Sicherheitsgurt
Hallo zusammen,
immer wenn ich jemanden mitnehme bzw. irgendwo mitfahre, fällt mir auf, dass die meisten Leute offensichtlich keine Ahnung haben wie man den Sicherheitsgurt benutzt. Zwar schnallen sich die meisten Leute irgendwie an, aber der obere Teil des Sicherheitsgurtes läuft dann oft entweder hinter dem Rücken oder unter der Schulter durch. Die Gurthöhenverstellung hat kaum einer jemals entdeckt, so dass der Gurt meist entweder am Hals scheuert oder neben der Schulter vorbeiläuft. Wenn ich bei anderen Leute einsteige, ist der Gurt oft völlig verdreht, ich möchte garnicht wissen wo sich der beim Unfall reinschneidet.
Ich weiß nicht, aber bei mir läuft das irgendwie automatisch:
Gurt anlegen
Jacke aus dem Beckengurt ziehen (im Winter zumindest ;-))
Gurthöhe einstellen
Kurz am Gurt ziehen, dass er am Becken einigermaßen anliegt.
Bin ich voll der Außenseiter?^^
Oder wie macht ihr das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Formal gesehen hättest Du das Auto nicht mehr fahren dürfen...
So was kann aber auch nur von dir kommen. Völlig realitätsfern und lebensfremd, aber §-Reiterei vom feinsten...
😁
78 Antworten
Ich mache es genau wie Du.
Ich ziehe die Jacke vor dem Angurten grundsätzlich aus. Die Heizungen in modernen Fahrzeugen sind inzwischen äußerst leistungsstark und liefern innerhalb von wenigen Minuten die gewünschte Wohlfühltemperatur im Innenraum.
kann das problem auch nicht nachvollziehen.
anschnallen ist doch kein hexenwerk.
offenbar gibt es dafür noch keine app😁
Zitat:
Original geschrieben von alexauto321
Oder wie macht ihr das?
Das mit dem Ziehen nach dem anlegen macht meiner von alleine - der Technik sei Dank. 🙂
Vor ein paar Wochen war der Gurt verklemmt. Auch mit Gewalt war das Gurtband nicht zum rauskommen zu bewegen.
Ich musste dann unangegurtet zur nächsten Audi-Werkstatt fahren und promt stand an der Ampel die Polizei neben mir.
Die haben zwar nicht rüber geschaut und ich bekam dann als Abbieger auch gleich grün aber ein saublödes Gefühl war das schon.
Wie die wohl reagiert hätten? Sie hätten ja gerne selbst dran ziehen können.
Ähnliche Themen
Zitat:
So was kann aber auch nur von dir kommen. Völlig realitätsfern und lebensfremd, aber §-Reiterei vom feinsten...
😁
Zitat:
das posting des tages 🙄
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
So was kann aber auch nur von dir kommen. Völlig realitätsfern und lebensfremd, aber §-Reiterei vom feinsten...Zitat:
Formal gesehen hättest Du das Auto nicht mehr fahren dürfen...😁
Nö - was ich in der Praxis gemacht hätte, steht auf einem anderen Blatt. Externe Smilies einbinden geht ja nicht, da hätte ich schon was passendes gefunden. Ich habe nur (mal wieder - und dazu stehe ich 😁 ) auf die Rechtslage hingewiesen. Die Erklärung "Gurt ist kaputt" schützt halt nicht vor einem Knöllchen.
Zitat:
Original geschrieben von gershX
das posting des tages 🙄Zitat:
Und nun? Findest Du einen Fehler in meiner Antwort? 😎
Zitat:
Ich habe nur (mal wieder - und dazu stehe ich 😁 ) auf die Rechtslage hingewiesen.
Kann es sein, daß Du ohne Vorschriften und Gesetze ned lebensfähig wärst?
😉
Dochdoch - aber die regeln halt das Miteinander - und das ist gut so. 😛
Zitat:
Und nun? Findest Du einen Fehler in meiner Antwort? 😎Zitat:
das posting des tages 🙄
niemalsnicht.
ich find dich meistens lustig, aber verstehen werde ich dich niemals, deine denke ist mir fremder als alt-mandarin 😁
Zitat:
niemalsnicht.Zitat:
Und nun? Findest Du einen Fehler in meiner Antwort? 😎
ich find dich meistens lustig, aber verstehen werde ich dich niemals, deine denke ist mir fremder als alt-mandarin 😁
wir beneiden dich spaßvogel ja alle, vor allem für dein outlaw-dasein....wollen wir nicht alle so cool und witzig sein wie die rheinischen frohnaturen ?
Zitat:
aber die regeln halt das Miteinander - und das ist gut so. 😛
Traurig traurig, daß es Gesetzen bedarf, die Gemeinsamkeit regeln.