ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sicht aus Kindersitz verbessern

Sicht aus Kindersitz verbessern

VW Caddy 3 (2K/2C)

Meine Tochter (18 Monate) quängelt immer wieder beim Autofahren. Ich schätze, sie langweilt sich auf längeren Strecken. Die Aussicht aus dem Kindersitz ist aber auch bescheiden, der Sitz (VW-Kindersitz rechts hinten) ist in Relation zum Fenster zu weit unten. Erfahrungen und/oder Ideen für (realisierbare, legale und sichere) Verbesserungen?

Dsc-0004
24 Antworten

Da wird wohl nix anderes übrig bleiben, als abzuwarten bzw. zu wachsen.;)

Zur Abwechslung kannst ihr ja auch so einen portablem DVD-Player an die Kopfstütze hängen, damit sie "Kleiner König" oder anderes gucken kann. Zumindest auf längeren Fahrten etwas Entlastung für Fahrer und Beifahrer, wenn wahrscheinlich auch nicht von langer Dauer. Ich kenne das.......:cool:

sers,

 

hatte erst den maxi cosi tobi (ist bauart identisch zu deinem) und nun den maxi cosi fero fix drin. wobei unsere erst mit 20 monaten den caddy kennen gelernt hat und sie da doch ein wenig raus schauen konnte.

wobei wir dann irgendwann den sitz in die mitte hinten gesetzt haben, dank 3 punkt gurt die ideale alternative für die kleinen.

 

 

Hallo Atiz

Vielleicht geht sowas oder sowas

Viktor

@Sascha: In der Mitte gibt's aber kein Isofix.

@Viktor: Ungeeignet für ein 18 Monate altes Kind.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Hallo Atiz

 

Vielleicht geht sowas oder sowas

 

Viktor

boah viktor,

 

das mädel ist 18 monate und garantiert noch keine 15kg  :D:D:D:D:D:D

 

und diese sitzerhöhung sind der letzte rotz die man seinen kindern ntun kann. keine seitliche führung geschweige denn einen gescheiten kopfschutz.

 

@pipd

wenn der sitz auch mit nem 3punkt gurt befestigt werden darf reicht das.

Sorry hab das "18 Monate" überlesen.

 

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von hardcore_t4

wobei wir dann irgendwann den sitz in die mitte hinten gesetzt haben, dank 3 punkt gurt die ideale alternative für die kleinen.

Das habe ich mir auch schon überlegt, da man den Sitz auch mit dem Gurt befestigen kann. Leider engt das dann auch den Platz für Mama, Oma, etc. etwas ein. Eine andere Überlegung ist, mal den Beifahrersitz aus dem Sichtfeld zu schrauben (Lehnen-Verstellung).

atiz,

 

den einzigen unterschied den ich grad zu unserem tobi sehe ist das der fuß beim tobi scheinbar um ein paar cm höher ist als bei deinem.

 

wie zufriden ist deine denn im vw-römer sitz? unsere mag römer überhaupt nicht da sie ihr beim probesitzen zu eng waren. hatten sie fürn tobi und fero fix dabei zum kaufen.

 

 

hier noch die links zum hersteller (maxicosi):

tobi

fero fix

 

Zitat:

Original geschrieben von hardcore_t4

wie zufriden ist deine denn im vw-römer sitz?

Das kann ich nicht so genau sagen, aber sie scheint sich sonst wohl zu fühlen. Wir haben zwei dieser Sitze, der zweite ist im Polo meiner Frau. Dort ist die (R)Aussicht etwas besser.

Also es gibt ja diese Reboarder. Da hab ich schon gehört das die Kinder da generell Super begeistert sind weil,Sie freie Sicht nach hinten haben. Besafe und wie die heißen. Allerdings sind diese Sitze teuer ( bis 400 Euro :eek: ) Aber sehr sicher.

Wir haben diese Sitze wie auf dem Foto auch nicht mehr. Gabs auch immer gequengel und haben jetzt Römer Evolva.

http://www.britax-roemer.de/.../evolva-1-2-3-plus

Ach ja und wir haben keine Schiebefenster mehr. Das verbessert die sicht nach draussen auch Enorm :D

n'abend zusammen,

unsere große war immer quengelig im auto, bis wir sie in einen reboarder gesetzt haben. generell sind diese sitze die sicherste variante zwerge bis 3 jahre zu transportieren. nur leider sind die ausserhalb von skandinavien (dort standard) unpopulär.

wir haben den izi combi von besafe. der ist 25 höher als die normale rückbank und deswegen ist die sicht, auch schon für die kleinen, top. zusätzlich fliegen die bilder am fenster bei rückwärtsfahren langsamer vorbei und die kleinen haben einen super panoramablick hinten raus.

sicherlich sind diese sitze im vergleich teurer, aber dafür qualitativ spitzenklasse und wenn man die sicherste variante will, dann erübrigt sich die frage nach dem preis dann doch, finde ich.

auf www.zwergperten.de gibts gute infos und bei youtube auch einen haufen videos.

ansonsten biete ich auch gerne eine probefahrt mit unserem an :-)

grüße!

@streibolin,

 

dank den zwergperten und dem ams test, der bei den zwergperten verlinkt ist, ist der maxicosi tobi der einzige empfelenswerte neben dem besafe. warum also fast 200€ mehr ausgeben, wenn ich einen der sicherheit fast identischen sitz bekommen kann.

 

unser 2tes (erwartet 3/2012) kommt in die gleichen sitze wie unsere jetzt 3jährige. schmeiße die sitze ja nicht weg und lagern tun sie trocken, im wohl temperierten keller ;)

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Meine Tochter (18 Monate) quängelt immer wieder beim Autofahren....

Hömma,

wennze Dich getz schon tyranisieren lässt, watt machse dann inne Puppetäht???

Wir haben schon lange einen Recaro und das funzt einwandfrei wobei der Sohn des großen Häuptling nunmehr auch schon Schulkind ist.

i.A. gilt weiterhin:

wer moppert oder kotzt fliegt raus !!!

weiterhin FF (fiel fergnügen) im Forum.

Glück auf

wir haben für den Lüdden 1Jahr den Wavo VW Sitz ohne Isofix. Für den Großen 3 Jahre den Kiddy Infinty. Die Sicht ist bei beiden gut.

Grüße

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Sicht aus Kindersitz verbessern