Side Assist, Radare --> Fragen
Hallo zusammen,
ich bin schon länger stillschweigender Leser hier im Forum und habe mich jetzt angemeldet weil ich doch ein zwei Fragen habe und nicht weiter komme.
Besitze einen B7 Passat mit ACC, Parklenkassist und BJ anfang 2011 ist.
Meine Fragen:
1: Durch die ACC besitze ich ext. Can?
2: Die Halter für den Master und Slave Radar müssten schon angebracht sein - muss ich also nicht extra beim Freundlichen bestellen?
3: Wichtigste Frage, Radare:
Ich benötige folgende Radare Radar Master 3AA 907 566 und Radar Slave 3AA 907 568. Auf Ebay finde ich ganz viele mit der Version "D". Jetzt habe ich auf einem PDF von Bronken.de gelesen, dass die Radare den Index A, B und C (oder ohne Index) haben müssen.
Konkrete Frage also: Index D geht nicht?
Weitere Frage dazu, müssen beide Radare den gleichen Index haben?
4: Auf Aliexpress habe ich ein Set (Kabelbaum und LEDs) gefunden - sollte passen?
5: Hat jemand den Side Assist schon selber eingebaut und kann mir dann bei fragen weiterhelfen?
Das wären meine Fragen. Ich freue mich eure Antworten zu lesen und würde auch - sobald ich alles bereit habe ein Einbauprotokoll erstellen und gerne posten.
Beste Antwort im Thema
10° nach außen und 3° nach oben. Mehr weiß ich nicht, weil ich hab's im Scirocco und Golf 6 nachgerüstet
35 Antworten
Leider nein.
So sieht das prinzipiell aus.
Besser als Löten über Kopf, aber aus-/einpinnen muss man trotzdem. Dazu am besten auch noch das Luftdüsenteil für den Fußraum ausbauen (1 Schraube links durchs Handschuhfach zu erwischen)
Eine Bitte an diejenigen, die das am B7 nachrüsten: könntet Ihr bitte die genaue Position der beiden Radarsensoren (Winkel, Höhe, Abstand) dokumentieren?
Beim B7 ergibt sich das ja durch die Halter automatisch. Für diejenigen, die das am B6 nachrüsten möchten, wären diese Maße aber sehr hilfreich, denn dort gibt es ja keine vorgefertigten Halter.
Leider hat sich bislang niemand erbarmt, das mal genau zu dokumentieren...
10° nach außen und 3° nach oben. Mehr weiß ich nicht, weil ich hab's im Scirocco und Golf 6 nachgerüstet
Ähnliche Themen
Das ist doch schon mal ein Anfang, danke!
Kommen die beiden Werte original von einem B7, oder hast Du die durch ausprobieren ermittelt?
von Leuten die es auch nachgerüstet haben.
Also ich suche mich ja dämlich nach den Radaren zur Zeit. Auf Ebay verlangen einige extrem horrende Summen.
Jetzt habe ich folgende Radare entdeckt (von einem Audi) z.B. 4L0907568 oder 8K0907568
Sehen identisch aus, kann man die auch verwenden oder müssen es die VW sein?
Zitat:
@Attack44 schrieb am 5. Februar 2018 um 14:46:52 Uhr:
[...]Was ich noch gefunden habe: https://www.aliexpress.com/.../32851469454.html?...
Wenn die passen, wäre das eine tolle alternative zu den Kappen, aber vermutlich verdunkelt dieser Spiegel nicht.
Doofe Frage: die passen von der Form her nicht auf nen Touran von 2012? Suche da noch ne elegante Lösung....
Nein Passt nicht.
Der Touran hat ja die gleichen Spiegel wie der Golf 6, dann würde ich dir entweder die Spiegelgläser vom Golf 6 Cabrio empfehlen, das passt, oder die aufnahme der LED in die Spiegelkappe einarbeiten. Wie hier
https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=XD-yf3_gLBk
Hat der Golf VI Cabrio die Anzeige im Spiegelglas, oder in der kappe?
Zitat:
@rossi75 schrieb am 15. Februar 2018 um 11:11:08 Uhr:
Hat der Golf VI Cabrio die Anzeige im Spiegelglas, oder in der kappe?
Im Spiegelglas
Zitat:
@rossi75 schrieb am 14. Februar 2018 um 21:05:02 Uhr:
Zitat:
@Attack44 schrieb am 5. Februar 2018 um 14:46:52 Uhr:
[...]Was ich noch gefunden habe: https://www.aliexpress.com/.../32851469454.html?...
Wenn die passen, wäre das eine tolle alternative zu den Kappen, aber vermutlich verdunkelt dieser Spiegel nicht.
Doofe Frage: die passen von der Form her nicht auf nen Touran von 2012? Suche da noch ne elegante Lösung....
Die Bilder sind etwas verwirrend, die Aufnahmen wo die Spiegelgläser einzeln sind, passen u.A. in den Passat B7. Aber die Aufnahme mit dem Auto zeigt wieder ein anderes Spiegelglas, gut zu erkennen an der Spitze. Soll halt nur denke ich veranschaulichen das Ganze.
Hallo noch eine Frage, da ich seit Wochen auf der Suche nach den Radaren sind.
Von Audi gibt es folgende Radare: 4G0 907 566 und 4G0 907 568
Die gleiche Nummer steht auch auf den VW-Radaren drauf aber nur auf drunter.
Sind diese Baugleich und kann ich diese verwenden?
no comment :-)
Du meinst LANE ASSIST - hier geht es um den Side Assist --> LEDs in den Außenspiegel welche dich warnen falls jemand im Toten Winkel ist!