sidepipes selber bauen??? tüv???
also wollte gerne bei meiner freundin am auto ne einzigartige auspuffanlage bauen.
modell: 106er mit 60ps.
da der 60ps keinen msdbesitzt kam mit die idee den esd in die mitte zu setzen da wo der msd normalerweise sitzt und dann jeweil pro seite ein rohr unterm schweller rauslaufen lasse.
auspuffsound ist ja orginal, da der orginal msd bleibt.
meine frag bekommt man das beim pkw eingestragen mit den auspuff der zur seite geht???
ja ich weis der darf nicht über die auskannte vom fahrzeug überstehen.
ich arbeite bei iveco, und da geht jeder auspuff zur seite raus, habe selbst für ne feuerwehr mal sowas selber geschweißt.
nur wie verhält sich das beim pkw???
Ähnliche Themen
18 Antworten
hallo
also: es ist erlaubt sidepipes an sein auto zu bauen, auch beidseitig, wenn man wenn das rechte nach unten wegführt
auch mit TÜV!
hier mal ein link:
http://www.hansen-styling-parts.de/hsp/index.php?...
gruß schmitt333
Nunja, vor dem Kauf sollte eventuell geklaert werden, was mit 'unaktuellem TUEV Gutachten' gemeint ist und vor dem Kauf ein Pruefer gefragt werden, ob er auch ganz sicher Einzelabnahmen macht...
Zitat:
Hallo, nöö, verboten nicht, meine treue Acadyane plöttert ihre 32ps auch VOR dem Hinterrad heraus. DU solltest DICH allerdings fragen, ob Du Dich mit Deinem Anliegen nicht eher lächerlich machst. So ein Pseudoedelproll hier im Dorf fand es gaaaanz klasse, seinen Glof4 V5 mit Seitenpfeifen zu versehen. Da hat die Puzliei den nach dem zweiten Hinweis aber kalt am Sack-zackzack.... . Hat den Vogel Geld (300 und Teuren) und Schein gekostet. Weil eben nicht zugelassen. Sonst könnte ja hier jeder "Flachmann" seine Gurken zusammenlöten. Versuche, es als KUNSTWERK zu deklamieren-- dann geht es u.U. durch;-)) Tschöö!
Original geschrieben von Peugeotpage
Hallo Du!Also ich bin mir da nun ja nicht wirklich sicher, aber ist es nicht so, dass der Auspuff hinter dem Hinterrad rauskommen muss? Und somit Sidepipes sowieso in Deutschland verboten sind!?
Ich meinte da mal was gelesen zu haben.
Grüße,
Tobi
Naja, wennz denn unbedingt sein muß- Euch ist ja nix heilig;-) Nicht mal hilflosestes 4Zyl-Geräusch- klingt doch immer gleich, ob's ein Bodenblech-Prolo oder ein Assi- Fiesta ist- klingt alles -GÄHN.
Mein Tip: Die Leute höheren Standards hören immer noch gern das Tätzeln eines "Klimperkäfers" oder eben - die Ente. Meine Acadiane (kannste ergoogeln..) hat den satten 32-pS- Röhr direkt vor dem Hinterrad. GEHT ALSO! Greet&tschöö! Lacher darf sein!!Bereit?!