Sicherung Steckdose XC 70
Tag zusammen.
Mal eine technische Frage von mir (ups! Wie ungewohnt!): Ich habe mir offensichtlich die Sicherung von der Steckdose (Zigarrettenanzünder im Volksmund) durchgebraten. Im FM steht nichts drin, welche Sicherung zuständig ist, der 🙂 konnte aus dem Stegreif telefonisch auch nicht helfen. Jemand hier eine Idee? Welche Nummer ist das? Ansonsten scheint alles elektrische zu laufen, eine Fehlermeldung gibts auch nicht...
Gruß aus Westfalen
Eike
21 Antworten
Seite 135 "Sicherungen im Fahrzeuginnenraum in der Schalldämmung auf der Fahrerseite"
Da steht unter Nr.11 Steckdose Vordersitz und Rücksitz 15A
Das müsste die Sicherung sein....
Gruß Heiko (noch ausser Atem 😉)
Sicherung Zigarettenanzünder
Bei abgeschalteter Zündung ist diese Dose abgeschaltet. Genau so ein Blödsinn wie das abgeschaltete Radio.
Gruß xc70lux
Tatsächlich in dem Kasten unter dem Lenkrad. Man benötogt lediglich einen Torx-Schlüssel und eine Menge Kraft, die Schrauben zu lösen, verstaue die Verkleidungen irgendwo, lege sich dann in den Fußraum, weil man die Sicherungen ansonsten nicht sieht, benutze eine Sicherungszange, die alte Mini-Stecksicherung herauszupulen und ersetze das ganze. Dann baue man die ganzen Verkleidungsteile wieder an, schon fertig! Wie simpel! Schwierigkeitsgrad 2.
Schwierigkeitsgrad 1 wäre gewesen, die Sicherung mit gynäkologischem Gerät durch den Auspuff zu wechseln.
Gruß aus Westfalen
Eike
Moin moin !
Ich habe hier einmal ein kleines Problem.
Wo sitzt die Sicherung für den Zigarettenanzünder beim XC-70 D5 Bj.`04 ?
Ich habe eine orangefarbene Drehblinkleuchte mit meiner 12V Steckdose in meinem Cockpit betreiben wollen, dann hat es im Stecker der Lampe nur kurz geblitzt und nichts tat sich (--> Kurzer?!)😕
Gut, daß die Lampe nicht funktioniert, nicht so schlimm, aber alle meine 12V Steckdosen im Cockpit, unter der Armlehne hinten und im Kofferraum funktionieren nicht mehr. 😰 Besonders ärgerlich, wenn man das Navi einstöpseln möchte.....😠
Ich habe 3 große Sicherungskästen im Motorraum, im Cockpit und im Kofferraum, aber leider sind alle Erklärung auf Fach-Englisch.
Und einfach mich durch alle Sicherungen einmal durcharbeiten,.... rausziehen, schauen und wieder einbauen,... wollte ich aus Sichheitsgründen nicht machen. 😕 Nicht, daß ich dadurch einmal alles zum Abstürzen bringe und dann doch noch zu meinem 🙂 hin muß und viel Geld bezahlen muß für meine Spielerein.😁
Wer hat schon einmal seine Sicherung für den Zigarettenanzünder gewechselt und kann mir sagen, auf welcher Belegung diese sitzt? 😛
Danke !
MfG C-Claus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sicherung für 12V Steckdose/ Zigarettenanzünder-> Wo?' überführt.]