ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ANL-Sicherung im Halter austauschen?

ANL-Sicherung im Halter austauschen?

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 7:20

Huhu,

noch ne ganz doofe Frage, da der verkäufer mich einfach nicht verstehen will...

in den fertigen Anschluss-Sets sind ja Sicherungshalter dabei. in dem was ich kaufe ist nun aber eine 100 A ANL sicherung eingeschraubt. Kann ich dort auch ne 150 A einschrauben, oder sind die wesentlich grösser von den maßen das das nicht reinpasst? Kann mir das einer sagen bevor ich das Set kaufe und die Sicherungshalter dann nicht verwenden kann, weil ich ja ne 150 A brauche?

danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Mai 2008 um 9:03

Hi,

kannst du, wenn der ANL Sicherungshalter auf bis zu 200 A beispielsweise ausgelegt ist.,

ISt der SH nur auf 100 A ausgelegt ist es schlecht :-) eine 200 A Sicherung rein zu setzen!

Lieben Gruß

tom

am 14. Mai 2008 um 9:17

ANL Sicherungen sind alle gleich groß!!!

Der Wert der Sicherung richtet sich nach dem Querschnitt es Kabels das abgesichert wird!

Welchen Querschnitt möchtest du denn mit 150A absichern udn warum?

am 14. Mai 2008 um 9:26

Naja, die sind schon TEILWEISE universell, wenn cih mir die von CHP beispielsweise ansehe.

Also schon richtig.

wenn folgendes gegeben ist:

# für Kabel bis 50qmm

# für ANL Sicherungen bis 200 A

 

KAnn man mit den Sicherungen variieren!

zwischen 80 A und 200 A

-

am 14. Mai 2008 um 10:44

Ein ANL-Sicherungshalter ost für was??

Genau, um ANL SIcherungen zuhalten.

Dabei ist unrelevant was für einen Querschnitt er aufnehmen kann weder steht bei einem solchen Halter dabei für welche Stromstärke er zugelassen ist.

Der Kabelquerschnitt muss zum Sicherungswert passen oder anderes herum!!!

am 14. Mai 2008 um 12:19

Würde dir gerne den Link von CHP posten..

Schau mal www.car-hifi-produkte.de dort unter sichungshalter (ANL) UNIVERSELLER Halter, 80 - 200 A abgescihert!

PASST!

am 14. Mai 2008 um 13:31

Also darf man da auch keine 60A Sicherung reinpacken?

Warum gerade bis 200A?

Was ist wenn man ein 100mm² mit zugelassener Reduzierhülse nutzt, darf dann keine 300A Sicherung rein?

Fragen über Fragen!

am 14. Mai 2008 um 13:34

Hi,

richtig, es geht nur bis 200 A ansonsten musst du eine andere nehmen, solltest du aber doch wisse, oder nicht!?

http://www.toms-car-hifi.de/.../...er-ANL-bis-50qmm-und-200-A-CHP.html

# für Kabel bis 50qmm

# für ANL Sicherungen bis 200 A

Also Kabel max 50² Sicherung max 200 nicht 300, wie dort steht.

Wo ist das Prob?

In dem Fall reicht eine 200 A dicke!

am 14. Mai 2008 um 15:30

Au man. SO was schimpft sich Händler.

Von Tuten und Blasen keine Ahnung.

am 14. Mai 2008 um 16:43

Welchen der beiden meinst du jetzt? :D

am 14. Mai 2008 um 17:08

Ich vermute mal er meint mich, wir haben uns aufgrund einiger Differenzen schön Öffter in der Wolle gehabt.

Der "Kollege" meint er habe die Car HiFi Weißheit mim Löffel gefressen.

Nunja, Chris, fragt sich nur, wer von T und B keine Ahnung hat.

Mir ist da was von deinem nun unserem Kunden zu Ohren gekommen!

Nunja.

Gehört hier nicht hin.

ICH betreibe im Gegensatz zu dir keinen Rufmord.

Lassen wir das.

Denke die Aussage war in Gänze korrekt.

Es ging um die ANL Sicherungen

Der genannte Halter geht max bis zu einem Kabelquerschnitt von 50²

Und kann max ist bis max 200 A zugelassen / brauchbar.

Ist doch nciht so schwer, Jungs!

Lieben Gruß

tom

--> @ Chris, bisserl aupassen, was deine Äußerungen angeht.

am 14. Mai 2008 um 22:49

Ja ne is klar *grins*

Wieder Pluralschreibweise.

Aber wie du schon sagst. Lassen wir das. ;)

Siehe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 15. Mai 2008 um 5:39

Der Chris hat die weißheit vielleicht nicht mit dem größten Löffel gegessen(ich auch nicht)

Aber lieber ein kleiner Löffel als mit einem löchrigen Sieb wie manch andere!

am 15. Mai 2008 um 8:38

Sorry, ihr versteht nicht.

Ich habe lediglich wiederholt, DAS DIESER SICHERUNGSHALTER (den ich oben nannte) nur bis zu einer 200 A Sicherung "geht"!!!!

Es wurde nicht gesagt, es gibt keine 300 A Sicherungen!

 

Ihr solltet schon mal lesen, was ich schreibe...

damit wäre allen geholfen!

am 15. Mai 2008 um 8:42

Ich wäre dafür dem Thread jetzt zu schließen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen