sicherung fliegt laufend raus

Mein kollege hat so ne gelhardt endstufe.Das problem liegt daran das wenn wir sie im kofferraum auf den boden legen läuft sie gnaz normal.ABER wenn wir sie gegen die rückwand schrauben und das radio anmachen fliegt bei der endstufe die sicherung raus...nit die an der batterie die in der endstufe selbst.Wir haben 16qmm stromkabel an der batterie abgenommen und das minuskabel am gurthalter.

kadett e kombi

32 Antworten

Zitat:

Aha Mr.Arrogant Großkotz,

wenn du nix dazu beizutragen hast dann ***** dich und nerv mich net

Ähm, gehts noch???

Ersetz doch die Sicherung mal durch eine Brücke und schau mal, was dann passiert.
Wenn dann der AMP die Grätsche macht, war die Sicherung richtig dimensioniert. 😁

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Ersetz doch die Sicherung mal durch eine Brücke und schau mal, was dann passiert.
Wenn dann der AMP die Grätsche macht, war die Sicherung richtig dimensioniert. 😁

wenn der amp dran glauben muss wärmir egal aber wenn das auto dann nen deftigen schaden davon trägt nimmer. zumindest das autoradio ist in gefahr.....

bye

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Aber ansonsten drehst du noch ganz klar oder?? Zügle deine Worte, solche Beleidigungen kommen hier echt schlecht an...

Ausserdem IST mit dem Vorschlag dein Problem gelöst oder hast du es schon ausprobiert, ob die Sicherung dann immer noch dauernd rausfliegt?? Jeder hier ist der Meinung, dass es ein Masseproblem mit dem Gehäuse der Stufe ist, aber du glaubst, für die Vorschläge hier dann jemanden anmachen zu können. Kann ja wohl echt nicht sein...

ah ok habs verstanden.In zukunft lass ich mich auch als idiot abstempeln und äußere mich net und lass mir alles gefallen.Ich mein es is doch so ich wollte wissen wieso das so is und keine komments mit eia mach n brett hin dann is gut was soll dann bitte die lösung sein.Wobei sein smiley mir den rest gegeben hat und mich da stehen hat lasse wie ein idiot.Dann gibt es hier genauso vollaffen die 100x mal das selbe problem post und diese werde dann nicht auf die suchfunktion hingewiesen nein. aja is mir auch schnuppe streite mich net mit euch rum das es hier leute gibt die n bissel ahnung haben und dann gros hier rumkotzen mit ich hab ahnung und du bist doof nee so net..

Ähnliche Themen

Zitat:

hat das gehäuse des amps vllt kontakt zur masse über die metallische rückbank

Zitat:

Am besten eine Holzplatte an die Rückbank (oder wo auch immer) und darauf die Endstufe.

Die Antwort ergibt sich ja quasi irgendwie...

Das Gehäuse hat Kontakt wur Masse, das schiesst die Sicherung, Holz leitet nicht, Kunststoff auch nicht, deswegen wär die Endstufe dann von der Karoserie isoliert, und Dein Problem behoben.
Wichtig dabei wäre nur noch dass die Platte auf Der Du die Endstufe festschraubst zuers an der Rückbank festgeschraubt wird, und die Schrauben mit der die Endstufe festgeschraubt wird nicht durch die platte durchgehen und Kontakt zur Rückbank habe, dann hättest es nämlich auch sein lassen können 😉

danke flo6776

ich mein das mit dem brett ist super...nur isses ja sop wieso das denn so is wenn die endstufe auf metall ligt das sie dann die sicherung raushauen lässt haben sie eben mal auf ein stück blech gelegt und zapp is die sicherung wieder draussen dann haben wie die endstufe an dierückwand bei nem kumpel gemacht opel corsa a die ja auch aus mtall besteht da fliegt sie komischeise nicht raus.,..

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

ah ok habs verstanden.In zukunft lass ich mich auch als idiot abstempeln und äußere mich net und lass mir alles gefallen

Heul doch...es ging lediglich darum, wie dein Ton anderen gegenüber war. Das hat weder was mit Idiot noch mit "alles gefallen lassen" zu tun...Die Erklärung, warum das so ist, wurde auch genannt...Was also ist dein Problem, dass du andere so angehen musst?? Du hast gefragt, dir wurden Anworten gegeben, und dann muss sich jeder mit mehr Ahnung rechtfertigen, dass er hier "groß rumkotzen würde"??? Vielleicht solltest du grundsätzlich mal deine Einstellung zu nem Forum überdenken und wie ein solches funktioniert...

ja tecci du hast recht und ich meine ruhe 🙄

Zitat:

Original geschrieben von lavanor

ja tecci du hast recht und ich meine ruhe 🙄

Ich hab immer Recht, du musst es halt nur gleich kapieren 😉😁 Aber bist ja noch jung, du lernst ja auch noch alleweil was dazu 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ich hab immer Recht, du musst es halt nur gleich kapieren 😉😁 Aber bist ja noch jung, du lernst ja auch noch alleweil was dazu

ich jung? ich geh stark auf die 30zu 😁

@loudness84
sorry wollte dich net beleidigen,nur das mit der endstufe regt ich voll uff...habe hier im umkreis nur dummbabbler die mir was vom pferd erzählen wollen 😉 Ich hoffe du nimmst meine entschuldigun an,wenn nicht muss ich damit leben 😉 Tecci hoffe du nimmst sie auch an..will ja mit keinem streit hier

Geht doch 🙂 Friede, Freude, Eier suchen 😁 oder so 😁

wahrscheinlich hat das metall an der rückbank einfach nich das gleiche massepotential wie dein masseanschluss an der endstufe, kannst auch einfach mal ein kabel von deinem massepunkt der endstufe auf das metall der rückbank legen, dann sollte das problem theoretisch genauso gelöst sein.
der grund für solche probleme liegt meist an den massepotentialen, könnte zum beispiel durch korrosion hervorgerufen sein oder das lack da is, wo dein kumpel keinen hat oder sonstwas...

wie gesagt, einfachste möglichkeit es in ordnung zu bringen is ne holzplatte dazwischen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

wahrscheinlich hat das metall an der rückbank einfach nich das gleiche massepotential wie dein masseanschluss an der endstufe, kannst auch einfach mal ein kabel von deinem massepunkt der endstufe auf das metall der rückbank legen, dann sollte das problem theoretisch genauso gelöst sein.
der grund für solche probleme liegt meist an den massepotentialen, könnte zum beispiel durch korrosion hervorgerufen sein oder das lack da is, wo dein kumpel keinen hat oder sonstwas...

wie gesagt, einfachste möglichkeit es in ordnung zu bringen is ne holzplatte dazwischen 😁

das is doch mal ne gute erklärung 🙂

bimbel danke

UI 😰 sehe eben erst was hier durch meine antwort passiert is :P
normalerweise ernte ich nich so reaktionen...war vermutlich einfach nur etwas komisch ausgedrückt was ich da geschrieben hab.
und soviel ahnung hab ich dann auch nich, lavanor 😉
bin hier auch nur ein gelegentlich vorbeischauer...
wie der bimbel es schon gesagt hat, das massepotenzial is wohl am ehesten schuld. die rückbank in dem corsa hat vermutlich einen besseren, oder gar keinen, kontakt zur karosserie als deine rückbank...dadurch entstehen spannungsunterschiede die dann über die endstufe ausgeglichen werden wollen *patsch* und die sicherung is wieder durch.
die einfachste möglichkeit is da einfach das brett an der bank. die schönste dann (hab eben mal die artikel nummer bei conrad eingegeben) die PA "isolatoren"...da hatte ich übrigens "ich rase nicht" falsch verstanden, da sein link nich ging und ich dann einfach den begriff eingegeben hab. das ergebnis waren dann die üblichen ground loop iso's.
achja, lavanor: entschuldigung angenommen...ich mach mir aus solchen reaktionen nich viel. das ist jedem selbst überlassen wie er was sieht oder aufnimmt

ok thx 🙂

Deine Antwort