Sicherung im Kombiinstrument

Mercedes E-Klasse W124

Habe großes Problem mit der Sicherung im Kombiinstrument für die Beleuchtung der Schalter in der Mittelkonsole: ist eines Tages aus heiterem Himmel durchgebrannt- hab ich getauscht-brennt wieder durch. Mal hält sie ein paar Tage, mal nur wenige Stunden bei eingeschaltetem Licht. Kurzschlüsse in den Fassungen der Lämpchen sollten ausgeschlossen sein- hab ich nachgeschaut.
Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder Erfahrung mit der Benz- Elektrik? BIN FÜR JEDEN TIP SEHR DANKBAR, da ich mit meinem Latein am Ende bin!

16 Antworten

Ja ich habe ja den W124... die Sicherung die du auf dem Bild zeigst habe ich mir schon besorgt... Mir ist auch im Tacho die ausleuchtung der Tankanzeige und Öldruckanzeige ausgefallen. Also nur der bereich... Tacho+Drehzahlmesser ist schon noch beleuchtet... muss ich um das Birnchen zu tauschen vorne die Scheibe abbauen oder wie geht das?

Danke für eure Hilfe

Roman

ist ja schonmal positiv das was leuchtet also keine große probleme wie bei mir..

um gottes willen nicht die scheibe raus.. 😰

siehe pic hab ich markiert.. das sind die 2 birnchen die mit hilfe von lichtleitertechnik das tacho ausleuchten.. 😉

gruß hakan

Deine Antwort