ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Sie können uns dabei helfen, die Qualität unserer Neufahrzeuge zu verbessern!

Sie können uns dabei helfen, die Qualität unserer Neufahrzeuge zu verbessern!

Themenstarteram 26. April 2005 um 11:52

"Sie können uns dabei helfen, die Qualität unserer Neufahrzeuge zu verbessern!" lautet die Überschrift des x-ten Fragebogens von der Volvo Car Germany GmbH.

Wer erlebt das auch ? "Wie sind Sie mit dem Händler zufrieden ?", "Wie funzt Ihre Werkstatt?", "Hat Ihr Hund ausreicehnd Ausgang?", usw. usw. .

Mittlerweile genervt, habe ich heute mal den Unterschreiber angerufen - war klar, dass da nur eine Call Center-Tuse ranging :(.

"Jaja, das geht nach England - und die haben da soooooviel zu tun - das müssen Sie verstehen" säuselte die kampferprobte Dame am anderen Ende.

Nein, ich verstehe es nicht mehr, was machen die mit dem ganzen Kram ? Ein neues Datengrab ?

Sollen die das einfach sein lassen und unserer Elche einfach nur besser - oder preisgünstiger - machen.

Wie seht Ihr das ? Habt Ihr vergleichbare Erfahrungen gemacht ?

saluti

elkman

nun wieder mit normalem Blutdruck ;)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: Sie können uns dabei helfen, die Qualität unserer Neufahrzeuge zu verbessern!

 

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

nun wieder mit normalem Blutdruck ;)

Da gibt es doch sicher ein Feld für Sonstige Wünsche:

Weniger Spam und Umfragequatsch.

Stecken Sie das Geld lieber in die Qualitätssicherung ab Werk.

Frei nach Alpia: Wir stecken jede Mark in die Schokolade und Nichts in die Werbung.

CU

BK

Hi zusammen,

habe meinen neuen Elch nun seit November 04 und noch überhaupt keinen Fragebogen bekommen. :)

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich bei der Zettelflut beim Vorgänger auf die Frage "Was können wir besser machen" folgendes angegeben habe:

"Ich würde es sehr begrüßen, falls Volvo es fertig brächte, den Käufern rechtzeitig vor Ablauf eines Leasings Informationen über Neuerungen der Modelle weiterzugeben. Dies kombiniert mit gleichbleibender Qualität und günstigeren Preisen wäre der Gipfel an Perfektion."

War vielleicht ein wenig zu derb - aber ich habe Ruhe! :D

Grüße

bkpaul

Was brauchen die noch Qualitätsumfragen machen? Sollen doch einfach bei MT mitlesen, billiger kommen sie nicht an entsprechende Daten und Spaß haben sie auch noch dazu... ;)

Ciao,

Eric,

über ein neues Notebook nachdenkend (wollte ich nur mal loswerden..)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Was brauchen die noch Qualitätsumfragen machen? Sollen doch einfach bei MT mitlesen, billiger kommen sie nicht an entsprechende Daten und Spaß haben sie auch noch dazu... ;)

Ciao,

Eric,

über ein neues Notebook nachdenkend (wollte ich nur mal loswerden..)

Und wie wir alle wissen ist MT-Lesen und Schreiben sogar Arbeitszeit :D

CU

BK

Themenstarteram 26. April 2005 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Was brauchen die noch Qualitätsumfragen machen? Sollen doch einfach bei MT mitlesen, billiger kommen sie nicht an entsprechende Daten und Spaß haben sie auch noch dazu... ;)

Ciao,

Eric,

über ein neues Notebook nachdenkend (wollte ich nur mal loswerden..)

Vielleicht könnte boisbleu denen ja einen Account auf seiner Datenbank einrichten ? ;) :D

saluti

elkman

hat ein recht neues Notebook (wollte ich nur mal loswerden...)

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

recht neues Notebook

D.h ein frisches Auslaufmodell vom Blöd-mart? :D

CU

BK

Mir können die von mir aus etliche Fragebögen schicken. Bei Volvo mache ich das gerne.

 

Gruß

Shaolin

Themenstarteram 26. April 2005 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Black_In_Black

D.h ein frisches Auslaufmodell vom Blöd-mart? :D

CU

BK

Auslaufmodell ja (Fujitsu), aber beim Fach-"Einzel"-Händler. :)

saluti

elkman

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Auslaufmodell ja (Fujitsu), aber beim Fach-"Einzel"-Händler. :)

saluti

elkman

Von denen habe ich eine ähnlich hohe Meinung, wie Tuppermartin von Opel :p

Hauptsache es geht. :D

CU

BK

heute gehört doch sämtliches Computerzeugs einen Tag nach der Vorstellung schon zum alten Eisen ;)

- Fragebogen, was man verbessern könnte -

Ich dachte eigentlich, das wäre die Aufgabe von Volvo - Technikern und Ingenieuren - aber uns

als Beta-Tester aller elektronischen Geräte und Autos wird ja alles zugemutet.

- wann kann man das neueste Update für den XC90 runterladen ?

Also, ich habe eigentlich einen anderen Job und die wenige Freizeit die ich zur Verfügung habe möchte ich anders verbringen. Solche Fragebögen, egal woher, landen bei mir immer in Ablage P.

@ alle:

Ihr seit ja wieder völlig OT...

@Thema:

Nach 1 VW, 1 Opel, 2 MB, 2 Volvo und 3 Audi in den letzten fünf Jahren hagelt es beinahe täglich eine Aufforderung zur Zufriedenheitsfrage der Kaufabwicklung, des Verkäufers, des Autohauses, der Werkstatt, des Produkts, der Abholung, der Finanzierung der...

...und alles wandert nun nur noch in die Ablage P...

...halt, gelegentlich ruft eine freundliche Dame meines Volvo Freundlichen an und fragt nach dem letzten Werkstattermin. Die M U ß sich dann leider den aufgesparten Frust anhöhren, zudem ich zu faul war ihn niederzuschreiben.

Gruß Karsten, der fast nie ein Laptop benutzt, sich aber gerade nicht entscheiden kann, ob er seine online-Dienste zukünftig mit der bisher genutzten 21er Röhre oder lieber mit dem 20er TFT erledigen soll...

Zitat:

Original geschrieben von Black_In_Black

Von denen habe ich eine ähnlich hohe Meinung, wie Tuppermartin von Opel

Wer hat mir gerufen?

Samsung P10C mit WLAN (schon zum 2. Mal defekt, jetzt WLAN-Karte)), aber sonst genial.

HP 500-KeineAhnung-SubNotebook, auch gut.

(Ja, ich habe 2 Notebooks: für die Mehrfachanmeldung, Ihr wisst schon...) ;)

Fujitsu-Siemens Scaleo, seit XP prof. auch gut.

 

Gruß

Martin

Der die Fragebögen immer ausfüllt, aber nur 1 pro Fahrzeug!

PS: Beim nächsten Notebook würde ich DELL nehmen, die sind mittlerweile ja auch flach (und die Desktops und Server laufen absolut problemlos!)!

am 26. April 2005 um 14:44

Bei mir kommen diese Fragebogen auch laufend...mehrfach im Jahr....bei jedem Neukauf!! ;) :D

Gruss Michael (der mit dem G4 Titanium-Powerbook von APPLE abends surft und auf das G5-Powerbook wartet....aber ansonsten lieber mit Desktop-Maschinen arbeitet (G5 2,5 Double) und 21''-TFT-Schirmen von "Formac" (Raven Black)...die sind so endgei*!!!!!!! ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Sie können uns dabei helfen, die Qualität unserer Neufahrzeuge zu verbessern!