sicherungskasten
Hallo leute.ich würde gerne wissen wie man bei einem tigra 1.4 16v die sicherungskasten wechselt!!
Danke schonmal
21 Antworten
😕
Am besten Schrauben ab machen, Kabel raus ziehen, Kasten entfernen, neuen fest schrauben und viel Spaß haben die Kabel alle Richtig wieder anzubringen...
Warum willst du das überhaupt machen?
Ja weil es immer kurzen macht und der motor geht immer aus!War bei opel und die meinten das liegt an der sicherungskasten!
warum soll es am Sicherungskasten liegen? Hast du schon mal das Kabel kontrolliert bei dem immer die Sicherung durch fliegt, oder gehen dann alle Sicherung den Bach runter?
Also kein sicherung brennt durch der motor geht komplett aus.Aber nur beim fahren beim stehn geht der nicht aus und opel meinte das es an der sicherungskasten liegt!Oder kann das nicht daran liegen?
Ähnliche Themen
Hört sich schon irgendwie ein wenig komisch an....
Hast du denn wenigstens gefragt, was mit dem Sicherungskasten sein soll??
Geht denn bei dir die Motorkontrollleuchte (gelb) an, wenn das Auto aus geht?
kann doch sein das irgendwo bei nem kabeldie isolierung durchgeschubert is und wenn du dann fährst kommt dieses dann mit irgendetwas anderem zusammen und gibt nen kurzen....sowa ähnliches hatte nen bekannter auch schonmal...
Mfg
ja motorkontrollampe läuchtet auch beim fahren ab und zu!beim kalten zustand geht der nicht aus nur wenn ich so ca.10 minuten fahren dann geht der aus!
Haben die dir den Fehler beim FOH ausgelesen? Wenn ja, was hat er denn für einen Fehler ausgespuckt. Falls die ihn doch nicht ausgelesen haben, dann kannst du mal probieren ob das hier funktioniert:
http://www.corsa-b.de/workshop/fehlerspeicher.pdf
Wenn du einen Fehler gefunden hast, kannst du ihn hier ja mal posten.
Also laut der Beschreibung von dir her würd ich ma 99,99 % nich auffn Sicherungskasten tippen
ne fehlercode haben di enicht ausgelesen aber fehlercode 95 zeigt der mir an das hat mal ein freund von mir nachgeguckt!
Das wär auch mal was neues, dass der Sicherungskasten einen weg hätte???? Und was soll denn da auch kaputt sein??? wenn dann kann ja höchstens nur ein Kabel kaputt sein und das ist fast immer schnell repariert..
naja jetz sollte man nur wissn was der Fehlercode 95 bedeutet... hab ma gegoogled aber da kam nix dolles raus...
(0095 Motorlastsignal = Spannung niedrig)
aba ka ob dat stimmt, is ja auch verschieden naja ma abwarten ob dat einer weiss,
wenn nich musse doch ma Auslesen lassn
Zitat:
Original geschrieben von Playa18
ne fehlercode haben di enicht ausgelesen aber fehlercode 95 zeigt der mir an das hat mal ein freund von mir nachgeguckt!
Das heißt ja nur, dass ein anderes Radio verbaut wurde. Aber wenn das Ding jetzt auch blinkt wenn das Auto net läuft, dann würde ich es nochmal probieren. Oder sag deinem FOH mal der soll die Kiste mal an den Tech hängen und schauen. Und frag Ihn dann gleich mal, was nach seiner Meinung an dem Sicherungskasten sein soll?