Sicherheitsgurt-Gebimmel nervig!!!

VW Touareg 1 (7L)

Hallo,

ich hatte in einem anderen Thema schon mal dazu etwas geschrieben! Habe heute diesen nervigen Klingelton für den Sicherheitsgurt deaktivieren lassen! Die Werkstatt hat das nach kurzer Diskussion in ca. 3 Minuten gemacht!
Ich schnall mich bei jeder Fahrt an, wenn sie nicht nur von Haus zu Haus geht, aber auch beim Rangieren oder rückwärts aus der Garage fahren war einfach zu nervig für einen Touaregfahrer ;-)!!!
Das Ausschalten des Klíngeltones bewirkt ebenfalls, dass das optische warnsignal im Armaturenbrett nicht mehr zu sehen ist!
Habt ihr auch Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Gibt es noch mehr Leute die dieses Generve ausschalten haben lassen???

43 Antworten

Hier oder:

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

??xxx: Extra-Optionen / Mehrausstattungen

+00 - keine Mehrausstattung
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv

Einfach -02 dann ist piepen und Anzeige verschwunden, oder?

@ piep

hab gehört dass muss eigentlich in die papiere eingetragen werden. weil sicherheitsrelevantes bauteil das stillgelegt wird??? ähnlich stilllegung des beifahrerairbags bei babywanne auf beifahrersitzplatz.

... jetzt ihr ...

Zitat:

Original geschrieben von boecker56

Hallo,

kauft euch doch einfach den Gurt-DUMMY aus Alu, habe ich jetzt bei EBAY schon ein paar mal gesehen, 2 Stück kosten inclusive Versand 5,99 Euro ENDPREIS !!!

Wenn er das nächste Mal bei EBAY drin ist stelle ich hier den Link rein, zur Zeit sind keine im Angebot.

Oder ab und zu mal unter TOUAREG bei EBAY schauen, war 3 bis 4 mal drin aber immer direkt wieder verkauft.

Und wie schnallst Du Dich dann an???

Das ist doch ein Gurtschloßstecker und dann kann ich den richtigen Gurt nicht mehr einstecken, oder?

Das ist ja dann total daneben. 🙁

Momo, der den Sicherheitsgurt immer anlegt

@momo,

ich schnalle mich auch immer an, aber es gibt doch nun wirklich Situationen, und DARÜBER REDEN WIR HIER, da nervt das Gepiepse ungemein.

KEIN EINZIGER BEITRAG GEHT HIER UM DAS UMGEHEN DES ANSCHNALLENS !!!

Wir (offensichtlich alle AUSSER DIR) möchten doch nur in der Waschanlage, beim Reifenhändler und beim Zurücksetzen zum Autowaschen etc. einfach nur das Piepsen nicht haben.

LEG DICH WIEDER HIN und schlaf weiter, 6 GLATT SETZEN !!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

@ boecker56
??? Heute mit dem falschen Bein aufgestanden ???

@ boecker56

Was Du schreibst ist richtig, aber das mit dem Furt-Dummy ist wohl der Oberschwachsinn!
Ich lege mir jetzt so ein Teil in meinen Touareg und wenn ich rückwärts aus der Garage fahre, dann stecke ich es ins Gurtschloss??? Und wenn ich draussen bin mach ichs raus und schnalle mich an???
Na dann lass ich das Gepiepse lieber kurz ausschalten!
Denn VW hat das nicht untersagt, es ist nur nicht gewünscht! Mit Versicherung hat das ganze gar nichts zu tun! Das interessiert keine Sau!

Gurtdummy zum Einparken :-)))))

Zitat:

@momo,

ich schnalle mich auch immer an, aber es gibt doch nun wirklich Situationen, und DARÜBER REDEN WIR HIER, da nervt das Gepiepse ungemein.

Wir (offensichtlich alle AUSSER DIR) möchten doch nur in der Waschanlage, beim Reifenhändler und beim Zurücksetzen zum Autowaschen etc. einfach nur das Piepsen nicht haben.

Wie kann man nur so schwachsinnig argumentieren? Ich habe selten so einen Dünnschiss gelesen.

Da willst du uns hier weiss machen, dass du (nicht wir) einen Gurtdummy kaufst, um in der Waschanlage, bei Parkvorgängen usw. nicht durch die Gurtwarnung genervt zu werden. ...und ansonsten schnallst du dich selbstverständlich an. ...lach....

Denk mal über deine unkonstruktiven Beiträge nach!!

...und werde bitte nicht wieder ausfallend und beleidigend!!!!

Zitat:

@momo,

KEIN EINZIGER BEITRAG GEHT HIER UM DAS UMGEHEN DES ANSCHNALLENS !!!

In Sachsen gibts dafür eine einfache Regel: Wer bläkt (hochdeutsch: herumschreit) hat unrecht.

Kleine Erinnerung: Großschreibung gilt als solche laute Ausdrucksweise.

Gruss

gmduser

@ boecker56

Spar Dir den Kauf von diesem Dummy und steck das Gurtschloss vom Beifahrersitz ein. 😛

Hab´ ich heute beim Freundlichen auf dem Hof gesehen. War der Vorführwagen. 😰 😰 😰

Momo 😉

Re: Gurtdummy zum Einparken :-)))))

Zitat:

Original geschrieben von 2.7er TDI

Da willst du uns hier weiss machen, dass du (nicht wir) einen Gurtdummy kaufst, um in der Waschanlage, bei Parkvorgängen usw. nicht durch die Gurtwarnung genervt zu werden. ...und ansonsten schnallst du dich selbstverständlich an.

Da es auch meiner Meinung nach praktischer, sich gleich direkt anzuschnallen. Schließlich behindert einen der Gurt in den beschriebenen Situationen keineswegs.

Zitat:

Original geschrieben von 4bei

Bei mir hat der Händler die Ausschaltung abgelehnt. Wolfsburg hätte die Werkstätten ausdrücklich darauf hingewiesen, dem Wunsch vieler Kunden nicht zu entsprechen.

...ich habe es selber abgestellt, da ich mich ohnehin immer Angurte.
Habs mit meinemKKL-Interface +Laptop gemacht.
Somit habe ich mir das Gejammer vom🙂 erspart.....

abschleißende Meldung

Hallo,

wollte nur mal abschleißend sagen, dass es wie im Himmel ist, wenn dieses nervige Gebimmel nicht ständig zu hören ist, wenn man einparkt, rangiert o.ä.
Kann es nur jedem empfehlen diesen Rihestörer abklemmen zu lassen!

Re: Re: Gurtdummy zum Einparken :-)))))

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da es auch meiner Meinung nach praktischer, sich gleich direkt anzuschnallen. Schließlich behindert einen der Gurt in den beschriebenen Situationen keineswegs.

Du warst noch nie mit nem Mädel in der Waschstrasse oder ? 😁 😁

Re: Re: Re: Gurtdummy zum Einparken :-)))))

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Du warst noch nie mit nem Mädel in der Waschstrasse oder ?

Diese Situation stand hier noch nicht zur Diskussion...😉 Und in der Waschstraße schaltet man doch grundsätzlich den Motor aus, löst die Handbremse und nimmt den Gang 'raus. Wann soll sich da der Gurtwarner melden?

Beim De-Aktivieren des Gurt-Gebimmels erlischt die Betriebserlaubnis.

Deine Antwort