- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Sicherung für die eFH , wo ?
Sicherung für die eFH , wo ?
Hi,
habe hier einen 35i , einen Re-Import aus Frankreich ,welcher vorn elektr. FH hat !
* 66 KW
* EZ : 09/95
...nur finde ich die Sicherung(en) dafür nicht , im Handbuch bei den Sicherungen sind die e.FH nicht mit aufgeführt.
weiß jemand wo die sein könnten ?
danke und Gruss
N82
Ähnliche Themen
15 Antworten
...die EFH-Sicherung sitzt oberhalb der Relaisplatte.
...bei dieser Sicherung handelt es sich um eine Thermo-Sicherung die in der Regel nicht defekt ist...:)
Hi,
danke erstmal !
ich vermute mal , das werden auch 2 sein .. für links und rechts ?!
ich habe hier das Problem, der e.FH der linken Tür spinnt :(
manchmal geht da einfach während der Fahrt die Scheibe runter , entweder nur ein Stück , oder mehr , oder auch ganz runter ..... kann sie dann aber leider nicht immer hoch machen , und wenn dann immer nur ein STück , wenn ich Pech habe fährt sie dann wieder ganz runter , obwohl ich den Button für " hoch " drücke !
ich wollte dann eigentlich nur erstmal die Sicherung für die linke Seite rausnehmen , zur Zeit ist hier viel Regen und möchte dann nicht ,das mir es reinregnet,wenn der FH wieder das spinnen anfängt
N82
nein, die Sicherung ist nur wegen Überlast wenn sie zum Beispiel angefroren sind. Bei dir wird im Gummibalg in der Tür A-Säule Leitungsbruch vorhanden sein oder der Schalter hat ne Macke. Schau mal nach, ein bekanntes Problem! Dann bewegen se sich von Geisterhand, hehe...
Gruß Wester
Hallo Leute,
und was kann es denn sein, wenn die Scheibe sich garnicht mehr bewegt. Hat jemand ganz fix eine Idee?
Das sonst übliche leise Klicken des Relais, das in der Tür an der FH-Motor-Elektronik sitzt, welches man sonst beim Betätigen der FH-Tasten hört, ist nicht mehr da, sondern das Relais summt nur in einem hohen Ton, etwas so wie eine Mücke. Klemme ich nur den Motor von der Elektronikplatine ab und drücke den FH-Taster, macht es wieder Klick-Klick.
Hat sich heute gerade verabschiedet, Fenster ist unten geblieben, als es zu gießen begann ...
Es grüßt Robert
Zitat:
Original geschrieben von Uhrmacher
Hallo Leute,
und was kann es denn sein, wenn die Scheibe sich garnicht mehr bewegt. Hat jemand ganz fix eine Idee?
Das sonst übliche leise Klicken des Relais, das in der Tür an der FH-Motor-Elektronik sitzt, welches man sonst beim Betätigen der FH-Tasten hört, ist nicht mehr da, sondern das Relais summt nur in einem hohen Ton, etwas so wie eine Mücke. Klemme ich nur den Motor von der Elektronikplatine ab und drücke den FH-Taster, macht es wieder Klick-Klick.
Hat sich heute gerade verabschiedet, Fenster ist unten geblieben, als es zu gießen begann ...
Es grüßt Robert
...hast du die Kabel im Türfaltenbalg pingelig genau überprüft...scheint bei dir ein Masse-Problem zu sein...
jepp Masse oder FH Mechanik defekt oder fest...
Hallo Leute,
... dann wohl eher Masseproblem. Die Mechanik geht nämlich noch. Ich hatte die Platine am Motor abmontiert und direkt an den Motor 12 Volt angelegt und siehe - es geht, der Motor läuft. Ich dachte auch erst, daß er wohl blockiert wäre.
Beim Betrachten der vielen Stechanschlüsse der Elektronik ist mir grünliches Oxyd aufgefallen, obgleich der Kombistecker ja dicht sein müßte, vielleicht war/ist es das schon, ich werde mal berichten, wenn ich was neues weiß.
Es grüßt Robert
hi,
sry , hatte mich vertan , es ist der rechte FH der da spinnt , aber ist wohl egal auch ...... wenn es mit spinnen anfängt , wird auf keinen der beiden Schalter reagiert .... egal ob ich den Schalter von der Fahrertür nutze oder den von der Beifahrertür ... es rührt sich nichts , bis ganz wenig .....
wie kann ich nun den rechten FH erstmal stromlos machen , da mit die Scheibe wenigst oben bleibt erstmal ?
N82
Türverkleidung ab, Folie ab und dann den Stecker am Motor abziehen. Hab ich ja jetzt Übung drin:D
Im Bild siehst du wie es im ausgebauten Zustand aussieht (Nasenbär)
oder Massepin vom Leitungsstrang der ZE abziehen. Musst bissl zuppeln um zu sehen welcher das ist. Ist mit dem Leitungsstrang zur Thermosicherung oberhalb ZE verbunden, dann sparst du dir das mit dem ausbauen der Verkleidung erst Mal...
Gruß Wester
Oder so;)
dann funzt aber keiner, aber ich würde eh mal erst alle Leitungsverbindungen kontrollieren und fertig machen, bevor was abfunkelt :)
Zitat:
Original geschrieben von Wester
dann funzt aber keiner, aber ich würde eh mal erst alle Leitungsverbindungen kontrollieren und fertig machen, bevor was abfunkelt :)
öhm, naja .... der FH von der Fahrerseite sollte schon noch funzen dann , .... damit wenigst ein Fenster runter gemacht werden könnte
N82
dann musst du demontieren an der Beifahrerseite...wie geschrieben von Hermthal.