Sicherung - 30 cm - überflüssig ???
Hallo,
ist die Sicherung mit DIESEM Produkt hier überflüssig geworden ???
LINK zu Produkt
31 Antworten
hm
das ist doch nur ein "verteiler"
ein verteiler ersetzt doch keine sicherung...
hm
dort ist ja eine sicherung inbegriffen...
sorry, nicht gesehen.
wenn hier eine sicherung mitdabei ist passt doch alles. 🙂
kabel anschließen, fertig.
hm
auf die korrekte absicherung halt achten.
Ähnliche Themen
... Du meinst den Wert der Sicherung ? Wie errechne ich, was ich für eine Sicherung brauche ?
2 Optima Batterien
4 Endstufen Hifonics 2 x ZXi 6400 (2 x 440 Watt | 2 x ZXi 8400 (2 x 1600 Watt)
50mm² Kabel ...
hm
da fragst du am besten die anderen mal hier...
8o a oder 1oo a sicherung...
so genau weiß ich das aber auch nicht...
http://img145.imageshack.us/img145/8845/scannen0004smallwt9.jpg
hier siehst du was du für eine sicherung benötigst die richtet sich in erster linie nach dem kabel querschnitt.......
die zxi leistet aber keine 2 mal 1600 watt wenn dann ist das der max wert der ist uninteresant ich hab grad gekuckt da stand was von 2 mal 440 watt rms!
dir reicht das kabel locker dann nimst so ne sicherung wies in der tabelle steht und gut ist
AH! ICH IDIOT!
Sorry, ich meinte:
2 x ZXi 8400 = 2 x 440 Watt
2 x BXi 1600D = 2 x 1600 Watt
Die Skala geht aber nur bis 1150 Watt ...
was hast du den alles an den stufen drann? die monobölcke machen die 1.6 kw aber erst bei einem ohm hast 2 2+2 öhmer drann?
was hast den alles an den stufen drann?
... an die 2 ZXI 8400 kommen Front- und Hecksystem
... an die Monos kommt eine Kiste mit 2 30er Woofern.
Die ZL12Dual von Hifonics.
dann bekommt jeder sub 700 wrms theor. von jeder stufe wenn jeder sub seine eigene stuf bekommt.
das kannst du dann selber leicht ausrechnen..
du hast 2 stufn die beide je 700 w rms
dann haben die en wirkungsgrad wo du draufrechnen musst die stufen ziehen ja mehr leistung strom blabla was rauskommt.
dann kommt da irgendne leistungs angabe raus und das rechnest in ampere um dann hast du den sicherungswert grob.
also grob ausem bauch raus und mit dieser rechnung würd ich 150 a sicherung nehme das passt dann..
Willst du diesen Verteiler jetzt vorne im Motorraum oder hinten einsetzen?
Wenn Vorne dann Ok, wenn Hinten, dann brauchst du vorne trotzdem ne Sicherung.
Weil wenn was passiert und du vorne keine Sicherung hast, zahlt keine Versicherung.
naja naja 4 stufen und ein 50 iger kabel. is da auch noch ne zuatzbatt im spiel? 50 qm werden mit max. 150 A abgesichert. solltest du wie von olli gefrat im kofferraum via verteiler splitten bekommt jedes kabel was länger als 30 cm ist eine etra sicherung auf den wert des kabels zugeschnitten 😉
50mm² werden aber nur mit 125A abgesichert...