code frei gelegt, kann doch der SB nichts für'.
Denn da stehen doch so Erfassungskanneras...
Wie kommst auf das schmale Brett Mäxle?
Der/die Code's sind nötig, um i-kfz umsetzen zu können.
...da sie die Siegel-Plaketten bei der Online-Zulassung scheinbar per Post verschicken und man die selbst (zu Hause ohne Überwachung) aufkleben muß würde ich einfach mal bei der Zulassungsstelle nachfragen... am besten per E-mail mit einem Bild von der defekten / beschädigten Plakette und um Zusendung einer entsprechenden Ersatz-Plaktette bitten - versuchen kann mans ja mal. 😁😁😁
Die Siegel werden nicht einzeln verschickt.
Die Siegel werden von der Zulassungsstelle auf einen Plakettenträger geklebt und der/die Plakettenträger mit Siegel werden verschickt. Ob das für ein Ersatzsiegel auch Funktioniert mal Anfragen.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 23. September 2022 um 18:54:56 Uhr:
Zitat:
@max.tom schrieb am 23. September 2022 um 18:26:12 Uhr:
Denn da stehen doch so Erfassungskanneras...Wie kommst auf das schmale Brett Mäxle?
Der/die Code's sind nötig, um i-kfz umsetzen zu können.
Denn scanne mal den QR code oder gib mal ein was die QR Codes genau welche funtionen haben 😉
Jo, macht er. Nicht nur einmal.
Was für eine Funktion des QR Codes bzw des Sicherheitscodes vermutest Du?
Zitat:
@Magouman schrieb am 23. September 2022 um 19:51:29 Uhr:
...da sie die Siegel-Plaketten bei der Online-Zulassung scheinbar per Post verschicken und man die selbst (zu Hause ohne Überwachung) aufkleben muß würde ich einfach mal bei der Zulassungsstelle nachfragen... am besten per E-mail mit einem Bild von der defekten / beschädigten Plakette und um Zusendung einer entsprechenden Ersatz-Plaktette bitten - versuchen kann mans ja mal. 😁😁😁
Ich frage mich sowieso wie des gehen soll online an/Abmelden, da die Behörde die Briefe/Scheine und Plaketten/Siegel Einscannen.
Weil die Siegel mit dem QR code mussen ja dem Dazugehörigen Auto wo des defekt oder neu angemeldet wird zugeordnet werden können...
Zitat:
@windelexpress schrieb am 23. September 2022 um 20:56:21 Uhr:
Jo, macht er. Nicht nur einmal.Was für eine Funktion des QR Codes bzw des Sicherheitscodes vermutest Du?
Da gibts auf YT videos wo dey beschrieben isss genau 🙂
Was verstehst Du bei der online an- und Abmeldung nicht?
Gibt's doch reichlich erklärmaterial im Netz zu. Am besten auf der Seite des KBA suchen,wenn Dir die Logik nicht schlüssig ist
Zitat:
@max.tom schrieb am 23. September 2022 um 20:59:22 Uhr:
Zitat:
@windelexpress schrieb am 23. September 2022 um 20:56:21 Uhr:
Jo, macht er. Nicht nur einmal.Was für eine Funktion des QR Codes bzw des Sicherheitscodes vermutest Du?
Da gibts auf YT videos wo dey beschrieben isss genau 🙂
Da braucht man kein YT Video zu,um die simple Funktion von QR und Sicherheitscode zueinander zu verstehen.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 23. September 2022 um 21:01:00 Uhr:
Was verstehst Du bei der online an- und Abmeldung nicht?Gibt's doch reichlich erklärmaterial im Netz zu. Am besten auf der Seite des KBA suchen,wenn Dir die Logik nicht schlüssig ist
Ahh oki, aber ich bin klassisch und gehe selber zur Zulassungsstelle und bestelle meine Schilder online....