Sicherheitsgurt Warnsignal
kann ich das irgendwo ausschalten, ich schnalle mich immer schon bei der Einfahrt in unsere Tiefgarage ab und dann nervt das geplonge total.
23 Antworten
grds. erst einmal: nein, geht nicht.
auf wunsch, gegen unterschrift und (je nach verhandlungsgeschick) auch bares kann der freundliche das regeln. ergebnis dann: gong ist aus, lämpchen leutet weiterhin.
Re: Sicherheitsgurt Warnsignal
Also ich hab den Gurt im Sommer immer angeschnallt und setz mich dann drauf =)
man kanns auch noch komplizierter machen, damit dann das nichtanschnallen länger dauert als das normale anschnallen, ich seh in solchen aktionen einfach nicht den sinn. nicht, dass ich jetzt wieder ne grundsatzdiskussion starten wollte.
Ähnliche Themen
wie schon gesagt... bei gutem kontakt zum freundlichen ist das null problemo... hab das in der zweiten woche schon umstellen lassen...
Re: Re: Sicherheitsgurt Warnsignal
Zitat:
Original geschrieben von Chaot81
Also ich hab den Gurt im Sommer immer angeschnallt und setz mich dann drauf =)
Also das ist wohl die ungünstigste Lösung. Wenn du dich doch mal anschnallen wills (könnte ja mal sein...), musst du den Gurt rausfummeln. Mit dem Gurtschloss vom Schrottplatz ist es dasselbe, wenn man sich mal anschnallen will, muss man das blöde Ding erstmal rausmachen.
Die einzig sinnvolle Möglichkeit ist wohl wirklich, die akkustische Warnung beim Händler ausschalten zu lassen.
Und bitte keine Grundsatzdiskussionen. Ich schnall mich auch immer an 🙂
Zitat:
Original geschrieben von E290
kann ich das irgendwo ausschalten, ich schnalle mich immer schon bei der Einfahrt in unsere Tiefgarage ab und dann nervt das geplonge total.
Schnalle Dich halt erst nach dem Parken ab, dann "plongt" es nicht. 😉
Zitat:
Schnalle Dich halt erst nach dem Parken ab,
Oder fahre nicht schneller als 10km/h nach dem Abschnallen, dann gongt es auch nicht
Zitat:
Dann schnall dich doch einfach vorher an. Das ist doch auch sinn und zweck der Akkustischen Warnung. Ohne diese bekommt man auch keine 6 Sterne 🙂
Wenn ihr keine Probleme mit eurem BMW habt, dann sucht ihr euch immer welche...
Verstehen werde ich das nie...
Re: Re: Sicherheitsgurt Warnsignal
Zitat:
Original geschrieben von thorben_nrw
Ohne diese bekommt man auch keine 6 Sterne 🙂
Der BMW mag ja recht sicher sein, aber das beim NCAP extra ein 6. Stern für BMW eingeführt wurde, ist mir neu 🙂
Re: Re: Re: Sicherheitsgurt Warnsignal
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Der BMW mag ja recht sicher sein, aber das beim NCAP extra ein 6. Stern für BMW eingeführt wurde, ist mir neu 🙂
ups, mein natürlich 5 *g*
Zitat:
ich schnalle mich immer schon bei der Einfahrt in unsere Tiefgarage ab...
Welchen Vorteil versprichst du dir von dieser Aktion?
Zitat:
Wenn ihr keine Probleme mit eurem BMW habt, dann sucht ihr euch immer welche...
Wie wahr.... 😁
Plong
Also ich suche keine Probleme bei meinem E91, ich möchte ihn halt nur so konfigurieren, dass er zu mir und meinen Angewohnheiten passt. Ich fahre immer angeschnallt nur in der recht engen Tiefgarage finde ich es halt angenehmer ohne Gurt einzuparken. Natürlich könnte ich mich auch erst kurz vor dem Einparken abschnallen, aber ich mache es nun mal bei der Einfahrt. Da spricht doch nichts dagegen.