Sicherung 10
Moin.
Sicherung 10 ( Heckscheibenheizung ) 25ah blau
brennt immer mal wieder durch.
Hatte letztens das nur heiß oder kalt ging bei der Heizung.. nur mit Klima an, hat er geregelt.
Habe dann die Sicherung geprüft und Sicherung 10 erneuert. Diese ist laut Beschreibung nur für die Heckscheibenheizung. Beim laufenden Klimakompressor taktete dieser immer an wenn die Sicherung rein und raus gemacht wurde.....
Heckscheibenheizung funktioniert aber auch ohne Sicherung 10 .....
Heiß und Kalt ging auch mit Sicherung 10 durchgebrannt heute... Also ohne Klima. Eine Mittelstellung der Wahlräder möglich.
Hat jemand eine Idee?
Habe letztens 2 kleine Verbraucher an die SA Leiste abgeschlossen ... Also nur + und - geholt. Die Verbraucher sind aber ein Witz... Daran kann es eigentlich nicht liegen... Die sind auch auf Zündungsplus gelegt. Ich meine das die eine Sicherung auch schon mal defekt ging bevor ich an der SA Leiste war ....
300TD 92.
17 Antworten
Des Rätsels Lösung ist gefunden....
Nachdem ich dann natürlich erstmal die komplette Verkleidung und Dachhimmel hinten raus hatte, habe ich erstmal alles durchgemessen. Kein Durchgang auf 8/9/10 auf Masse....
Ist nach Reperatur immernoch so und auch wenn Zündung voll an ist... Aber es geht alles.
Also habe dann den Knick im Kabelbaum angeguckt unter der Gummitülle. Alles i.o.
Habe dann durch Zufall gesehen das die Blende vom Innengriff der Heckwandtür das übel war. Bzw die Schraube zur Befestigung die ich wohl vor ein paar Wochen direkt durchs Kabel gedreht habe ... 😁
Hatte die ZZH gewechselt....
Also neu Verbunden mit Lötverbinder. Alles isoliert. Zusammengebaut... Und läuft....
Hatte dann noch die beiden gumiitüllen mit silikonöl geflutet..jetzt gleiten die Kabel schön beim öffnen und schließen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ui hattest du da eine zu lange Schraube drin bzw nicht die originale? Ich dachte da kommt so ne Stunpfe Verkleidungsschraube oder ein Sprengniet rein. Muss die mal bei Mercedes kaufen hällt zwar auch so sieht aber blöd aus. Aber ein Kabelbaum durchschneiden sollte die nicht können!