SIDE-Assist nachrüstbar?
Hallo zusammen,
ist bekannt, ob man den Totwinkelwarner derzeit nachrüsten kann?
27 Antworten
bei vw oder durch vcp
Zitat:
@mika85 schrieb am 21. August 2016 um 21:45:25 Uhr:
bei vw oder durch vcp
Bekommst du sowas hin Mika ?
Zitat:
@mika85 schrieb am 21. Aug. 2016 um 21:45:25 Uhr:
bei vw oder durch vcp
Updaten geht bei VW nur noch, wenn das Auto Serie es auch das verbaut hat!! Einfach Nachrüsten ist nicht mehr so einfach wie früher, um die Stg. auf den neusten SW Stand zu kommen, brauchst du einen Passat B8 der es Serie verbaut hat, dann deine Stg. ran und mit Odis uppen. Anders, no Way.... In VCP gibt's die Stände noch nicht soweit ich informiert bin, leider...
ist denn nur das vibrieren des lenkrades wenn fahrstreifen überfahren werden ohne zu blinken irgendwie zu bewerkstelligen?
das vermisse ich vom SMax. Das war im vergleich zu allen schönen Assis die der B8 hat, das nützlichste Assi das wenn es fehlt mann erst merkt wie nützlich es ist.
da bräuchte man ja nicht mal die radarsensoren nachrüsten.
Ist der Vibrationsmotor am Lenkrad standardmäßig verbaut oder muss der auch nachgerüstet werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tarx schrieb am 22. August 2016 um 20:27:48 Uhr:
ist denn nur das vibrieren des lenkrades wenn fahrstreifen überfahren werden ohne zu blinken irgendwie zu bewerkstelligen?
Du sprichst von dem Spurhalteassistent. Da brauchst du keine Radarsensoren, das geht über die Kamera.
Hier geht es aber um den Spurwechsel, Side, Toter Winkel-Assistent. Nennt jeder etwas anders.
mit lane assist und side assist vibriert das lenkrad wenn noch jemand im toten winkel ist und man blinkt/spurwechselt (Golf 7)
Zitat:
@Computerfreak1212 schrieb am 22. August 2016 um 20:39:30 Uhr:
Zitat:
@Tarx schrieb am 22. August 2016 um 20:27:48 Uhr:
ist denn nur das vibrieren des lenkrades wenn fahrstreifen überfahren werden ohne zu blinken irgendwie zu bewerkstelligen?Du sprichst von dem Spurhalteassistent. Da brauchst du keine Radarsensoren, das geht über die Kamera.
Hier geht es aber um den Spurwechsel, Side, Toter Winkel-Assistent. Nennt jeder etwas anders.
ne, den hab ich ja (LaneAssist) und da vibriert nix.
ich meinte den Spurwechsel, Side, Toter Winkel-Assistent, ich laß, dass bei diesem auch das Lenkrad vibriert wenn man die fahrstreifen überquert ohne zu blinken.
laut mika85 gibt es sowas also nicht bei vw? vibrieren bei überfahren des streifens(weisse linien auf der fahrbahn) ohne dass jemand im toten winkel ist?
Nur mit dem side assist vibriert es wenn jemand im toten winkel ist (led leuchtet usw)
Welche TN braucht ich fur B8, 3Q0 907 566, und 3Q0 907 590, aber welche Index (B, C, E, F, G)?
Es gibt verschiedene index fur side assist radar.
Auto ist MJ2015.
Index ist eigentlich egal, muss aber links und rechts gleich sein.
Falls Steuergeräte benötigt werden, ich habe noch welche liegen. Bei Interesse PN.
Hey ist das Thema jetzt durch?
Ich bin am Überlegen mir das Nachrüst Kit von Ali zu bestellen. Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht?
Mfg
Die Steuergeräte liegen noch hier, falls sich die Frage darauf bezog.
Zitat:
@Edik-W schrieb am 11. April 2021 um 00:45:37 Uhr:
Hey ist das Thema jetzt durch?
Ich bin am Überlegen mir das Nachrüst Kit von Ali zu bestellen. Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht?
Mfg
Genau das wollte ich auch machen.
300€ mit Spiegelkappen ist sehr verlockend.
Ich wurde bis dato von Aliexpress auch noch nicht enttäuscht.