Sicherheitsgurt TT Roadster

Audi TT 8J

Hallo,

der Sicherheitsgurt meines TTR klappert ständig (wenn kein Beifahrer diesen angelegt hat)
gegen die Seitenverkleidung.

Gibt es da eine zufriedenstellende Lösung ??

Ich möchte nicht unbedingt die Seitenverkleidung im Klapperbereich
mit Schaustoff oder dgl. von aussen "dämmen".

Gruß

micky66

PS. Welchen Sinn/Zweck sollen eigentlich die Schlaufen an den Sitzen haben ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

boah comsat, altaaaaaaa - es ging um den ROADSTER, merkste selber, ne?! 😁

Der hat dann keinen Schlitz 😎 wo der Gurt rauskommt oder was ?? 😁😁

37 weitere Antworten
37 Antworten

hier ein Bild, wie ich es mache:

Img-1148

Blöd ist nur, dass man jedes mal und jedem beim aussteigen sagen muss, "stecke dat Ding inn Schlitz" und als Antwort ein blödes Gesicht mit Achselzucken bekommt😠....ansonsten die beste Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Blöd ist nur, dass man jedes mal und jedem beim aussteigen sagen muss, "stecke dat Ding inn Schlitz" und als Antwort ein blödes Gesicht mit Achselzucken bekommt😠....ansonsten die beste Lösung.

Ich erspare mir die Kommentare und stecke nach dem Transport der Person das Gurtschloss selbst in den Schlitz... 😛😛

Nur so ne Frage am Rande, wozu sind eigentlich diese Schlaufen an den Seiten von den Sitzen? Hab dazu nichts in der Anleitung gefunden? Soll man da den Gurt durchstecken? Weil wenn ja wär ja auch Ruhe... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von The Bad Guy

Nur so ne Frage am Rande, wozu sind eigentlich diese Schlaufen an den Seiten von den Sitzen? Hab dazu nichts in der Anleitung gefunden? Soll man da den Gurt durchstecken? Weil wenn ja wär ja auch Ruhe... 🙂

dafür isse wohl gedacht. nur, dass der gurt dann trotzdem noch rumklappert. ich muss den gurt auch immer wieder selbst über die seitenwange legen weil da ja niemand dran denkt. und ich wunder mich jedes mal wieder, was da hinten rechts auf ein mal klappert wenn ichs vergessen hab 😁

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Ich erspare mir die Kommentare und stecke nach dem Transport der Person das Gurtschloss selbst in den Schlitz... 😛😛

Jedes mal aussteigen? Pah...ich merke es erst während der fahrt, dann bin ich froh, dass ich gerade mal so an die Schnalle drankomme .... und bevor ich losfahre geht auch nicht, TT steht mit Beifahrerseite dicht an der Wand. Go GO Gadgeto Arme 😁😁

Zitat:

Die Schlaufe ist für die Leute gedacht, die ihren Sitz auch klappen können 😁😁😁😁

Warum hab ich die dann 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Jedes mal aussteigen? Pah...ich merke es erst während der fahrt, dann bin ich froh, dass ich gerade mal so an die Schnalle drankomme .... und bevor ich losfahre geht auch nicht, TT steht mit Beifahrerseite dicht an der Wand. Go GO Gadgeto Arme 😁😁
Schnalle ? wo ? 😰

Bernd35

....Schnalle, Schlitz, Riemen, oben Ohne...son Auto hat doch wat Geiles 😎

Zitat:

Hast Du schon einmal versucht dich anzuschnallen wenn der Gurt nicht in der Schlaufe hängt?

Danach weist Du wofür die Schlaufen sind 😁.

Ab Ü40 weist Du die Schlaufe zu schätzen 😉 wenn Du nicht nach jedem anschnallen zum Orthopäden willst 😁😛😎.

Gruß aus dem Ruhrpott

Zitat:

Original geschrieben von camelot27

Zitat:

Hast Du schon einmal versucht dich anzuschnallen wenn der Gurt nicht in der Schlaufe hängt?
Ab Ü40 weist Du die Schlaufe zu schätzen 😉 wenn Du nicht nach jedem anschnallen zum Orthopäden willst 😁😛😎.

Gruß aus dem Ruhrpott

Es sei denn, du bist ein Schlangenmensch 😁

ich ziehe den Gurt von unten nach vorne - ich hab so dicke Arme, da komme ich anders nicht dran 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von micky66

Hallo,

der Sicherheitsgurt meines TTR klappert ständig (wenn kein Beifahrer diesen angelegt hat)
gegen die Seitenverkleidung.

Gibt es da eine zufriedenstellende Lösung ??

Ich möchte nicht unbedingt die Seitenverkleidung im Klapperbereich
mit Schaustoff oder dgl. von aussen "dämmen".

Gruß

micky66

PS. Welchen Sinn/Zweck sollen eigentlich die Schlaufen an den Sitzen haben ??

Hauptsache er weiß jetzt wie dat klötern zu beseitigen ist und welchen Sinn die Schlaufen haben sollen...🙂

Zitat:

Original geschrieben von camelot27

Zitat:

Gruß aus dem Ruhrpott

na Thorsten du bist doch auch noch fit 😁

Deine Antwort