1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Sie sucht Audi S3 oder Alternative (Leon Cupra R?)

Sie sucht Audi S3 oder Alternative (Leon Cupra R?)

Hallo meine Motor Freunde.

Wie der Titel schon sagt suche ich einen Audi S3 mit dem 2.0 TFSI Motor. Yaay mein erster Audi *freu*
Mir stehen aber leider nur 15.000 Vll wenn ich alles zusammen Kratze 16.000 € zur Verfügung, da dies auch das 1 mal ist das ich mir einen Gebrauchten wagen Kaufen muss.
Die frage worauf sollte ich beim Kauf achten ? Z.b Maximal Laufleistung was ist da noch ok oder ab wann wird es kritisch oder worauf achte ich bei einer Probefahrt bzw wenn ich vor dem Auto stehe ?
Wo der wagen steht bzw Farbe ist mir egal das lässt sich alles organisieren wichtig ist das der wagen gut dasteht.
Bin offen für eure Vorschläge
<3 Jakky

Beste Antwort im Thema

Frag mal direkt im A3-Forum an - es könnte sonst passieren, dass man dir hier einen Toyota Prius, nur echt mit genialem Hybridantrieb oder ein Ford Focus mit der sagenhaften EcoBoost-Luftpumpe versucht schmackhaft zu machen ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Tipps mit der Checkliste oder Bekannten sind ja schön und gut, aber ich würde nur auf ein dekra Check vertrauen. Was bringt es etwas selbst zu begutachten, wenn man gar nicht weiß wie es sein muss.
Auch der Freund, der meint er wäre der große Autokenner, zahlt später die Werkstattrechnung nicht.
Zu fahrzeugspezifischen fragen lieber direkt im Audi unterforum oder s3 forum nachfragen.
Die kaufberatung bei mt ist so ziemlich das größte anti vag forum das ich kenne. :D

@Stratos Zero Ich denke es geht nicht darum ob der Focus RS nun schlechter oder der S3 besser ist. Nur ist für manche hier allein die Tatsache das jemand X sucht und einem mit viel Text versucht wird Y "auf zu schwatzen". Natürlich haben die irgend wo recht. Für 15K€ gibt es keinen gescheiten S3 sondern in den allermeisten Fällen nur Schrott mit Wartungsstau. Aber das man ihm gleich was anderes vor setzt und sagt nimm lieber so was finde ich auch nicht gut.
Wenn ich in ein Geschäft gehe und eine Hose kaufen will und mir die Verkäuferin sich alle Mühe gibt mir ein Pullover auf zu schwatzen käme ich mir auch verarscht vor.
Edit: Audi ist bei den Erztatsteilpreisen eh einer der teuersten Hersteller. Und sobald da ein S oder gar RS steht wird nochmal doppelt bis dreifach zugegriffen. Das sollte einem vor dem Kauf klar sein.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 13. September 2016 um 23:42:41 Uhr:

@Stratos Zero Ich denke es geht nicht darum ob der Focus RS nun schlechter oder der S3 besser ist. Nur ist für manche hier allein die Tatsache das jemand X sucht und einem mit viel Text versucht wird Y "auf zu schwatzen". Natürlich haben die irgend wo recht. Für 15K€ gibt es keinen gescheiten S3 sondern in den allermeisten Fällen nur Schrott mit Wartungsstau. Aber das man ihm gleich was anderes vor setzt und sagt nimm lieber so was finde ich auch nicht gut.
Wenn ich in ein Geschäft gehe und eine Hose kaufen will und mir die Verkäuferin sich alle Mühe gibt mir ein Pullover auf zu schwatzen käme ich mir auch verarscht vor.
Edit: Audi ist bei den Erztatsteilpreisen eh einer der teuersten Hersteller. Und sobald da ein S oder gar RS steht wird nochmal doppelt bis dreifach zugegriffen. Das sollte einem vor dem Kauf klar sein.

Also ich sehe bei Mobile 9 S3 die einigermaßen ok sind. 4 davon sehen wirklich original und gepflegt aus.

Und was bringt einem ein Focus etc der vllt 1-2 Jahre jünger ist, wenn man einen s3 möchte. Solche Fahrzeuge kauft man nicht aus rationalen Gründen.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 13. September 2016 um 23:42:41 Uhr:

ch denke es geht nicht darum ob der Focus RS nun schlechter oder der S3 besser ist. Nur ist für manche hier allein die Tatsache das jemand X sucht und einem mit viel Text versucht wird Y "auf zu schwatzen".

Wo, in den Wahnvorstellungen? Hier hat kein Mensch den Ford oder irgendein anderes Modell auch nur erwähnt, außer ihm selbst, und das natürlich wieder sofort herablassend.

Ja, da hast du recht. Solche Fahrzeuge kauft man nicht aus rationalen Gründen. Nur sollte man das Rationale vor dem Kauf nicht aus den Augen verlieren nur weil ein Privat Anbieter seinen S3 mit 50K KM weniger als der Händler zum selben Preis anbietet. Man muß immer im Hinterkopf behalten des zwar manche überteuert sind aber keiner was zu verschenken hat. Wenn man einkalkuliert hat das im selben Jahr in dem der Kauf erfolgte noch eine 2-3 oder noch mehr Rep. aufläuft kann man in der Preisklasse kaufen. Wohl gemerkt nach dem KFZ Steuer, Versicherung und evl. die grade anstehende Inspekt. mit Bremsscheiben+ Klötze rings rum vom Konto weg sind. Bei den Meisten die in der Preisklasse kaufen steht schon nach der Hälfte das Pipie in ne Augen.

Jetzt nicht explizit in diesem Fall aber schon öfters gesehen.

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 13. September 2016 um 22:44:37 Uhr:

Frag mal direkt im A3-Forum an - es könnte sonst passieren, dass man dir hier einen Toyota Prius, nur echt mit genialem Hybridantrieb oder ein Ford Focus mit der sagenhaften EcoBoost-Luftpumpe versucht schmackhaft zu machen ;)

Zum letzten Mal: es sollen hier keine Mitglieder zu Crossposts animiert werden! Das habe ich dir jetzt schon mehrfach gesagt!

Wenn der Thread verschoben werden muss, mache ich das schon. Ich ergänze mal den Titel (zunächst bleibt der Thread hier).

Und auch die Diskussionen um den Prius bitte woanders führen, vielen Dank.

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

16000 Euro zusammenkratzen und dann solche Autos fahren wollen passt absolut nicht. Spätestens bei der ersten Wartung ist das Geheule wieder groß ;)
Eine Nummer tiefer, also Ibiza Cupra oder Clio RS sollte deine Preisklasse sein.

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 14. September 2016 um 14:10:22 Uhr:

16000 Euro zusammenkratzen und dann solche Autos fahren wollen passt absolut nicht. Spätestens bei der ersten Wartung ist das Geheule wieder groß ;)
Eine Nummer tiefer, also Ibiza Cupra oder Clio RS sollte deine Preisklasse sein.

Ich sage mal so in 2/3 monate kann ich auch 20.000 € ausgeben, mein monatliches Einkommen ist ok. So ist das nicht nur zur zeit stehe jetzt ich ohne auto dar :-)

Kannst Du die Zeit nicht irgendwie überbrücken?
Wenn Du in 2, 3 Monaten 4.000 Euro zusätzlich ansparen könntest, wäre das doch eine Option.
LG
Udo

Was hälst du denn von 15.000 Euro Anzahlung und, z.B., 5000 Euro nochmal extra abbezahlen? Das wäre dann ja schnell abbezahlt (Du schreibst 2-3 Monate).
Bei einigen Banken kannst du jeder Zeit sondertilgen und dann den Kredit in kurzer Zeit beenden...

EDIT: Oh, nein... Sorry. Richtiger Tag, falsches Jahr. :-)

macht nichts, hätte jedem passieren können .... *aufdieSchulterklopf*

Deine Antwort