Sie können uns dabei helfen, die Qualität unserer Neufahrzeuge zu verbessern!

Volvo S60 1 (R)

"Sie können uns dabei helfen, die Qualität unserer Neufahrzeuge zu verbessern!" lautet die Überschrift des x-ten Fragebogens von der Volvo Car Germany GmbH.
Wer erlebt das auch ? "Wie sind Sie mit dem Händler zufrieden ?", "Wie funzt Ihre Werkstatt?", "Hat Ihr Hund ausreicehnd Ausgang?", usw. usw. .
Mittlerweile genervt, habe ich heute mal den Unterschreiber angerufen - war klar, dass da nur eine Call Center-Tuse ranging 🙁.
"Jaja, das geht nach England - und die haben da soooooviel zu tun - das müssen Sie verstehen" säuselte die kampferprobte Dame am anderen Ende.
Nein, ich verstehe es nicht mehr, was machen die mit dem ganzen Kram ? Ein neues Datengrab ?
Sollen die das einfach sein lassen und unserer Elche einfach nur besser - oder preisgünstiger - machen.

Wie seht Ihr das ? Habt Ihr vergleichbare Erfahrungen gemacht ?

saluti
elkman
nun wieder mit normalem Blutdruck 😉

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Bei mir kommen diese Fragebogen auch laufend...mehrfach im Jahr....bei jedem Neukauf!! 😉 😁

...der mit dem G4 Titanium-Powerbook von APPLE abends surft und auf das G5-Powerbook wartet....aber ansonsten lieber mit Desktop-Maschinen arbeitet (G5 2,5 Double) und 21''-TFT-Schirmen ...

Iss klar, datt der Kerl immer noch einen draufsetzen kann!

Gruß Karsten, der jetzt nicht mehr seinen Desktop PC versetzen (und entkabeln) muß, wenn er nur mal den Bildschirm verücken will, also fast schon ein Laptop mit Stromanschluß hat - und weißgrau sieht echt edel aus😁 😁 😉

Zitat:

Bei mir kommen diese Fragebogen auch laufend...mehrfach im Jahr....bei jedem Neukauf!! 😉 😁

Gruss Michael (der mit dem G4 Titanium-Powerbook von APPLE abends surft und auf das G5-Powerbook wartet....aber ansonsten lieber mit Desktop-Maschinen arbeitet (G5 2,5 Double) und 21''-TFT-Schirmen von "Formac" (Raven Black)...die sind so endgei*!!!!!!! 😉 )

... ich hab schon endlose Fragebogen ausgefüllt, z.T. kommen die nach jeder Wartung und bei jetzt noch 8 bald 9 Volvos sind das einige gewesen. Aber zum Glück kann man die ja online beantworten!

Gruß
Jürgen
der ebenfalls abends mit dem G4 Titanium vor'm Fernseher surft und auch auf das G5 Powerbook wartet (und es auch sofort bekommt!) - aber ansonsten tagsüber lieber mit dem G5 Doppelprozessor arbeitet. Nur beim Internet ist er dann abtrünig und verfolgt das Geschehen neben bei mit 'nem uralt Pentium II.

Zitat:

und 21''-TFT-Schirmen

so ein großer TFT? man musst Du schlechte Augen haben 😁 😛 😉

Ciao,
Eric,
wann stößt Du das G4 ab? 😉

...nachdem ich im Fragebogen nach dem Kauf meinen Händler recht stark kritisiert habe - ist nun Ruhe.
Scheint keine einmalige Erfahrung zu sein!

Gruß Thomas

..nächste Woche Inspektion beim neuen Freundlichen - mal schaun.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

so ein großer TFT? man musst Du schlechte Augen haben 😁 😛 😉

Ciao,
Eric,
wann stößt Du das G4 ab? 😉

Hi Eric,

mein G4 wird frei, sobald das G5 Powerbook da ist.

Und wenn du 21" TFT groß findest, dann solltest du dir mal bei einem AppleHändler das 30" CinemaHD-Display anschauen - das ist was für schlechte Augen - und für eine große Arbeitsplatte für die Maus.

Gruß
Jürgen
der nur 21" CRT hat.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

...30" CinemaHD-Display anschauen - das ist was für schlechte Augen...
Gruß
Jürgen
der nur 21" CRT hat.

nee, da werden deine Augen schlecht.

Das Ding ist so hell und scharf, dass du es in die Zimmerecke deines 50 qm Wohnzimmers stellen mußt, um dran arbeiten zu können.

Gruß Karsten, der es trotzdem nehmen würde

wann kommt denn das G5?

habe auf Arbeit ein IIYAMA 19" (90° drehbar z.B. für Word-Dokumente) und zu Hause ein Scotch 15" TFT (ich sitz direkt mit der Nase davor, deswegen reicht das)

Ciao,
Eric

Zitat:

wann kommt denn das G5?

... alle Apple-Anwender warten sehnsüchtig und Gerüchte hat es massenhaft gegeben. Aber "nichts genaues weiss man nicht".

Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest: www.macnews.de

Gruß
Jürgen
der neben seiner Agenturtätigkeit auch Apple-Supporter ist.

Zitat:

ein Scotch 15" TFT

Cool, den kenn ich ja noch gar nicht. Ist das auch ein Single Malt? 15 Jahre alt? und welche Destille steckt hinter "TFT".

😁

Gruß, Hagen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

.
der neben seiner Agenturtätigkeit auch Apple-Supporter ist.

DAS hättest Du nicht sagen dürfen.... 😁 😉 😁

Ich hätte da so etwa 280 dringende Fragen zu klären.. 😉

Gruss Michael (MEGA-Probs mit OSX 3,8 im Netzwerk mit WINDOWS 2003 Server!!)

Hi Bildchef,
ich schicke dir mal meine Mailadresse als PN.
Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Cool, den kenn ich ja noch gar nicht. Ist das auch ein Single Malt? 15 Jahre alt? und welche Destille steckt hinter "TFT".

Gruß, Hagen

😁 😁

schei**, ich meinte SCOTT 😁

😛

Ciao,
Eric,
der die ganze Woche noch nicht so gelacht hat wie jetzt

PS: OHL hat neues Notebook genehmigt (Ich: "etwas neues braucht der Mann halt ab und an. Und da Du ja nicht willst, dass ich dich eintausche....." OHL:"GENEHMIGT"😉 😉

Zitat:

OHL hat neues Notebook genehmigt (Ich: "etwas neues braucht der Mann halt ab und an. Und da Du ja nicht willst, dass ich dich eintausche....."

Statt Deinem Rohr, das sowiso nur ´runterhängt? Ob das jetzt so ein guter Tausch war?

Da stellen sich aber noch weitere Fragen: Geht der Trend also jetzt wieder weg von der Zweitfrau zum Zweitnotebook? Oder zum Erstnotebook statt Zweitfrau? Oder überhaupt Notebook statt Frau?

Wie war noch gleich der Topic? Qualität der Neufahrzeuge verbessern: Erstaunlicher Weise erhalte ich über den Kauf meines "neuen" Volvo gar keine Fragen. Auch der "alte" Freundliche wird nicht mehr abgefragt. War aber letztens zum Zwecke einer Garantiereparatur beim "neuen" Freundlichen, der dann gleich per Fragebogen gecheckt wurde. Ein besonderes System erkenne ich da nicht.

Gruß, Hagen

Der ganze Fragebogenkram interessiert doch keine Sau. Da geht es doch nur ums gute Gewissen. Der Hersteller.

Zitat:

schei**, ich meinte SCOTT

😁

Sitze hier auch vor einem Scott, allerdings 17" CRT, nicht mehr der neueste. Zu deiner Sig: der Zoni 😉 will nen Sony? So nie! Bei Bedarf kann ich dir den Bericht aus der c't zuschicken, in Punkto Defektanfälligkeit, Zufriedenhait, Reparaturkosten schneidet Sony mit am schlechtesten ab.

Zum Thema: habe nach dem Kauf nur einen Fragebogen bekommen, finde ich auch ok. Ich hätte sogar nichts gegen einen weiteren Fragebogen nach einem Jahr einzuwenden, um die langfristigeren Erfahrungen einzuholen.

Gruß, Olli

Deine Antwort