Siebenter kapitaler Defekt - Montagsauto

Ford Grand C-Max DXA

Heute erfreut mich eine dauerhafte Meldung: "Störung Servolenkung" usw. und ich kann nicht mehr vernünftig lenken. Die Meldung kam schon öfters, jedoch nach Motorneustart war sie weg. Jetzt ist sie dauerhaft vorhanden und mein Ford-Händler freut sich auf unseren Besuch. Mal sehen, was der Spaß wieder kostet. Wir wollten den Wagen noch über den Winter fahren und dann erst für unseren neuen Winterschlappen kaufen. Das war wohl eine Fehlentscheidung...

Fehlermeldung
Beste Antwort im Thema

Das ist dann wohl ein Sinnbild der Wegwerfgesellschaft. Ich würde das so nicht verallgemeinern. Verschleißteile (Bremsen, Reifen) müssen nun mal nach einer gewissen Laufleistung gewechselt werden. Wenn sonst keine wesentliche Probleme bestehen, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Der Kupplungsschaden war im ersten Jahr, also 2011. Ob bei der derzeitigen Aktion unser Ford dabei sein könnte, weiß ich nicht. Habe keine Anforderung bekommen.

Der Ford steht seit 20.11.2018 in der Werkstatt. Defekt ist die die Lenkung und soll bei Reparatur knapp unter 2000,- € kosten. Es ist wohl nicht die erste Lenkung, die die Werkstatt beim C-Max gewechselt hat.

Frage, wer hatte selbiges Problem? Wer hat die Lenkung wechseln lassen? Was wurde in Rechnung gestellt? Danke...

Hat man dir etwa auch eine Vorserie angedreht? Das gibts doch nicht, Wahnsinn.

Zitat:

@ExiSydney schrieb am 11. Dezember 2018 um 11:01:55 Uhr:

Der Ford steht seit 20.11.2018 in der Werkstatt. Defekt ist die die Lenkung und soll bei Reparatur knapp unter 2000,- € kosten. Es ist wohl nicht die erste Lenkung, die die Werkstatt beim C-Max gewechselt hat.

Frage, wer hatte selbiges Problem? Wer hat die Lenkung wechseln lassen? Was wurde in Rechnung gestellt? Danke...

Was für ein Baujahr? Motor?