und da waren's wieder 10

Mercedes E-Klasse W124

Moin,

der 10. W124 ist da 🙂

Da sich herausgestellt hat, daß einer der alten Herren ständig pflegebedürftig ist, mußte ein Lückenbüßer her. Gerade besichtigt und gekauft: Ein 87er 200D, (fast) ohne Rost, innen wie neu, seit 16 Jahren in einer Hand. Morgen gibt's Bilder.

Gruß
Christian

19 Antworten

Re: und da waren's wieder 10

Zitat:

Original geschrieben von Squonk

Moin,

der 10. W124 ist da 🙂

Da sich herausgestellt hat, daß einer der alten Herren ständig pflegebedürftig ist, mußte ein Lückenbüßer her. Gerade besichtigt und gekauft: Ein 87er 200D, (fast) ohne Rost, innen wie neu, seit 16 Jahren in einer Hand. Morgen gibt's Bilder.

Gruß
Christian

😁 na meinen glückwunsch 😁

wie sagt man immer ( DIE GOLDENE 13 SOLL GLÜCK BRINGEN ) es fehlen also noch 3 😁

mfg pie ( schön wenn man solche abstellmöglichkeiten zur verfügung hat ) schnnnnnniiiiieeeeeeeeeffffffff

Re: und da waren's wieder 10

Zitat:

Original geschrieben von Squonk

Moin,

der 10. W124 ist da 🙂

Gruß
Christian

warum hasr du 10 w124?bist du krank???? 😕

Re: Re: und da waren's wieder 10

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

Ach mann, warum muss man krank sein, um 10 124er zu haben? Wir haben drei, und meine Frau ist froh, dass ich nicht besitzer oder Billig-Mieter einer Halle oder Scheune bin. Uns fehlen noch:6-Zylinder Coupé, Cabrio, ein 400E, ein T-Modell (bevorzugt 300TD Turbo) und eine richtig olle abgelutschte verdellerte Möhre (am besten ein 320er), um es den ganzen Ich-fahr-schwarzen-TDI-Schnöseln mal so richtig zu zeigen, wenn die mal wieder ohne Rücksicht auf verluste in einen Kreisverkehr reinbrettern (mit dem würd ich nämlich nicht mehr bremsen, da dürften die mal sehen, wie Kaltverformung beim Golf vs. 124er wirkt). Ich komm auf fünf plus die drei, die wir schon haben, sind acht. Na gut, ich tät noch nen schönen 126er nehmen und einen 190E 2,5-16. Sind dann zehn. Wer sagt, ich sei krank?

Re: Re: und da waren's wieder 10

Zitat:

Original geschrieben von Jason300td

Wieso fragst du SO? Bist du neidisch??? 😕

So wie ich das verstanden habe ist das der Fuhrpark einer Firma. DArum auch der "Lückenbüßer", gell?

10 Audi A6 kann doch jeder x-beliebige Laden, da finde ich 10 W124 schon viiiel exklusiver.

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: und da waren's wieder 10

Zitat:

Original geschrieben von pu45

Ach mann, warum muss man krank sein, um 10 124er zu haben? Wir haben drei, und meine Frau ist froh, dass ich nicht besitzer oder Billig-Mieter einer Halle oder Scheune bin. Uns fehlen noch:6-Zylinder Coupé, Cabrio, ein 400E, ein T-Modell (bevorzugt 300TD Turbo) und eine richtig olle abgelutschte verdellerte Möhre (am besten ein 320er), um es den ganzen Ich-fahr-schwarzen-TDI-Schnöseln mal so richtig zu zeigen, wenn die mal wieder ohne Rücksicht auf verluste in einen Kreisverkehr reinbrettern (mit dem würd ich nämlich nicht mehr bremsen, da dürften die mal sehen, wie Kaltverformung beim Golf vs. 124er wirkt). Ich komm auf fünf plus die drei, die wir schon haben, sind acht. Na gut, ich tät noch nen schönen 126er nehmen und einen 190E 2,5-16. Sind dann zehn. Wer sagt, ich sei krank?

und woher krieg man die passende Frau, für die das 3. Auto oder 2. Motorrad nicht gleich nen Scheidungsgrund darstellt ???

Re: Re: Re: Re: und da waren's wieder 10

Zitat:

Original geschrieben von chicko2706

und woher krieg man die passende Frau, für die das 3. Auto oder 2. Motorrad nicht gleich nen Scheidungsgrund darstellt ???

Bestechung! Sie fährt den 280er mit Klima, Standheizung, 4xFH, Sportsitze vorne und hinten, el. Heckrollo, Automatic, Tempomat, Sportlenkrad und Becker Monza MP3, während ich mich mit dem 4-Zylinder begnügen muss...

Den 4-Matic durfte ich kaufen, weil ich mir im letzten Winter mehrfach ihren blauen Schatz ausleihen musste, weil der 220er weder ASD noch sonstwas zum Vorwärtskommen hat und es unter widirgen bedingungen manchmal nur noch mit Mühe packt im Teutoburger Wald.

Bestechung zieht nicht; sie hat keinen Führerschein, únd deswegen soll angeblich 1 Auto ausreichen 😠 😠

Ein zweites Mopped is au ned drin, man kann ja nur mit einem gleichzeitig fahren. Für was hat sie dann mehrere Paar Schuhe ??? 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von chicko2706

... Für was hat sie dann mehrere Paar Schuhe ??? 😁 😁

Das frage ich mich auch des öfteren... Die Handtaschen hast du noch vergessen, und, und, und... 😁

...aber das ist dann immer was Anderes und wenn man(n) Pech hat, bekommt man(n) dann auch gleich noch zur Antwort, das der Kleiderschrank auch viel zu klein ist... 😁

Aber ein Sommer- und ein Winterauto plus noch eins in Reserve kann man(n) doch plausibel rüberbringen... 😉 dann ist der Anfang für die Sammlung gemacht...

Also, ich bin human, ich hab nur n Sommerkombi, n Winterkombi, und n Coupe und ne Mofa und son bissel Kleinkram...

Wenn man das aber auf 1 Frau, 1 Pappi und 3 Kinder potentiert, ok, reden wir nimmer drüber.

Mfg, Mark

Eure Garage ist also größer wie euer Haus 😉

Moin,

da hatte ich mich nun gefreut, einen gepflegten 200D (3 Vorbesitzer, seit 1990 in einer Hand) zum Schnäppchenpreis gefunden zu haben, und dann das: Anruf beim letzten Besitzer, und der erzählt mir, daß das Auto 1996 einen wirtschaftlichen Totalschaden durch Heckeinschlag eines Kleintransporters erlitten hat. Er hat ihn dann doch für 14.000 DM wieder reparieren lassen, weil er so an dem guten Stück hing. Das eigentlich Schlimme: Der Verkäufer (bei einer DC-Vertragswerkstatt!) hat mir die Sache verschwiegen, obwohl er davon wissen mußte, da die Reparatur damals bei denen durchgeführt wurde. Das finde ich doch schon dreist, auch bei einem Auto für nur 1.500 €. Man sieht, daß das Auto hinten nachlackiert wurde. Seine Aussage dazu: Weiß nicht, was da mal war.
Kann man so ein Auto trotzdem kaufen? Die Reraratur scheint professionell durchgeführt worden zu sein, denn sonst hätte nach 10 Jahren der Gammel doch längst zuschlagen müssen. Das Spaltmaß des Heckdeckels ist nicht so toll, etwas Rost am Antennenloch und unter einem Rücklicht, sonst nichts! Innen kaum Gebrauchsspuren, und der Motorraum sieht nach einer Motorwäsche aus wie neu; auch hier Null Rost. Der Auspuff ist so gut wie neu, ebenso die Vorderreifen, und geradeausfahren tut er auch.
Danke schon mal für Eure Meinungen.

Gruß
Christian

Moin Christian

Kaufen, warum nich? Wenn die Rep wirklich gut gemacht wurde, spricht nichts dagegen -finde ich. Ok, ist nicht mehr Org-Zustand, aber das kann ja auch positiv sein🙂 Es gibt einen Spezi in Bielefeld, der den excellenten Ruf hat, die Autos würden seine KarosserieWkst in einem besseren Zustand verlassen als das Werk. Viele der Bielefelder oberen 10.000 lassen z. B. ihre 911 dort machen und nicht bei der Porsche-NL, wird wohl seine Gründe haben.

Vielleicht kannste ja wg des Schadens an den 1,5 k€ was drehen, dann hättste den Neuen zum Extrem-Schnäppchenkurs geholt. Einfach mal ne ernste Mine aufsetzen, sich echauffieren und hart verhandeln. Du Kranker🙂

Gruß aus Herford, Zoran

Wenn die Rep. sauber und ordentlich durchgeführt wurde und du mit dem Preis zufrieden bist - warum nicht?

Ich würde allerdings den Verkäufer zur Rede stellen und es auf jeden Fall auf dem Vertrag vermerken lassen, sonst hast du dann vielleicht mal irgendwann etwas verschwiegen...

Hol dir ruhig auch den Chef mit zum Gespräch - sonst macht das der Verkäufer auch demnächst munter so weiter, und das kann ja wohl in ner Niederlassung nun gar nich sein... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Jeanne-Tommy

Hol dir ruhig auch den Chef mit zum Gespräch

es WAR der Chef... 😁

Durch die Bücher läuft das Ding bei denen sowieso nicht mehr. Und am Preis ist auch nichts mehr zu machen. Da ich aber schon wesentlich schlechtere UNFALLFREIE Autos zu höheren Preisen gesehen habe, werde ich ihn wohl nehmen, zumal ich mir leichtsinnigerweise den Euro-2-Kat schon bestellt habe, und der eben auch schon eingetroffen ist.

Gruß
Christian

Deine Antwort