Sie heisst das Erstatzteil ?
Hallo
kann mir jemand sagen wie dieser mit stoff umwickelte Schlauch der offensichtlich für Luft ist heist. Er befindet sich links im Motorraum wenn man davor steht (Beifahrerseite) und ist ziemlich dich ungefähr wie eine Senseo Dose. Innen ist er aus Metall. Such das ding und find nix weil ich keine Bezeichnung hab meiner ist zerfleddert
Gruss
Kari
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Karilja
Hallo
kann mir jemand sagen wie dieser mit stoff umwickelte Schlauch der offensichtlich für Luft ist heist. Er befindet sich links im Motorraum wenn man davor steht (Beifahrerseite) und ist ziemlich dich ungefähr wie eine Senseo Dose. Innen ist er aus Metall. Such das ding und find nix weil ich keine Bezeichnung hab meiner ist zerfleddert
Gruss
Kari
ach so den warmluft schlauch meist du der zum Luftfilter geht. Brauch man nicht lass den weck. bringt wiso nix. weil mit der zeit die Underduck dose kaput geht und der MOTOR dan dauerhaft warme luft sieht und so mit braust du mehr BENZIN hund hast weniger leistung.
Dann würde ich sagen auch nen neuen Stutzen mit Unterdruckdose...
Aber mach ihn ran, besser ist das, der hat schon eine Grund...
lG
Kommt darauf an um welche Motor es geht😉 Beim Vergaser fürt das im Winter zu Vereisung, da würde ich ihn auf KEINEN Fall weglassen😉
Und Sie heisst Warmluftzuführung oder -schlauch...
Gruss
1.6L 51kw 🙂 danke
schade unter der bezeichnung find ich das teil nicht 🙁
Wieso eigentlich unterdruckdose ? Die steht doch garnicht an glaub ich zumindest
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
ach so den warmluft schlauch meist du der zum Luftfilter geht. Brauch man nicht lass den weck. bringt wiso nix. weil mit der zeit die Underduck dose kaput geht und der MOTOR dan dauerhaft warme luft sieht und so mit braust du mehr BENZIN hund hast weniger leistung.
@Bong
Wie kann man die Dose auf die schnelle überprüfen?
Ich habe seit einiger Zeit auch plötzlichen Mehrverbrauch.
Zitat:
Original geschrieben von orion2000
@BongZitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Wie kann man die Dose auf die schnelle überprüfen?
Ich habe seit einiger Zeit auch plötzlichen Mehrverbrauch.
Such mal nach Vergaservereisung ein Kompendium von EvilJoga😉 Da wirst du fündig😉 Der Unterdruckschlauch der an die Dose geht, an dem musst du mit dem Mund saugen. In der Dose müsste sich dadurch eine klappe bewegen, zu merken meist an einem sehr leisem klacken...
@ TE der Schlauch muss auf jedenfall neu, du könntest auch mal in das Kompendium gucken, sollte sehr INteressant für dich sein😉
Gruss
Du hast den RP orion! Luffikasten auf Luftfilter raus und den schlauch abziehen bei laufenden Motor, und vorsichtig hantieren! dann bewegt ich eine Klappe, im Luffikasten wenn nicht ist die Dose dahin, und wenn doch ist alles ok?
Weiss nicht ob der sowas hatt der Motor läuft ja auch sehr nett und schluckt nicht die Welt nur der Schlauch ist weiter hin und ich weiss nicht wie der heisst oder gibts ne teilenummer ?
War auch mehr eine Frage an die Leute die sich auskennen mit dem Motor denn du hast! und vieleicht kann ja dann auch mal einer den MKB dabei Packen wenn er nett ist🙂 weil mir Fällt er einfach nicht ein
Müsste aber der MKB: PN sein!
Deiner hat eine Unterdruckdose am Luffi! gleich hinter dem Schlauch das Schwarze runde ding! Ich Beantworte heute meine eigenen Fragen!😉😁
@Golf Cl und Schmargendorf
Danke für die Info!
Das kann ich auch mal auf die Schnelle bei diesem Wetter prüfen.
🙂 Dankeschön aber das Teil ist heil hab ich beschlossen ist noch so viel anderes zu tun... nur wie heisst dieser dumme schlauch korrekt und oder wo gibts den