ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Sicherheitshinweis: Spam/Viren tarnen sich als Motor-Talk eMail!

Sicherheitshinweis: Spam/Viren tarnen sich als Motor-Talk eMail!

Themenstarteram 22. November 2004 um 10:12

Hallo Community,

in letzter Zeit sind im Internet einige eMails aufgetaucht, die u.a. von hostmaster(at)motor-talk.de stammen sollen. Der Text darin lautet ungefähr wie folgt:

 

Zitat:

Guten Tag,

da unsere Datenbanken leider durch einen Programm Fehler zerstört wurden, mussten wir leider eine Änderung bezüglich Ihrer Nutzungs- Daten vornehmen.

Ihre geänderten Account Daten, befinden Sie im beigefügten Dokument.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

------ <MOTOR-TALK> GmbH & Co. KG

------ Send-To: Home-Service(at)motor-talk.com

Diese eMail stammt NICHT von Motor-Talk.de, sondern verbreitet sich über eine neue Variante des Wurms "Sober", der sich auch hinter dem Dateianhang verbirgt.

Wir möchten daher noch einmal darauf hinweisen, dass nie ein Administrator, Moderator oder sonstige offiziellen Personen von Motor-Talk.de die User nach ihren Benutzerdaten – insbesondere dem Passwort – fragen werden. Derartige eMails und/oder PN’s sind grundsätzlich nicht offiziell von Motor-Talk, sondern in vermutlich bösartiger Absicht von Dritten erstellt worden.

Zudem möchten wir euch bitten uns sofort zu melden, wenn ihr innerhalb von Motor-Talk z.B. per PN mit Spam belästigt werdet.

Mit freundlichen Grüßen,

QPhalanx

Von eurem Motor-Talk Team

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Was gibt es da zu rofln?

Danke für die Glückwünsche. Ich glaube, ich muss weniger Zeit am PC verbringen ;)

Naja, das Rofln bezog sich auf die "Anti-Alles"-Bemerkung. Klingt zwar im ersten Moment etwas unsachlich, aber trifft die Problematik auf den Punkt. Mittlerweile muss man sich ja vor fast wirklich allem schützen, wenn selbst der Besuch einer Seiter schon zur "Infizierung" reicht. Deshalb fand ich diesen laxen Kommentar "Anti-Alles" einfach köstlich, weil so ein Tool könnte ich echt noch gebrauchen ...

Bezog sich also keinesfalls auf Deine 10.000 Postings, dass viel mir nur nebenbei auf, dass der Counter gerade dort Stand und deshalb schnell die Glückwünsche. Auf die nächsten 10.000 :D

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Na wenn Ihr Beiden sowas bekommt,kann man ja fast meinen,das es sich um ein "Attentat" handelt....

Aufgrund Eurer Funktion hier.

Wo warst du heute zwischen 16 und 18 Uhr? Hast du ein Alibi? :D

Bekam heute wieder vier Stück

Zitat:

Original geschrieben von >D~mode<

Naja, bei "nur" 27 Beiträgen am Tag...:D

(Glückwunsch auch von mir)

MfG

Oh, ich muss zurückstecken :eek:

Zitat:

Original geschrieben von nociaktix

wiewärs mit ner hitliste der aktivsten poster auf der startseite :)

Finde ich uninteressant. Aber du siehst das da: *klick*

Zitat:

Original geschrieben von Radlager

Naja, das Rofln bezog sich auf die "Anti-Alles"-Bemerkung. Klingt zwar im ersten Moment etwas unsachlich, aber trifft die Problematik auf den Punkt......

Ja, deswegen auch die Formulierung. Gebe mir schon Mühe, relativ gut geschützt zu sein ;)

Alibi

Hmm,jo hab ich!!:p

war von 12 bis 18 Uhr ausnahmsweise mal NICHT am PC!!;)

Auch die Mods bleiben davon nicht verschont!

Ich bekomme seit Tagen Emails mit dem Absender Hostmaster(ät)Motor-Talk.com o-ä., die alle mit dem sober wurm verseucht sind!

-Ärgerlicher Zufall, aber ich weis ja zum glück das es nicht von "uns" kommt.

am 15. Dezember 2004 um 19:13

das ist alles z.Z. normal, wenn ich denke was bei uns im Geschäft alles an Schrott-Mails reinkommt, dann wirds mir gleich schlecht. Wenn man die ganzen Angebote annimmt dann läuft man bis ans Lebensende mit einen 4Strahl-Rohr herum :D

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Sicherheitshinweis: Spam/Viren tarnen sich als Motor-Talk eMail!