Sicherung 15 fliegt raus!
Hallo,
habe folgendes Problem:
Seit kurzem fliegt beim Omi die Sicherung Nr. 15 (Klemme 15) raus.
Es sind folgende Verbraucher dran, die dann nicht mehr funktionieren:
Kombiinstrument
Bordcomputer
Fensterheber (funktionieren noch so lange, bis man die Zündung aus macht)
el. Schiebedach
Klimaanlage
Radio geht an und aus
Das BID geht nur, wenn man das Licht anmacht
Das Automatikgetriebe geht meiner Meinung nach hackeliger
Was kann der Grund dafür sein?
Wenn ich jetzt eine neue reinstecke, bleibt sie vielleicht 5 min heile, kann aber auch sofort beim anlassen rausfliegen.
An den Nivomaten kann es nicht liegen, den habe ich bereits abgeklemmt.
In der Gummitülle zur Kofferraumklappe sind ein Paar Kabel offen, aber die kommen nicht zusammen.
Helft mir!!!!
Gruß
Martin
24 Antworten
Klemme 15
Na dann herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlersuche. Kennst Deinen Wagen bestimmt gut jetzt. Da kannst Du mir bestimmt helfen:
ich hab mir jetzt einen Elektroschocker gegen Marder eingebaut. Ein Kabel soll an Klemme 15 angeschlossen werden. Wo mach ich das denn am besten? Ein anderes soll ich an einer abgesicherten Dauerstromleitung anschließen.
Danke für die Hilfe!
Vollhoschi
ja moin Forum!
Sicherung 15 fängt bei mir jetzt auch zu fliegen, das zweite mal in 4 Tagen, bin trotzdem kurz gefahren, er läuft auch soweit.
Werde jetzt mal Sicherungen kaufen, das erste mal! Habe noch nie Sicherungen kaufen müssen für dieses Auto.
Deshalb hatte ich diesen Thread aus der Kiste geholt.
Frage: Woran könnte es liegen? und kann ich da Kurzstrecke fahren oder stehenlassen?
gruß jörg
Zieh mal den Stecker zu den heizbaren Waschdüsen ab und warte ab ob die Sicherung wieder fliegt.
Jawoll!
Wird ausgeführt!
Danke!
gruß