ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sicherung vom Scheibenwischer fliegt immer raus.(sehr seltsam)

Sicherung vom Scheibenwischer fliegt immer raus.(sehr seltsam)

Opel Astra F
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 18:55

Hallo

Also meine Sicherung fliegt immer raus von steckplatz 3 (Hupe , Heckscheibenwischer,frontscheibenwischer).

Habe motor vorne abgeklemmt Relais beide gezogen und Hebelarm am Lenkrad abgeklemmt so wie steckverbindung von dem Heckscheiben Wischer. Danach von vorne nach hinten alles wieder rein gesteckt auser die steckverbindung in der c Säule. Scheiben Wischer funktioniert Einwand frei wenn Zündung an ist sogar die Waschanlage und Hupe sobald ich aber das auto starten möchte fliegt die Sicherung wieder raus.

 

Ich weiß leider nicht mehr weiter wisst ihr es was es sein könnte?

Ich bin ja nicht dumm aber irgendwie ist da was faul.

Ähnliche Themen
22 Antworten

miss mal ab Sicherungskasten den Widerstand zu Masse. Dann Motor starten... Hört sich nach einer defekten Isolierung an, die bei der richtigen Bewegungen einen kurzen produziert...

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 19:42

Das werde ich morgen tun.

Ich verliere langsam den verstand ohne Scheibenwischer bei dem Wetter ist einfach sch*****

Mir damals beim Kadetten einfach so während der Fahrt die Sicherung gehopst. Hatte sogar schon in meinem jugendlichen Leichtsinn eine 40A Sicherung drin. Im Endeffekt habe ich einen neuen Wischermotor verbaut und fertig war der Spass...

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 22:13

Der Motor ist funkelnagel neu und erläuft wenn die Zündung an ist. Aber sobald ich das auto starten will oder wenn das auto läuft und die Sicherung einsetzte geht die nach 3sec. Kaputt.

Stecker vom Wischermotor ab, dann ruhe oder auch???

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 0:14

Auch dann fliegt die raus

Dann mach den gleichen check mit der Heckmotor und Hupe. Stecker ziehen und motor starten.

Heckwischer ist ja bei vielen Fz. Kabelbaumtech. ein Schwachpunkt. Gut, Stecker abziehn ist nur Motor ausschliessen. Glaube den Heckklappenkabelbaum kannst du bei der Antenne trennen. Solltest du mal machen...

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 7:06

Wie schon beschrieben ist der Stecker in der c Säule schon abgezogen da es kein Heckscheibenwischer mehr gibt. Also kann ich dort nix abziehen

Zitat:

Original geschrieben von StreetfighterGsi16V

Wie schon beschrieben ist der Stecker in der c Säule schon abgezogen da es kein Heckscheibenwischer mehr gibt. Also kann ich dort nix abziehen

Eventual hier ein Kurzen ?? Wie ist es Isoliert ? Feuchtigkeit rein gekommen (die 2 Gummieschläuche zum Heckklappe gehen gern kaputt, auch solltest du sowieso hier nachschauen wegen gescheuerten Kabeln)

Gruß

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 12:40

Ich zietiere nochmal hinter der linken Rückleuchte ist der Stecker schon abgezogen von der Heckklappe und dort habe ich alles Kontrolliert kein Oxidation keine Feuchtigkeit.

und ich betone noch mal ... die 2 Gummischläuche (geriffelt) links und rechts unter die Klappe gehen gern kaputt ! Schau mal da nach.

zudem, ist "hinter den linken Rückleuchte" nicht in der C-Säule, die hört weiter oben schon auf.

Oder reden wir an einenader vorbei ?

Es gibt sogar Reperaturkits für die von mir genannte Stelle, weil es bekannt ist das die dort oft kaputt gehen und allerlei Elektrik Probleme verursachen .. siehe Bild.

Pic-83-180
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 14:42

Ich weiß was du meinst aber bei dem Model Hort der kabelstrang der hoch in die Klappe geht schon am hinten linken rückleuchte auf das heißt die Kabels die zur Heckklappe gehen sind tot kein Masse kein Strom da der Stecker abgezogen ist also. Also ist ab dem Stecker hinten Links an der Rückleuchte bis zum sicherungs Kasten nur Strom. Der Rest ist alles an geklemmt. Und der Scheibenwischer wischt ganz normal aber sobald ich das Auto starte fliegt die Sicherung raus und wenn er aus ist nicht.

hää ? Nur weil der Stecker gezogen ist heist es nicht dort fliesst kein Strom mehr .. der Kabelbaum geht nach vorne und ist definitiv am Strom angeschlossen. Wenn diese Kabelbaum Stromlos gemacht werden soll, dann von Vorne, weil von dort kommt der Strom, oder ich kappier nicht was du meinst.

Na ja, ist auch egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Sicherung vom Scheibenwischer fliegt immer raus.(sehr seltsam)