Sicherungskasten mit Geräuschen - Sounddatei im Anhang
Moin Zusammen!
Ich bin ja leicht genervt. Vor Wochen hat jemand meinen Außenspiegel abgefahren... Es hat eine Zeit gedauert, bis ich ihn austauschen konnte und ich vermute mal, dass meine Probleme mit diesem Außenspiegelmißgeschick zusammenhängen - Stichwort Wasser reingelaufen.......
Hin und wieder fielen Blinker und Scheibenwischer aus.. Der Sicherungsplan verriet mir, dass ja beide ganz gut zusammenhängen könnten. Also Sicherungen gecheckt... Dann gings auch wieder und ein paar Tage später waren wieder Blinker und Scheibenwischer im Sack, nur dieses Mal konnte ich mit dem Wechseln der Sicherung auf keinen grünen Zweig kommen... Es blieb so....
Seit gestern war auch mal wieder alles in Ordnung - Blinker geht, Scheibenwischer auch... Und vorhin beim Fahren, ging wieder nix und der Sicherungskasten bzw. die Ecke zwischen Sicherungskasten und Amaturenbrett/Tacho und so macht das Geräusch der Datei im Anhang...
Ich habe keine Ahnung - Google nun schon eine Stunde und bin mit meinem Wissen am Ende..... Mein Wissen ist eh wahsninnig klein..... Daher komm ich nicht so weit damit 😉
Kann mich jemand vielleicht in die richtige Richtung stoßen? Diesen Sound muss doch schon mal jemand gehört haben?
Danke und Liebe Grüße!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schwarzabgleich
Vielleicht hat das Entlastungsrelais J59 einen Schlag weg?Funktioniert denn das Abblendlicht bei eingeschalteter Zündung?
Jap!
O.K. die Frage hätte genauer lauten sollen: "..während das Klackern auftritt" =)
Wie sieht es mit der Beleuchtung des Handschuhfachs aus, ist da ein Unterschied festzustellen mit Klackern / ohne?
Schätze Du wirst um das Abbauen der Verkleidung nicht herumkommen. Das J59 ist das zweite Relais von links, direkt über der Klemmenleiste. Sollte bei Deinem Baujahr oben eine "100" draufstehen. Das Relais versorgt die Klemme "75X" mit Strom, wenn die Zündung eingeschaltet ist und der Anlasser nicht dreht.
Hallo Zusammen! Ich wollte mich jetzt doch nochmal schnell melden und durchgeben: alles wieder im Lot! Haben unter die Tage mal einen Laptop leihen können und der Fehler war wirklich nur ein Relais, das schaden genommen hat... Danke euch für die Hilfe!!! Das war super!!
Danke für die Rückmeldung!
Gruß
schwarzabgleich