ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kombi, Diesel, Automatik bis 20.000 Euro

Suche Kombi, Diesel, Automatik bis 20.000 Euro

Themenstarteram 30. August 2021 um 15:54

Hallo Kraftfahrfreundinnen und -freunde,

wir fahren derzeit noch einen Opel Astra H Caravan der bald abgelöst werden soll. Meine Vorstellungen sehen wie folgt aus:

- Kombi

- Automatikgetreibe

- Diesel

- Klimaautomatik

- ACC

- ISOFIX auf den Rücksitzen

- bis 20.000 Euro

Sonstigen Komfort nehme ich gerne, aber die Punkte sind ein Muss. Auf meinem Radar habe ich derzeit folgende Modelle:

- Skoda Superb

- Skoda Octavia

- Ford Mondeo

(- Opel Insignia)

Der Opel ist in Klammern, weil ich lange Opel gefahren bin und eigentlich keine Lust mehr darauf habe. Wir haben zwei Kinder (3 und 1 Jahr alt), daher Kombi und ISOFIX. Ich kenne mich beim Thema Gebrauchtwagen nur sehr oberflächlich aus. Die zu erwartende Fahrleistung ist schwer einzuschätzen wegen Corona. Privat fahren wir bisher nur etwa 6000 km im Jahr, wenn sich die Corona-Situation wieder entspannt kommen aber noch ca. 20.000 km pro Jahr beruflich dazu, was wegen Jobwechsel aber auch nur ein Schätzwert ist.

Gibt es noch andere Modelle die ich mir genauer ansehen sollte? Mercedes/Audi/BMW hatte ich bisher ausgeschlossen, weil die in meinem Budget nur mit sehr hohen Kilometerzahlen zu haben sind.

Für alle Tipps dankbar & mfG

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wer Skoda auf der Liste hat, sollte sich auch den Passat anschauen. Da du ja keine Altersgrenze angegeben hast, ist dort beim aktuellen Modell der Baureihe B8 eine Riesenauswahl. Die klassischen Leasingrückläufer sind i. d. R. alle gut ausgestattet. Und nicht von sechsstelligen Kilometerständen abschrecken lassen.

Wenn man noch gut 2k € aufs Budget drauf packt, ist sogar das neue Model des BMW 520d Touring (G31) als Ersthand-Leasingrückläufer neben den o.g. Kandidaten drin:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was ist denn der Grund warum du keine Lust mehr auf Opel hast? Ich bin vor nem Jahr vom Astra H Caravan auf den Astra K ST umgestiegen. War damals vom Preis Leistungs Verhältnis her ziemlich Konkurrenz los.

Ford Focus aktuelles Modell (Vorgänger hatte deutlich engere Rücksitze), Peugeot 308 SW / 508 SW

Ich würde wegen der Fahrleistung erstmal noch abwarten, bevor Du dir für 6 oder 10 K im Jahr einen Diesel holst.

Passat mit 2.0 TDI

Ich würde den Insignia nicht so weit wegschieben.

Für Dein Budget bekommst Du einen (bis auf Mondeo) sehr jungen Wagen mit gutem P/L-Verhältnis.

Dazu schicke 6 - bzw. - 8-Gang-Wandler-Automatiken. ;)

Themenstarteram 30. August 2021 um 23:49

Zitat:

@LKOS schrieb am 30. August 2021 um 16:20:08 Uhr:

Und nicht von sechsstelligen Kilometerständen abschrecken lassen.

Oh, wirklich? Ich habe bei meiner bisherigen Suche nie mehr als 75.000 km zugelassen. Mache ich da was falsch? Ich habe Bedenken das mich bei einem BMW mit 70.000 km die Wartungskosten auffressen.

Der Insignia hat teilweise auch gute Angebote, das stimmt.

Es kommt darauf an, wie die Km absolviert wurden.

 

Ein Freund von mir fährt jährlich 40tkm mit seinen BMW 330d xD (F31). Der hat jetzt seit Kauf als Neuwagen in 2018 ca. 130tkm runter und hatte bisher die Werkstatt nur zum Regelwartungsservice gesehen.

 

Mein BMW hat EZ 6/2014 und war mit aktuellem Km-Stand knapp 90 Tsd bisher auch nur zum Regelservice und einer kostenlosen Technischen Maßnahme (AGR-Kühlertausch) in der Werkstatt.

Themenstarteram 3. September 2021 um 9:04

Vielen Dank an alle für die Tipps! Sieht so aus als wäre der Insignia nicht nur wieder im rennen, sondern er liegt derzeit vorne.

Laut deinen Kriterien GANZ KLAR Passat Variant!!

Welches Baujahr darfs denn sein?

Grüße

Zitat:

@Pampersbomber2021 schrieb am 3. September 2021 um 09:04:45 Uhr:

Vielen Dank an alle für die Tipps! Sieht so aus als wäre der Insignia nicht nur wieder im rennen, sondern er liegt derzeit vorne.

Gute Wahl. Mehr Auto für's Geld gibt's in der Klasse kaum. Inkl. eines guten Wandlergetriebes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Kombi, Diesel, Automatik bis 20.000 Euro