Siegel auf Kennzeichen beschädigt
Mir ist vorhin aufgefallen, das sich bei meinem Kennzeichen das Siegel löst. Das ganze sieht gewollt aus, da sich darunter ein QR-Code befindet. Es ist mittig wie aufgeplatzt.
Google spuckt was zum online Abmelden aus.
Jetzt ist die Frage, kann jeder damit mein Auto abmelden?
Gibt es Probleme falls ich in eine Polizeikontrolle komme?
Beste Antwort im Thema
Holt mal nicht so weit aus Jungs. Manche vergessen vor lauter „Sachkenntnis“ das auch unsere Ordnungshüter Menschen sind. Wenn er jemals deswegen angehalten würde und er sich nicht verhält wie mancher hier bekommt er im Normalfall einen Hinweis. Nicht mehr und nicht weniger. Das das Siegel beschädigt ist liegt allgemein nicht in seiner Schuld und es ist ja auch nicht weg.
Spätestens nach der Abfrage beim zuständigen Amt ist die Sache nach der Belehrung es zu erneuern erledigt.
Das ein paar hier immer „hängt ihn höher“ schreien müssen...
lieber TE, mach es sobald du Zeit hast. Einen TÜV Stempel bekommst du so normalerweise nicht.
Aber wegen ein paar Wochen hin oder her sehe ich da überhaupt kein Thema.
Ähnliche Themen
95 Antworten
Zitat:
@therealrob schrieb am 25. September 2022 um 21:20:43 Uhr:
Mein Motorradhändler hat mit vor 4 Jahren die Löcher für die Befestigung des Kennzeichens direkt durch das Siegel gebohrt. Hat nie jemanden interessiert...
Wie viele parken am Tag falsch und es interessiert niemanden.
Sollte es jemanden auffallen bekommst halt einen Mängelschein.
Hauptsache ist der Händler beim Schrauben am Bike nicht auch so oberflächlich.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 25. September 2022 um 08:12:41 Uhr:
Ganz entscheidend sind Reinigungsmittel beteiligt, wie es um das aussehen der Siegel bestellt sind.
Manche lösen sogar das weiße auf dem Blech an/ab
Ich polire die kennzeichen mit den Autopflegewachs wenn ich meine Autos putze da isss alles schön sauber und die stehen sowieso in der Garage 🙂
Heute gerade einen Mängelschein von der Rennleitung gesehen,wo der Zustand des vorderen Kennzeichens bemängelt wurde.
Ich benötige ein neues Siegel für das vordere Kennzeichen - gibt's eine Möglichkeit das Online zu bekommen ?
Nein, ist nicht vorgesehen.
Die gibts nur bei vorlage des Kennzeichens weil die des Beschädigte siegel sehen wollen, und des neue Siegel wird mit den Fahrzeugschein Eingescannt....
Weiss ich zufällig weil ich auch schon mal neue Siegel gebraucht hatte da mal Siegel in Umlauf waren die nicht richtig geklebt hatten...
Inwiefern isss denn des siegel beschädigt wenn man fragen darf ????
Wenn des Siegel nur etwas ausgeblichen ist = Des Graue wird heller macht des nix...