Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert

Schlägertypen: Sie hat es richtig gemacht … denn ihr ist nichts Schlimmeres passiert

Nachdem ein Lasterfahrer mein Frauchen heute Morgen an der Kreuzung überholt, geschnitten und zum Anhalten gezwungen hat, kroch er fäusteschwingend aus der Kanzel und wollte mein Frauchen verprügeln. Sie (war allein im Auto) konnte sich samt Auto über den Bordstein hinweg, da der Laster die halbe Straße sperrte, in Sicherheit bringen. Leider weiß sie weder Kennzeichen noch Beschriftung des Lasters dieses "Humanuiden".

Warum ist das überhaupt soweit gekommen ... sie war dem Drängler zu langsam, so dass der ausrastete ... weil sie sich wiederholt an vernünftige bestehende Geschwindigkeitsbeschränkungen hielt (regennasse unfallträchtige Baum-Allee Fahrbahn ) und nicht mit Vollgas auf die rot zeigende Ampel zuraste.

Es waren einige Autos mit Insassen noch dahinter, so dass Einige dies Geschehen mitbekommen haben werden. Die Polizei und Staatsanwaltschaft wird sich dafür interessieren! (Eingriff in den Straßenverkehr, Überholen mit Gefährdung und Nötigung, Nötigung beim mm-dichtem Drängeln im Dauerzustand, Bedrohung, Beleidigung und versuchte Körperverletzung und gewollt gar schlimmeres, das durch Flucht verhindert wurde, bleibt nicht unbelohnt)

Ich habe das menschliche Bedürfnis Den zu fragen, ob er mich auch gern schlagen möchte, da ich möglicherweise zu seinem Feindbild ( Verkehrs- und Verstandsgebotseinhalter sowie aufmerksamer Umsichtigkeitsfahrer) gehöre, oder ob er sich nur an Frauen und vermeidlich schwächere, doch bewiesener Maßen im Verstand haushoch Überlegene vergreifen kann. Wir können dann das mit Wattebäuschchen diskutieren. Hierbei habe ich natürlich einen gewissen Blutdruckanstieg und sehe die Sache nicht ganz sachlich nüchtern, denn wenn einem seine Lieben bedroht und gefährdet werden, könnte der 185cm große und 85kg schwere Elch mal gerne ziemlich menschlich reagieren!

Q

175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

wenn LKW-Fahrer ihre saumäßige Fahrweise damit begründen und zu erklären versuchen, daß sie Terminprobleme hätten, dann handeln sie vorsätzlich und sollten entsprechend hart bestraft werden!

ODER?

So ist es ... und wer mit Termindruck im Nacken rasen und drängeln will, dann aber noch Zeit findet, kriminell in den Verkehr einzugreifen und anschließend primitiv Menschen prügeln will .... dem geht es doch nicht darum irgendwo schnell anzukommen, sondern nur darum sein kriminell veranlagtes Gewaltpotential auszuleben.

Zitat:

wenigstens ist niemand verletzt worden.

das ist die wirkliche Hauptsache, auch wenn dieser Lasterfahrer es anders im Sinn hatte ....

Q

hallo,

erst einmal es ist schon schlimm genug das so etwas überhaupt auf der Strasse passiert.
Diesen leuten gehört der Lappen abgenommen.
Aber das schlimmste daran ist eigentlich das einige Fahrer dieses verhalten auch noch gut finden und dem Opfer die schult geben.
Ich denke auch diesem Fahrer der solche aktionen auch noch beschönigt sollte man auch den Führerschein abnehmen den dieser wird es sein der als nächste solche oder ähnliche fahrmanöver machen wird.
Zum glück gibt es ja noch einige vernüftige fahrer.

MFG
S_p

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Körperliche Gewalt hat im Straßenverkehr nichts zu suchen und wer sich auf solch eine dumme Art der Konfliktbewältigung herablässt dem gehört der Lappen entzogen!

Das sehe ich genauso. Damit beweisen diese Personen, daß sie nicht über die zum Führen eines Kraftfahrzeuges erforderliche geistige und sittliche Reife verfügen.

da stimme ich drahke voll und ganz zu, manch ein Auto oder aber auch Lastwagenfahrer sollte vieleicht doch bevor er die Fahrerlaubniss bekommt erst einmal einen Jagtschein wird.
Aber wir hoffen doch alle das diese raser und drengler weniger und die anständigen fahrer mehr werden.
Ich möchte ja nicht behaupten das ich alles beim fahren richtig mache, aber ich versuche es.
Klar manchmal kriegt man einen zuviel aber es reicht doch wenn man sich inn seinem eigenen wagen aufregt ohne leute anzugreifen.

MFG
S_p

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Schade ist eigentlich immer nur, dass durch solch angeblich fiktive Schauergeschichten Menschen real umkommen.

Eben NICHT. Niemand ist zu Schaden gekommen, niemand hat etwas mitbekommen, das Ganze beschränkt sich auf die mehr oder weniger fragwürdige Aussage einer Dame, die selbst von ihrem Ehemann nur als "Frauchen" bezeichnet wird --- wem würden da keine Zweifel kommen...

Zitat:

Original geschrieben von Scenic_pro

Aber das schlimmste daran ist eigentlich das einige Fahrer dieses verhalten auch noch gut finden und dem Opfer die schult geben.

Da fragt sich doch aber, wer hier das eigentliche Opfer ist.

Wir wissen es nicht. Also könnte es ja auch der Lkw-Fahrer sein --- so es ihn denn überhaupt gegeben haben sollte...

ubc, kann es sein, dass für dich alles, was du nicht hautnah miterlebt hast, erfundene Schauergeschichten oder Verschwörungen sind? Erst das mit dem ESP und jetzt behauptest du auch noch, dass das Opfer gar selbst Schuld ist oder sich alles nur eingebildet hat?

Herr, wirf Hirn vom Himmel!

Zitat:

Original geschrieben von razor23

kann es sein, dass für dich alles, was du nicht hautnah miterlebt hast, erfundene Schauergeschichten oder Verschwörungen sind? (...) dass das Opfer gar selbst Schuld ist oder sich alles nur eingebildet hat?

Nun, wir wissen es nicht, denn außer einer Aussage liegt offenbar nichts vor --- da sind schon Zweifel angebracht.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Nun, wir wissen es nicht, denn außer einer Aussage liegt offenbar nichts vor --- da sind schon Zweifel angebracht.

Von mir aus Zweifel. Aber deswegen kannst du doch nicht die Taten eines (fiktiven) LKW-Fahrers runterspielen. WENN es sich so ereignet hat, gehört ihm der Lappen abgenommen. Erklärungsversuche deinerseits wirken lächerlich, was ist denn daran bitte menschlich verständlich, wenn jemand wegen ein paar Kleinigkeiten so ausrastet?

Zitat:

Aber deswegen kannst du doch nicht die Taten eines (fiktiven) LKW-Fahrers runterspielen.

Nicht herunterspielen, sondern nur zurechtrücken.

Zitat:

WENN es sich so ereignet hat, gehört ihm der Lappen abgenommen.

Wenn, wenn wenn...

Was zählt, sind Fakten --- und die gibt es hier offenbar nicht.

Zitat:

was ist denn daran bitte menschlich verständlich, wenn jemand wegen ein paar Kleinigkeiten so ausrastet?

Wenn an der Sache tatsächlich etwas dran ist, dann nicht in der geschilderten Form, sondern weit harmloser --- und das wäre dann schon irgendwie nachvollziehbar.

Zitat:

Was zählt, sind Fakten --- und die gibt es hier offenbar nicht.

Eine Zeugenaussage wird auch nicht als Fakt zugelassen?

Nur weil es hier keine Beweise gibt, muss es gelogen sein? Das sind keine Zweifel mehr, das ist eine Verdrehung der Tatsachen, wie es einem grade ins Weltbild passt.

@ubc:
Wenn für Dich nur Fakten zählen, frage ich mich warum Du in diesem Forum überhaupt tätig bist. Das Forum besteht zum grössten Teil aus Darstellungen einer Seite. Zur Gegendarstellung ist häufig gar keine Gelegenheit, da die Gegenseite den Beitrag gar nicht kennt! Geht man nur nach Fakten , so wäre das Forum leer...
Das betrifft auch Schilderungen von Ärger mit Werkstatt, Auto usw. Du willst ja Fakten sehen, also sind die Geschichten -solange Fakten nicht vorliegen- als erlogen anzusehen. Eine gewisse Glaubwürdigkeit sollte man den Beitragerstellern schon zugestehen.
Aber so ist ja auch die Rechtsprechung: da wird der Täter zum Opfer...
Aua aua!

Ciao!

Zitat:

Eine Zeugenaussage wird auch nicht als Fakt zugelassen?

Nur weil es hier keine Beweise gibt, muss es gelogen sein? Das sind keine Zweifel mehr, das ist eine Verdrehung der Tatsachen, wie es einem grade ins Weltbild passt.

Zeugenaussagen sind oft mit Zweifeln behaftet --- insbesondere dann, wenn der Zeuge nicht gerade unbeteiligt an der Sache war.

Wer hier die Wahrheit verdreht, ist ja gerade die Frage. (Weiteres dazu habe ich bereits gesagt.)

Außerdem gilt natürlich immer der Grundsatz: Im Zweifel für den Angeklagten.

Zitat:

Zeugenaussagen sind oft mit Zweifeln behaftet --- insbesondere dann, wenn der Zeuge nicht gerade unbeteiligt an der Sache war.

Die Zeugin war zugleich Opfer. Das ist richtig. Inwiefern war sie denn beteiligt? Ich finde da jedenfalls keinen Sachverhalt, den man ihr vorwerfen könnte. Oder war es abzusehen, dass der LKW Fahrer eins an der Klatsche hat und sie hat sich deswegen falsch verhalten?

Zitat:

Warum ist das überhaupt soweit gekommen ... sie war dem Drängler zu langsam, so dass der ausrastete ... weil sie sich wiederholt an vernünftige bestehende Geschwindigkeitsbeschränkungen hielt (regennasse unfallträchtige Baum-Allee Fahrbahn ) und nicht mit Vollgas auf die rot zeigende Ampel zuraste.

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Wenn für Dich nur Fakten zählen, frage ich mich warum Du in diesem Forum überhaupt tätig bist. Das Forum besteht zum grössten Teil aus Darstellungen einer Seite. Zur Gegendarstellung ist häufig gar keine Gelegenheit, da die Gegenseite den Beitrag gar nicht kennt! Geht man nur nach Fakten , so wäre das Forum leer...

Zweifelsohne ist es mitunter unumgänglich, mit Vermutungen, Aussagen, Fiktionen zu arbeiten, um sich überhaupt mit einem Thema beschäftigen zu können.

Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden --- solange dies dann entsprechend zurückhaltend und vorsichtig formuliert und behandelt wird. Dies ist aber hier in ziemlich krasser Form NICHT der Fall --- und da dies offenbar bisher nicht allen aufgefallen ist, habe ich mir erlaubt, darauf hinzuweisen und einiges richtigzustellen. (Dies auch als Antwort auf deine Frage, warum ich in diesem Forum tätig bin.)

Zitat:

Das betrifft auch Schilderungen von Ärger mit Werkstatt, Auto usw. Du willst ja Fakten sehen, also sind die Geschichten -solange Fakten nicht vorliegen- als erlogen anzusehen. Eine gewisse Glaubwürdigkeit sollte man den Beitragerstellern schon zugestehen.

Dies ist mW nicht ganz richtig. Gerade in Fällen, wo negative Erfahrungen mit Werkstätten usw. geschildert werden, ist größte Zurückhaltung geboten, wenn keine eindeutigen Fakten auf dem Tisch liegen.

Zitat:

Aber so ist ja auch die Rechtsprechung: da wird der Täter zum Opfer...

Dies würde ja voraussetzen, dass Täter und Opfer klar bestimmbar sind --- was im vorliegenden Fall nun gerade NICHT so ist.