sie spukt und zickt wie eine jungfer vorm ersten mal
man ist das eine scheisse.
seit einigen tagen spinnt meine dicke.
sie springt super an und im standgas auch super lauf.
beim beschleunigen aber (immer bei einer bestimmten drehzahl) spuckt, springt und kuckelt sie, pfurzt aus dem vergaser.
wenn ich dann richtig gas gebe und der drehzahlbereich überwunden ist, geht sie wie immer.
nimmt normal gas an uns läuft bis zur normalen spitzengeschwindigkeit.
der fehler tritt immer im unteren drehzahlbereich auf.
ausgeschlossen habe ich schon:
zündspule, Zündkabel und Kerzen.
es ist kein dreck oder wasser im vergaser und sie macht das mit oder auch ohne luftfilter.
ein verstellen der zündung (nach rechts oder links zur ausgangslage) hat auch keine veränderung gebracht.
meine vermutung ist entweder ein problem mit der beschleuniger pumpe oder teillastdüse, oder der unterdrucksclauch oder gar der zündversteller.
was meinen die erfahrenen dazu?
bb-blue
Beste Antwort im Thema
der regler muss nicht zwangsläufig io sein,bloss weil du nach hause gekommen bist. Er kann auch zuviel Strom liefern.
Die Lichtmaschine prüfst du wie folgt.
Zieh den Stecker des Reglers ab ( nur bei ausgeschaltetem Motor !!! ) und lass dann den Motor an. Dann nimmst du einen Messgerät, stellst auf Wechselstrom und misst am Stecker den Strom, sollte so ca, 40-50 Volt bei 2000 min haben.
Wenn das gut ist, machst den Stecker wieder drauf, ( immer bei ausgeschaltetem Motor ) und lasst dann das mopped wieder laufen. Dann misst du direkt an der Batterie, allerdings jetzt in Gleichstrom !!, sollte so bei 13,5 Volt sein und beim Gasgeben auf 14-14,5 Volt ansteigen.
Geht alles relativ flott, und du weisst dann das weinigstens dein Stromquelle ok ist.
Wolfgang
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nobbi-One
Dann ist zu 99% sein Zündmodul im A..... Da sind Kondensatoren drinn, die einfach keine Längere Lebensdauer haben und auslaufen.😠Zitat:
Original geschrieben von nwobhm84
ne, im ernst: BB fährt meines Wissens eine EVO Fatboy Bj. 97(lese ja immer fleissig mit 😁)
Gruß Sven
Die "meisten" Zündmodule geben bereits nach 12-15 Jahren den Geist auf 😰
Oh 😰, es waren es doch 100% 😎 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nobbi-One
Oh 😰, es waren es doch 100% 😎 😉
ja ja
deine rechthaberei hat mich jetzt ne stange geld gekostet...
also bist DU schuld..
😉
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
ja jaZitat:
😰
Original geschrieben von Nobbi-OneOh 😰, es waren es doch 100% 😎 😉
deine rechthaberei hat mich jetzt ne stange geld gekostet...
also bist DU schuld..😉
😰 😎 Jetzt hast du wenigstens die nächsten 10 Jahre wieder Ruhe mit dem Zeugs 😁