Sichtungen

VW Touareg 1 (7L)

Hi Gang,

Ich frage mich manchmal wo alle Touaregs eigentlich hingeliefret werden? Die Produktions läuft seid Monaten auf vollen Touren, die Wartezeiten werden immer länger, dennoch kann ich nicht sagen, dass ich hier in und um Frankfurt, MTK und HG viele Dickschiffe sehe.

Ist Euch das auch schon aufgefallen? Ich freue mich ja, wenn nicht jeder hier in meiner Strasse ein Dickschiff hat, dennoch wäre es interessant zu wissen.

MfG

Th.

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weide_de

@rollo68

gerne, komme ja quasi an Dir vorbei (auf der BAB 1)
und vielleicht sammeln wir auf der Strecke nach Norditalien(*) an einigen Autobahnraststätten noch einige mehr ein.

Wenn's genug sind, kann man ja mal VW nach Public Relations fragen.

*Für den Schleswig-Holsteiner ist alles südlich der Elbe Norditalien, alles westlich der Elbe Asien :-))

@weide_de,

@rollo68,

hallo Ihr alten Schweden... 🙂

Vieleicht könnt ihr auf Eurem langen Weg nach Süden ja auch noch die Norweger und die Dänen mitbringen.
😁

gruß
Heinz

unglaublich

das wird ja ein MEGA EVENT hier im Taunus.

Hoffentlich findet Thanandon ein Hotel welches genug überwachte Parklplätze anbieten kann ;-)

Ich schlage vor wir deklarieren nun offiziel das

ERSTE INTERNATIONALE TOUAREG TREFFEN 2004

als beschlossene Sache oder was meint Ihr ?

Mit Touaregschen Grüßen an den Rest der Welt *g*

Darkdiver

Hallo zusammen,

Wollt Ihr so ein Treffen eher zünftig, oder lieber gediegen?

Wie sieht es denn mit sonstigen Aktivitäten aus, so Geländeausritt oder so? Bei uns in der Nähe ist ein Panzerübungsgelände, ich werde mal nachhören, ob man da vielleicht mal privat drauf darf. Oder traut sich keiner mit dem eigenen Dickschiff ;-) ??? Ich weiß ja auch nicht wie es mit meinem Mut bestellt ist, wenn ich meinen habe ... Bei den meisten ist die Geländegängigkeit ja durch den Mut des Fahrers begrenzt.

Also ich würde auch bei der Organisation helfen.

Gruß an alle,
Holger

You got it Baby...

special @darkdiver
@all

Also Jungens & Mädels,

Das ERSTE INTERNATIONALE TOUAREG TREFFEN 2004 wird tatsächlich stattfinden und zwar hier im Taunus Ende Sommer 2004.

Da ich in der Hotel Branche tätig bin, gibt es auch billige Zimmer IM 5 (*****) Haus hier in Frankfurt. Nagelneues Hotel, 40 Million € investiert in Renovieung, affengeil mit Spa und alles was dazu gehört. (Parkhaus is auch groß genu und der T. passt auch rein!!!)

Ich habe mal mit Darkdiver ein bischen über das Programm gesprochen und wir sind glaube ich beider der Meinung, dass hinter einem Spass Treffen auch ein bischen ernst sein muss. Das würde in unserem Fall ein Halbtags Seminar sein. Wer über was spricht müssen wir noch entscheiden. Das ganze wird wohl so ähnlich ablaufen:

1. Tag

Anreise 5 Sterne Hotel Frankfurt
Gemeinsames Hesse Essen
Nachthupferl @ the bar

2. Tag

Gemeinsames Frühstück
1/2 Tags Seminar
Gemeinsames Essen
1/2 Tags Ausflug in den Taunus/Frankfurt
Abendessen im Taunus

3. Tag
Gemeinsames Frühstück
1/2 Tag Off Road Parkour hier in Fft
Gemeinsames Mittag essen
Abschied

(Check in Friday afternoon, check out Sunday after b-fast)

Ich hoffes das hört sich ok an. Es ist alles erstmal nur provisorisch aber manchmal geht es ja schneller als man denkt.

Alle Interessierten würde ich bitte mir eine PN zu schicken mit Eurer:

E mail addresse

Ich werde dann eine Mail an alle Privat schicken um details zu sammeln und eine Teilenehmerliste zu erstellen und alles Details zu kommunizieren.

ONLY SERIOUS PARTICIPANTS PLSE!!!!!

Also auf auf...ich freu mich schon

LG
Th.

PS

Bitte mit der PN auch drei Vorschläge zu dem Seminar, dass Ihr haben wollt. Ich sammle dan und zum Schluss stimmen wir ab.

Cheerio

Th.

Zitat:

Original geschrieben von HeinzRausB

Den Untertaunus kann ich von mir aus sehen. Ihr da drüben im Taunus seid ja alle auf der Ebsch Seit, wie man bei uns sagt (😁😁😁), denn da ist ein bisschen Rhein dazwischen.

Wenn ihr Euch trefft, könnt ihr ja mal durchmailen (PN), wenn Ihr auch einen In Sichtweite vom Taunus Touaregger dabei haben wollt. Wenn ich Zeit habe, bin ich dabei. (In Schwarz und Chrom, falls das eine Rolle spielt. 😁)

gruß
Heinz

Hallo Heinz,

da verwechselst Du was...........

die "EBSCH-Seit´" ist auf Deiner Seite des Rhein´s, nur um´s mal klar zu stellen!!!! *g*

Aber Spaß beiseite!!!

Ich hoffe es ist bald August und ich kann mich bei Euch einreihen.
Ein Treffen in einem 5 Sterne-Hotel muß ich nicht unbedingt haben. Es langt mir schon, wenn ich die Woche über beruflich in diesen "tollen Läden" zwangsevakuiert bin.....

Ach Heinz, eh´ ich es vergesse:

Thema Wohnwagen, hast Du den Touareg schon damit ausprobiert???
Ich war jetzt gerade 2 Wochen in den Dolomiten - Caravan Park Sexten - sagt Dir vielleicht etwas.
War Traumhaft, nur der Touareg hat noch gefehlt....

Viele Grüße von der "richtigen Seite"
Michael

Interesse

Moin Moin,

Also wer noch interessiert ist:

Bitte PN an mich mit e mail und vollen Namen.

Am Wochende kommt dann die erste off. mail raus.

See you all soon,

Th.

Zitat:

Original geschrieben von micha899

Hallo Heinz,

da verwechselst Du was...........

die "EBSCH-Seit´" ist auf Deiner Seite des Rhein´s, nur um´s mal klar zu stellen!!!! *g*

Aber Spaß beiseite!!!

...

Ach Heinz, eh´ ich es vergesse:

Thema Wohnwagen, hast Du den Touareg schon damit ausprobiert???
Ich war jetzt gerade 2 Wochen in den Dolomiten - Caravan Park Sexten - sagt Dir vielleicht etwas.
War Traumhaft, nur der Touareg hat noch gefehlt....

Viele Grüße von der "richtigen Seite"
Michael

Hallo Michael,

ich habe mich hier mal repräsentativ (!) umgehört. 100% aller Befragten haben mir zugestimmt, dass die EBSCH-Seit auf Deiner Seite ist... 😁

Caravan-Park Sexten sagt mir durchaus was, ist ja einer der bekanntesten und meist ausgezeichneten in Europa. War aber noch nicht da, da kein Freund von Wintercamping. Uns zieht es eher im Frühjahr ins Tessin und im Sommer ans Meer (Italien/Spanien).

Ausprobiert habe ich den Wohnwagen noch nicht. Ende März steht sowieso TÜV an und dann werde ich mich auch um Tempo 100 Zulassung kümmern.

Und nächste Woche bin ich dann erst noch mit dem Touareg beim Elektriker in der Werkstadt, damit die Steckdose für die Anhängerkupplung richtig verdrahtet wird. Er ist schon voller Vorfreude, einmal quer durchs Auto... 🙂

gruß
Heinz

Zitat:

Original geschrieben von HeinzRausB

Hallo Michael,

ich habe mich hier mal repräsentativ (!) umgehört. 100% aller Befragten haben mir zugestimmt, dass die EBSCH-Seit auf Deiner Seite ist... 😁

Caravan-Park Sexten sagt mir durchaus was, ist ja einer der bekanntesten und meist ausgezeichneten in Europa. War aber noch nicht da, da kein Freund von Wintercamping. Uns zieht es eher im Frühjahr ins Tessin und im Sommer ans Meer (Italien/Spanien).

Ausprobiert habe ich den Wohnwagen noch nicht. Ende März steht sowieso TÜV an und dann werde ich mich auch um Tempo 100 Zulassung kümmern.

Und nächste Woche bin ich dann erst noch mit dem Touareg beim Elektriker in der Werkstadt, damit die Steckdose für die Anhängerkupplung richtig verdrahtet wird. Er ist schon voller Vorfreude, einmal quer durchs Auto... 🙂

gruß
Heinz

Hallo Heinz,

das ist ja echt komisch, ich kam nach der Befragung meiner Freunde auch auf 100 %, da waren sogar welche von der "falschen Seite" dabei........ *g*

Zum Thema Wintercamping, wir haben das auch zum erstenmal nach 15 Jahren Camping gemacht. Einfach unbeschreiblich, eine riesen Gaudi! Hatten in den ersten Tagen Nachts minus 25 Grad und danach drei Tage ununterbrochen Schneefall.

Naja, im Mai/Juni geht es wieder über die Schweiz in die Toscana, leider noch nicht, wie ursprünglich geplant, mit dem Touareg im Gespann. Da muß dann nochmals der Sharan herhalten und der wird sich wieder 16-17 Liter Super+ genehmigen.....

Viele grüße
Michael

WOW

Fast 1000 Hits!!!!

Thanx

MfG

Th.

Ich komme aus dem Ostharz. Habe in Griesheim eine Niederlassung. fahre die Strecke rund 2-3x im Monat. Ab nächste Woche mit meinem R5. Bin echt geil auf das Treffen.
Auf welcher Seite von eurem Flüsschen ist das?

Wartezeiten nach Bestellung

Hallo,

noch mal zum Thema "warum so lange warten"
ich habe folgende Aussagen, wenn ich vor zwei Wochen bei VW im Werk Hannover einen T. als Werksangehöriger bestellt hätte, währe der Liefertermin Ende Mai gewesen. Wenn ich beim VW Händler bestelle September / Oktober, wer lügt von den beiden? ( Bezieht sich auf R5 ) v6´sen kann man wohl schneller bekommen.

Bitte feedback
Gruss Thomas

Mein aktueller Kenntnisstand :
R5 ca. 9 Monate
V6 + V8 ca. 10 Wochen

Deine Antwort